Dienstag, 29. April 2014

Fertig...

... ist die Lasagne :-)
Ok.. der Lasagne Quilt für einen jungen Mann.
Jetzt ist er gequiltet (im Nahtschatten), hat ein dunkelgrünes Binding bekommen und durch den grünen Kuschelfleece auf der Rückseite ist er einfach sooo kuschelig!
Das Teilchen ist 1,4x1,95m und bringt hoffentlich viel Freude.



Genäht wurde aus Stoffresten und Stoffen aus meinem Stoffregal.
Also bis jetzt bin ich dieses Jahr echt gut!!!
Bis jetzt hab ich gerade mal 8FQs gekauft und sonst nur Stoff-Abbau betrieben :-D
SEHR schön!

 Mit der Lasagne geht es jetzt zum creadienstag und zum Upcycling

Was ich heute noch mache?
Ganz klar!
Ich hoffe, heute mein Geheimprojekt abschließen zu können.
Manchmal läuft es einfach anders als man denkt ....
Aber dazu mehr wenn es fertig ist :-/

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Es ist wirklich kein Problem einen Lasagnequilt aus eigenen Stoffen zu nähen! Einfach Streifen schneiden :-)

Kommentare:

  1. Total schön dein Quilt! Schöne Farben, gelungene Kombination! Da wird sich der Beschenkte sicher freuen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Frisch und sommerlich sieht der Quilt aus, so gefällt er bestimmt auch dem jungen Mann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuper toll!! Ich wünschte ich könnte so Decken raushauen wie du ;-) Hast du sie nur am Rand befestigt oder auch gequiltet, ich muss gleich nochmal schauen. Hab doch zum Geburtstag einen Streifenschneider bekommen ;-) den könnte ich doch mal gut nutzen dafür!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Gefällt dem jungen MMann bestimmt.
    Diese Methode will ich auch schon länger mal ausprobieren, aber da ich noch 2 UFOs und den 365-Tage-Quilt hier liegen habe, wird es damit wohl noch etwas dauern.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen! Da kann der junge Mann nicht meckern.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Seit ich bei Dir lese, liebe Susanne, bedauere ich um so mehr, mich noch nie ans Quilten gewagt zu haben.
    Wieder einmal großartig!
    Beste Grüße von Nina und danke für die lieben Worte.

    AntwortenLöschen
  7. Muster und Stoffe sind bestens geeignet für einen männlichen Quiltbesitzer. Hast du gut hinbekommen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    schön sieht dein "Lasagne" aus. Lange nahrhaft und in total schönen Farben.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Umsetzung. Du machst es spannend...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Seit meinem Weihnachtsquilt habe ich auch Streifen für mich entdeckt. Eigentlich ist es ja viel unkomplizierte als Quadrate zu vernähen ;-). Ich mag deine feinen Streifen mit der roten Soße.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Absolut genial! Und wunderschöne Farben noch dazu! Super!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne