Sonntag, 15. Oktober 2017

Plön ist soo schöön!

Hachz, es war wieder soo schön in Plön!
Schaut mal, sogar die Sonne kam nochmal raus!
Genau richtig um mein genähtes neues Quilttop zu präsentieren :-)
"Lola und Lilu"



Dies wird ein neuer Quilt für die Spendenaktion von NordWind&Fire siehe hier auch unser Spendenbasar


Und wisst ihr was?
Frauke von Patchgarden hatte eine ganz ganz liebe und tolle Idee!
Sie hat einen Quittenbaum und hat diese Früchte zu Marmeladen und Gelees verarbeitet..
So weit so gut, ABER sie hat 2(!!!) Körbe voll dieser Leckereien mit nach Plön gebracht und gegen Spenden unter die Nähwütigen gebracht :-)
Und wisst ihr wofür sie gerne die Spenden haben wollte?
Für unsere NordWind&Fire Aktion!!!
Ihr erinnert euch, wir sammeln für die Muschel - ein Kinder. und Jugendhospiz und für ajw - ein JugendWerk, dann Jugendlichen einen Ausbildungsplatz besorgt, die sonst wenig bis keine Chance hätten...
Es kamen stolze 71,75€ zusammen und Frauke entschied sich als Spendenzweck für das JugendWerk in Hamburg (war sie früher doch auch Lehrerin in einer Berufsschule und hat so einen guten Bezug zu diesem Thema)
Ich habe die Summe auf 72€ aufgerundet und freue mich immer noch ganz wahnsinnig über diese selbstlose Hilfe!


Es gab auch noch wundervolle Zeitspenden :-)
Aber dazu morgen mehr!!!
Jetzt bin ich erstmal echt platt :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

10 Kommentare:

  1. Das war in der Tat eine wunderbare Idee und die Summe ist beachtlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar wie eifrig du bei der Sache bist, dein witziges Quilttop trägt bestimmt auch gut dazu bei.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das Quilttop ist toll. Hast du eine Industriemaschine oder wie schaffst du so viel in so kurzer Zeit ;-). Viel Erfolg bei deiner Aktion. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Quilttop! Und die Quittenaktion finde ich wunderbar.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ach, ich wäre gern dabei gewesen und Fraukes Quitten hätten auch mich gelockt! Aber ich war in Gedanken bei Euch und habe ausgepackt und schon mal im Büro die Post sortiert, damit die Woche nicht gleich oberchaotisch losgeht....
    Das neue Top ist ja echt witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne, das mit den Quitten ist eine wundervolle Geste und so eine selbstgemachte Quittenmarmelade ist eine kleine Kostbarkeit.
    Dein neues Quilttop ist ein Traum!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    Fazit: ein voller Erfolg, dies Wochenende !!
    Frauke´s Idee mit den Quittenerzeugnissen ist ja fantastisch und lecker, mjammi. Und Dein neues Quilttop finde ich auch super. Das Muster liegt hier auch bereits seit März in der Dauerschleife, lach.
    Nun komm´erstmal richtig wieder an, damit Du uns dann mit neuen Ergebnissen in Atem halten kannst.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Susanne für dien lieben Wort. Doch es machte mir auch große Freude Euch Freude an den Quitten zu schenken.
    Und es standen dort noch alle deine Jeans dafür gab es ja auch noch den einen oder anderen Euro.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Genial geil war es wieder in Plön. Deine Lamas sind der Knaller.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Quilt war ich von Deinem Tempo schwer begeistert... kaum zeigst du uns den Kopf war der fertig... hast du gezaubert???? Der ist echt genial geworden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne