Samstag, 9. Dezember 2017

Kurzer Aufenthalt...

Menno...
Was hatte ich mich gefreut.. Aber der Reihe nach:
Ich hatte mir eine "neue" Nähmaschine bestellt, denn meine Pfaff macht immer wieder Zicken (sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste und geschont wurde sie bei mir nie!)
Gefallen hat mir die Marke Janome da sie wirklich so leise näht!
Also gut!
Bestellt habe ich mir die Janome 8900 aber nicht ganz neu sondern eine ehemalige Vorführmaschine
Was ein Monsterkarton, oder?


Die Spannung steigt!!!


Huii das ist mal ein Koffer!
Aber sehr schick!
Also voller Vorfreude das gute Teil angeschaltet... und dann???
Ein leiser aber beständiger Piepston!
Hmmm nochmal aus und wieder eingeschalten.. piiiiieps
Eine halbe Stunde gewartet (vielleicht muss so ein Teil booten?!?) ... piiiiiieps...
Und dann hab ich gemerkt, dass die Pieps-Frequenz meinen schlummernden Tinnitus triggert und der auch gleich freudig mit eingestiegen ist....
Ne sorry das kann ich nicht!
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das ein bekanntes Janome Problem ist - die meisten Näher hören aber diesen Ton einfach gar nicht weil so hoch und so leise!
Ich gehör natürlich zu den "Privilegierten Hörern tststs


So habe ich nur 3 Nähte genäht , die wirklich toll aussahen!
(Besonders diese süüüßen Elefanten-Sonderstiche sind ja zum quieken!!) und das Stichbild gefiel mir auch!
Aber nein, wir passen nicht zusammen...
Am Montag soll ich ein Angebot für ein ganz anderes Maschinchen bekommen... bin mal gespannt!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Oh wie schade. Aber bestimmt ist die andere Maschine auch gut, ich drück die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich nicht zu ertragen. Was jetzt? Da musst du wohl nicht nur das Modell, sondern sogar die Marke wechseln.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Echt jetzt? Ist ja total krass.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja schade! Ich bin mit eben dieser Janome gut befreundet und höre meine nicht piepsen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir wirklich sehr leid! Ich glaube auch irgendwie immernoch nicht daran sondern eher an ein Montags-Modell. Aber gut, ihr beide passt ganz sicher nicht zusammen, sehr schade!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schade das ist, denn das ist echt eine tolle Maschine. Zum Glück kann ich diesen Ton nicht hören bei ihr, denn das wäre für mich auch unerträglich. Jetzt bin ich gespannt auf Deine zweite Nähmaschine..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar, was ist denn das: Tut uns leid, wenn sie ein gutes Gehör haben piepst die Maschine. Ich kann das kaum glauben und drücke dir die Daumen, dass die nächste Nähmaschine besser ist.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Erstaunlich wie gut du hörst. Sei froh, dass du sie zrückgeben kannst. Liebe Grüße von Frauke
    wer weiß was mna sich noch alles so unbewußt an Geräuschen antut.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja megaschade! Ich habe eine Janome MC6600 und liebe sie. Sie ist eine kleine Diva beim Quilten, aber sie ist trotzdem ein Träumchen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass a) der Tinitus bald wieder weg ist und b) du eine für dich passendere NäMa bekommst!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne