Sonntag, 3. Dezember 2017

Gemeinsam...

... nähen ist doch einfach was echt tolles oder?
Am WE war es wieder so weit und ich habe es mir mit und bei Bianca gemütlich gemacht :-)
Wie schon die Ein oder Andere vermutet hat, habe ich mir den neuen Bonnie Hunter Mystery Quilt vorgenommen :-)
On Ringo Lake heißt der Pattern und nur nach und nach werde ich erfahren wie der Quilt wohl aussehen wird *grins*
Aufregend!!
Bei Bianca hatte ich dann für Part 1 erst mal viiiel zu schneiden und dann ging das nähen los...


Und ich konnte es nicht glauben, aber ich habe es wirklich geschafft alle 50 geforderten Nine-Patches Blöcke zu nähen
Und die liebe Nicole, die uns besuchen kam hat mir die dann gebügelt!
Lieb gell?!?


Als "Weihnachtsessen" hat Bianca Käsefondue vorgeschlagen.
SELBSTGEMACHTES!!!!
Mit getrockneten Tomaten und Thymian verfeinert!
Getunkt haben wir neben Brot (so kannte ich es bis jetzt nur!) auch Blumenkohl, frische Pilze und Schinken!
Ich sags euch es war sooooooooo lecker!
Das muss ich DEFINITIV auch nochmal mit meiner Familie probieren!


Hach es war echt herrlich!!
Ich bin echt froh ein Teil dieser wahnsinnigen Nähtruppe zu sein!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Hui, wie toll fleißig und auch so hübsche Farben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    die Farben für das neue Wahnsinnsprojekt sind ganz klasse, der wird toll!
    Auf das Käsefondue bin ich schon ein bisschen neidisch, schade, dass Ihr so weit weg seid!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ist super, wenn man so nette Menschen kennt und ganz besondere Zeit mit ihnen verbringen kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein wundervoller Tag. Kreativ sein und gut essen, das ist doch besonders fein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich den Quilt natürlich wieder nicht kenne, die Farben sehen toll aus und ich bin echt aufs Ergebnis gespannt.. aber schon mal erste Sahne und das Käsefondue war sicher auch lecker, sieht jedenfalls so aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Farben sind wirklich toll - und das Käsefondue, ich meine, ich rieche es geradezu :-) Das haben wir, glaube ich, erst ein einziges Mal gemacht, das wäre wirklich mal wieder eine Idee für die Vorweihnachtszeit. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne