Samstag, 30. August 2014

Die Seidenstraße

... war das Monats Thema beim Kreativ Projekt :-)
Meine Gedanken schweiften zu einem orientalischen Häuserquilt.. neee...
Ein Picture Quilt mit einem Seiden(raupen)schmetterling..hmmmmm
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen
KAMELE!
Aber wie darstellen?


Der Hintergrund besteht aus goldenem Samt.. den hatte ich noch
(Smoking-Samt haha - kommt wohl in die Taschen)
Swarovski Strasssteine im orientalischen Muster für all die Edelsteine die auf der Seidenstrasse transportiert wurden. So.hatte ich endlich einen Grund mir so ein Maschinchen zuzulegen *grinsganzbreit*
Und darauf das unübertroffen geilste coolste Kamel, dass je ein Mensch entworfen hat (finde ich)
Einfach, klar, treudoof, liebenswert und einfach saukomisch, oder?
ABER ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken!
Also zur Erklärung:
Ich bin ein echter Bo Bendixen Fan!
Das ist ein Künstler aus Dänemark und eben dieser hat dieses Kamel entworfen.
Ich hätte es definitiv nicht besser machen können und so habe ich sein Kamel als Vorlage genommen :-D auf Stoff übertragen und auf den Samt aappliziert.
Nachdem ich Bo Bendixen ein Bild des Quilts zugeschickt hatte, war er sooooooo freundlich und hat mir auch noch  die Erlaubnis zum Zeigen gegeben :-)
Noch ein Punkt mehr für ihn!

Und so seht ihr nun mein August Projekt :-)
Sternchen hat es sich sofort gemopst und so schläft sie jetzt immer mit einem Grinsen im Gesicht ein *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die jetzt gleich mal schaut, was die anderen so gemacht haben :-D

PS: Hätte ich die Erlaubnis nicht bekommen, hätte ich wohl nochmal von vorne angefangen :-)

Kommentare:

  1. Das Kamel ist super!!!!!
    Alles Liebe, Elisabeth :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein klasse Kamel. Ich sehe es sogar wiederkäuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eben tatsächlich gegoogelt... doch, Kamele käuen wieder, sind aber keine Wiederkäuer!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Und je öfter ich dieses Wort noch schreibe und denke und sage, desto bekloppter klingt es.

    Nana, jetzt aber das letzte mal.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Ich LIEBE Bo Bendixen!!! Da gibt es so eine Mütze und einen Pulli in meinem Schrank. *gg* Dein Kamel ist SUPER!!! Ich habe es sofort erkannt. Und es passt hervoragend zum Thema.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    dein Kamel ist einfach herrlich! so richtig viel gute Laune verbreitet es! Den Künstler kannte ich noch nicht. Aber jetzt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne