Donnerstag, 5. Dezember 2019

Ne, ne,...

Ich wollte ja jetzt nicht ein neues UFO produzieren!
Tststs
Also hab ich vorgestern dieses Sandwich raus gekramt und mich ans Quilten gemacht :-)


Gestern habe ich dann lange überlegt, welchen Stoff ich als Binding nehmen soll und hab mich für Streifen entschieden.... Als das Binding dann fertig war wurde ich echt unsicher!
ÖÖhm ja....


Also hab ich noch ein anderes Binding genäht...
Das gefällt mir jetzt viel besser!
Ob ich das heute noch schaffe anzunähen?


Außerdem hab ich die Tage wieder 2 uralte Handtücher zu kleinen Tüchern für die Seifenküche verarbeitet. Meine Overlock hat aber leider gestreikt :-(
Also musste ich alle mit meiner alten NäMa zackeln... mann mann das dauert ja viiiel länger!


Aber nun hab ich wieder einen schönen Vorrat!


Die Tage war ich dann auch noch im Outlet Center... Das ist ja bei uns gleich um die Ecke (sehr praktisch!) und hab mir mal wieder einen Schwung leerer Schuhkartons besorgt.
Diese nutze ich sehr gerne als
1. Päckchen die ich verschicke (warum sollte man neue Kartons kaufen/herstellen wenn es soo viele gibt die weggeschmissen werden sollen? Ja, ich nutze sie auch für NordSeife Päckchen :-)
2. auch als Ordnungs-Kartons :-)
Ich finde es immer wieder erschreckend wieviel nutbare Sachen weggeworfen werden!
Nene


So, ich geh dann mal weiter Plätzchen backen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Das machst du sehr gut, dass du die brauchbaren Schachteln verwertest! Dein Ufo-Quilt gefällt mir, die gelben Gänse sind genau der richtige Farbtupfer. Und jetzt bin ich gespannt welches Binding du dann wirklich nimmst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt wird toll.
    Ich verwerte auch gerade viele Kartons und Umschläge, um sie der Wiederverwertung zuzuführen...ich finde es auch immer alles sehr erschreckend, was so einfach nutzlos weggeworfen wird.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Och, das gestreifte Binding hätte mir auch gut gefallen! Aber das karierte wird sicher toll.
    Ich packe auch alles in Schuhkartons. Perfekte Art, Dinge sortiert unterzubringen, finde ich.
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer zu Edeka und habe große Kartons geholt um die Quilts zu schicken. Recycling dieser Art darf von Kundschaft nicht negativ ausgelegt werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich liebe Schuhkartons, darin habe ich meine ganzen Stoffe sortiert und ich kann Dich gut verstehen. Dein grauer Quilt wird toll, so elegant.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne