Donnerstag, 12. Dezember 2019

Aus gegebenem Anlass

Heute wollte ich euch ja eigentlich nur die Reste-UFO Verwertung zeigen (die kommt auch unten) aber ich muss doch noch mal erst was los werden.

Sicherlich kennt ihr Janeen von QuiltArtDesigns
Ich mag sie und ihre PP pattern wirklich sehr... hab ja auch schon einiges von ihr genäht :-)
Sie ist eine ganz liebe und gibt oft auch kostenlose pattern heraus.
Auch dieses Jahr gab es wieder einen pattern Adventskalender wo man täglich einen Elf pattern runterladen konnte. Immer für 24 Stunden kostenlos, danach konnte man ihn für 3€ kaufen.
Ich finde das super! Und vor allem superlieb!
Tja nur leider wird so etwas dann auch gleich wieder ausgenutzt :-(
Eine geschlossene Facebookgruppe hat ihre pattern einfach für alle Mitglieder (über 200!) zur dauerhaft freien Verfügung gestellt!
Ich finde das ist echt gemein!
Warum müssen manche alles ausnutzen und es damit für all die Ehrlichen kaputt machen?
Ich finde man sollte Respekt vor der Arbeit von anderen haben.
Diese Geiz ist geil Mentalität ist aus meiner Sicht unmöglich!

Hier seht ihr ein paar Kissen die ich nach ihren PP Pattern genäht habe :-)
Ich hab mir jetzt auch gleich noch 2 neue pattern dazu gekauft :-)
Hipster Llama und die Hipster Pineapple


So, dass musste jetzt einfach mal raus!
Nun zeig ich euch aber auch noch die versprochenen Täschchen :-)
Ging rucki-zucki!
*grins*
Da der eine Streifen doch sehr schmal war, hab ich bei den Täschchen noch etwas von dem Kunstleder Abschnitt drangenäht.
Vorderseite


Rückseite


süß gell?
Aber irgendwie braucht man doch auch so mini Täschchen immer wieder :-)
Also ich *hüstel*
Ihr auch?


Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ich finde sowas auch echt immenser Beschiß und eine Schweinerei. Geistiges Eigentum ist zwar stark geschützt, aber da muß man erstmal Kläger werden... Diese "ich will alles gratis" Mentalität ist schlimm und in meinem Café Fingerhut sagte ich allen ganz klar: "Mich bitte nicht nach Anleitungen fragen, es gibt keine von mir." Als Gewerbebetreibende ist das eh so eine Sache, als Privatmensch darf man sicherlich der Freundin mal was zukommen lassen, aber die meisten wollen ja ALLES umsonst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so was mag ich gar nicht. Habe da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht. Da hat jemand meine Anleitungen in seinem Wollladen verschenkt :-( sehr gemein
    Die kleinen Täschchen sind zucker

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ichbhabs schon gestern bei Janeen gelesen und ich finde das absolut daneben. Ich hab mich schon oft über ihre kostenlosen Muster gefreut. Die sind Superschön und super aufwendig gemacht. Statt dankbar zu sein das sie sie uns Anbietern wird so ein schmu daraus gemacht. Ich sage nur Pfui.

    Deine Kissen und auch die Taschen sind total gut gelungen!

    Liebe Grüße, Marita


    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Leider gibt es immer wieder solche und solche Menschen...die einen sind sehr dankbar und bekennen sich auch dazu- und die Anderen haben nur das Nehmen und am besten kostenlos, im Sinn - finde ich ganz füchterlich.
    Die Kissen sehen allesamt ganz bezaubernd aus! Das steckt viel Arbeit im Detail dahinter!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Da stimme ich euch voll zu, der Bezug der freien Pattern sollte für solche Leute irgendwie gesperrt werden. Ganz toll sind deine Kissen und die Täschchen auch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mit meinem zwar zugegebenermaßen holprigen Englisch ihren Artikel dazu gelesen gehabt. (weil ich die Elfen auch ganz süß finde! :-)
    Das ist schon eine ziemliche Frechheit. Ob sich da manche überhaupt keine Gedanken machen?
    An Deinen Fuchs kann ich mich gut erinnern. Der hat ja auch so einen Haben-Wollen-Faktor.
    Die Restetäschchen sind toll geworden. Und wie unterschiedlich! Man erkennt kaum noch die gleiche Herkunft.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ich kann so etwas, wie Du beschreibst, nicht verstehen. Entweder, ich lade das Muster zur freien Zeit runter oder aber ich kaufe es, wenn ich die Zeit verpasst habe. Schließlich hat dort der Ersteller viel Arbeit und Mühe rein gesteckt und das dann frei weiter zu geben, ist einfach unmöglich.
    Deine kleinen Täschchen sehen klasse aus. Ich stehe mit dem Taschen nähen noch immer auf Kriegsfuß...
    Hab einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne