Dienstag, 31. Dezember 2019

BadaBumm!

Mit einem lauten BadaBumm beende ich dieses UFO-Jahr :-)
*kicher*
Denn ich habe es wirklich noch geschafft, dieses doch große UFO heute zu beenden :-D

"Luck&Hope"
So soll der Quilt heißen :-)
Aber jetzt erst mal Bilder... hier die Vorderseite.. logo


... die Rückseite (ich finde da kann man das Quilting immer etwas besser erkennen, oder?


Hier noch mal ein paar Details :-)


Wundert ihr euch über den gewählten Namen?
Tja in der letzten Zeit denke ich sehr viel über mein/unser Glück nach...
Uns geht es gut! Wir haben zu Essen, ein Dach über dem Kopf und Arbeit.
Aber so geht es nicht allen...
Es gibt Armut, Hilflosigkeit, Ungerechtigkeiten und dieses Jahr ganz präsent auch große Umweltprobleme!
Aber es gibt auch Hoffnung!
Ich bewundere Grete Thunberg sehr für ihr Durchhaltevermögen und ihr Engangement. Sie hat viel erreicht (für uns alle) und muss trotzdem viel über sich ergehen lassen. Ich hoffe von Herzen, dass sie Helfer hat die für sie da sind!
(Ja mir ist klar, dass sie das nicht alles alleine schafft aber trotzdem ist es beachtlich und nicht minder bewundernswert!)
Aber ich kenne auch viele Menschen, die im ganz kleinen Gutes tun!
Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen, für die ältere Nachbarin mit einkaufen, ein offenes Ohr für Sorgen Anderer haben, oder oder oder...
Es gibt soo viele Möglichkeiten und viele viele helfen mit!
Lange Rede:
Diesen Quilt widme ich diesen Menschen! Denen die gerne geben ohne dafür etwas zu erwarten!

In diesem Zuge darf auch dieser Quilt nun ein neues Zuhause suchen. Allerdings werde ich in diesem Falle den Erlös komplett an die Muschel - Kinder- und Jugendhospizdienst aus Bad Segeberg spenden. Viele kennen die Muschel sicherlich schon von meinen Erzählungen.
Seit unserer Ralley sind wir mit der Organisation noch enger verbunden und ich weiß, dass jeder Cent hier gut ankommt :-)
Falls also Jemand Interesse an "Luck&Hope" hat... Gerne melden!
Ach ja, die Maße: ca 1x5x2,2m ;-)

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Susanne

PS: Auch hier habe ich wieder Teile des "Ringo Lake" Quilts vernäht :-) Wie auch schon hier
PPS: Schnell und gerade noch rechtzeitig hüpfe ich noch rüber zu Klaudias UFO-Abbau-Linkparty :-)

5 Kommentare:

  1. Superschön der Quilt, und die Idee einen "kleinen"Quilt in ein großes Feld zu setzen gefällt mir richtig gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. So beendest Du Dein Jahr mit etwas Tollem... ich hingegen habe gefühlt 80 mal einen guten Rutsch gewünscht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    da hast Du echt noch schnell einen großartigen Jahresabschluss hingelegt.
    Liebe Grüße und Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wow! So hast Du die Blöcke untergebracht. Ich staune und bin begeistert. Auf so eine Idee kannst nur Du kommen! *lach*
    Ein wunderbarer Quilt und eine wunderbare Idee dahinter. Ja. Wir müssen etwas tun.
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, super, das Jahr mit einem fertigen, farbenfrohen Quilt zu beenden! Und genauso farbenfroh sollten wir ins neue Jahr starten und darauf hoffen, dass es uns viel Nähzeit bringt, denn die Ideen gehen uns ja nie aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne