Dienstag, 27. Oktober 2009

Brotbesen usw

Hallole
Heute zeig ich euch mal meine lustigsten Utensilien für die Küche :-)
Als erstes das Lieblingsteil meines Mannes: der Brotbesen *lach*
Damit "kehrt" er immer alle Krümel weg (eigentlich ist es ja ein Malerbesen)
als zweites noch eine Milch-Murmel... Naja ich hab irgendwo gehört, dass eine Murmel in der Milch das überkochen verhindern soll.
Das probier ich gerade aus ;-)


Habt ihr auch so was komisches?
Würd mich ja freuen, wenn wir nicht alleine so was haben :-)
Susanne

Kommentare:

  1. Hi!

    Das mit der Murmel könnte Sinn machen - in der Chemie benutzt man sogenannte Siedesteinchen, um einen Siedeverzug zu vermeiden. Statt einer großen Gasblase kommen so viele kleine *klugsch-modusaus*
    Ich hab keine lustigen Küchenutensilien :((

    GLG, suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    so einen Brotbesen habe ich nicht.
    Aber die Sache mit der Murmel kenne ich vom Grieß kochen. Wenn man ein oder zwei Murmeln in den Topf legt soll der Grieß nicht anbrennen.
    Habe es auch schon ausprobiert.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne