Montag, 9. Dezember 2013

Hatte ich schon erwähnt....?

... dass mich dieses Lace Gesticke echt fasziniert?
Aber erst mal:
Vor ein paar Tagen habe ich bei limelounge (genialer Blog!) etwas über Achtsamkeit und "Loslassen" besonders in der Adventszeit gelesen.
Seitdem kehren meine Gedanken immer und immer wieder zu diesem Thema zurück.
Gehe ich gerade achtsam mit mir oder der Zeit um? Hmmm
Verbreite ich gerade eher Stress oder gemütliche Ruhe? Hmmmmm
Es ist schwer!
In der Schule werden grade ALLE Ausflüge, Theaterbesuche, Aufführungen und und und noch reingestopft. Das gleiche beim Verein.
Dann viele Geburtstage und "Adventsessen"
Nebenbei habe ich natürlich auch das verstärkte Weihnachtsgeschäft von NordSeife aber auch Selbermacherin Produkten (worüber ich wirklich auch freue!!!)
Tja wieviel Zeit bleibt da noch für richtige Gemütlichkeit?
Genau!
Ich spare mir vieles was ich eigentlich noch schaffen wollte!
Unsere Christbaumkugeln zB. Die hatten wir gekauft als wir (Herr Selbermacher und ich) gerade mal 2,5 Monate zusammen waren (da waren auch schon die Hochzeitseinladungen raus *kicher* Wir waren uns eben gleich sicher) Das ist jetzt schon 11 Jahre her. Die Menge der Kugeln ist stark geschrumpft (Kind, Hund, meine Schusselichkeit) und so wollte wir dieses Jahr ENDLICH nach neuen suchen!
STRESS PUR!
Wir sind uns da ja auch nicht immer soo einig, also wären mind 54765 Läden aufgesucht worden!
ABER nein!
Stop!
Achtsamkeit!!! Ruhe!!!
Und was finde worüber stolpere ich?
Eine Stickdatei für diese tollen Lace Schneeflocken!






Herr Selbermacher will silbergrau und blau, ich tendieren zu rot *höhö* und silbergrau und Sternchen will lila (aber knalliger als auf dem Bild *grins*)

Also werden jetzt immer so wie es passt diese Flöckchen gestickt und an Weihnachten dürfen sie unseren Baum schmücken :-)
Und das beste ist: Uns bleibt das Gesuche erspart! Uff
Hach ich freu mich!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Auch diese Sterne werden mit der Stickmaschine auf wasserlösliches Vlies gestickt.
Nach dem Sticken wird das Vlies ausgewaschen, trocknen und fertig :-)

Kommentare:

  1. Das ist ja toll, daß Du sowas selbst machen kannst.
    Ich habe mir auch einiges vorgenommen, aber vor allem, die nächsten zwei Wochen den Kindern zu widmen. Stadtbummel, Plätzchen backen...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. woow - die sind ja wirklich wunderschön - absolut toll - da werde ich wohl direkt mal stöbern müssen - oh oh....
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    wow, was für eine Ehre, vielen lieben Dank!
    Egal, was heute noch kommt, Du hast meinen Tag zu einem wunderschönen gemacht :-)
    Und prompt werde ich nervös... wenn jetzt welche gucken kommen und total enttäuscht sind... und das Kopfkino springt an, was ich noch alles schreiben hätte wollen können *grins* und mal wieder: Stop. Klar, könnte alles besser oder ausgefeilter oder mehr sein. Aber es ist wie ich. Nicht perfekt aber echt und ehrlich.
    Und wie ich Dir schon geschrieben habe, Deine ruhigere Zeit kommt auch noch; dass Du jetzt viel zu tun hast in der Vorweihnachtszeit ist doch klar. Es müssen ja auch keine ruhigen Tage sein, vielleicht schaffst Du ein paar Minuten. Und bist dann sogar glücklich mit dem Stress, denn er beweist doch, wie sehr andere Deine Arbeit schätzen.
    Fühl Dich gedrückt, ich wünsch Dir eine schöne Woche mit viel Spaß an diesen tollen Schneeflocken, in welcher Farbe auch immer.
    Ich werde gleich Weihnachtsmarmeladengeschenke einkochen - und entgegen meines Geschreibsels und dem Vorhaben, mit Ruhe und eins nach dem anderen zu machen, habe ich Zutaten für etliche(!) Sorten eingekauft, oh je. Ich werde berichten, was draus geworden ist.
    Ganz liebe Grüße und bis bald wieder, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja chic aus! Hab schon nen Schreck bekommen weil ich dachte du hättest das gehäkelt oder gestrickt als ich Lace las...*umfall* ;-) Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    ja so ist es meistens. Man nimmt sich vor einen Gang runter zu schalten und dann wird wieder nichts draus.
    Aber Du hast so schöne Sachen, die Du immer machst. Sagst Du mir wo Du die Stickdateien für diese Zauberhaften Sterne gekauft hast? Die sind einfach wunderschön.
    Mal sehen, ob ich so etwas auch hinbekomme.
    Ganz lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich wunderschöner Baumbehang und eine schöne Alternative :-) Bitte dann auch einen Post vom geschmückten Baum bitte :-)

    LG Ila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne