Samstag, 21. Dezember 2013

Es waren einmal...

.. 2 weiße Jeans.
Die lagen traurig in Frau Selbermacherins "Jeans zum verwerten" Rapusche Tasche.
Als eine neue Stickdatei gekauft wurde entstand die Idee zu einem Kissen.
Stickerei fertig und dann???
NEEE!!
ICH mach NUR für MICH einen Rock zu Weihnachten mit genau diesem Stickie :-)
Zur Erklärung: Ich bin eine absolute Niete wenn es darum geht für mich Klamotten zu nähen....
und ich hab auch noch nie geschafft mir wirklich einen Weihnachts-Rock zu nähen (vor hatte ich es schon öfter)
Also verzweifelt mein Ottobre 05/07 gesucht...
Da ist so einer der wenigen Schnitte drin, die (zu) mir passen "femininer Cordrock"
Zum Glück gibt es liebe Menschen im Internet, die genau wissen wo ihre Ottobes liegen und die einem leihen!!! DANKE LIEBE KERSTIN!!!
Von Herr Selbermacher kam dann "Meinst du, dass weiß eine gute Farbe für dich ist? Du weißt schon Smilla und Essen und so!?"
ÖÖhhhmm *hüstel* Wo er Recht hat , hat er Recht....
Also versucht grau zu färben, was einen wirklich schönen hellen grau-khaki Ton ergeben hat.
Sooo lange Rede, jetzt kommen die Bilder :-)

 
Bitte nicht auf meine Haare  achten....
Das kommt vom Haare-raufen *rotwerd*




Ich habs geschafft!
WOW!
Ich bin froh und auch ziemlich zufrieden :-)
Den Rest der beiden Jeans zeig ich euch passend am Dienstag, um danach dann meinen Rechner für ein paar Tage weg zu räumen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: JA ich mag bunte Strumpfhosen :-) Und petrol passt doch perfekt dazu :-D

Kommentare:

  1. Der Rock ist cool mit der Stickerei...:-) Viel Spass beim Ausführen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bunt ist immer gut und wenn man meine Kleine nach ihrer Lieblingsfarbe fragt, dann sagt sie: "Bunt!"
    Toller Rock und die Stickerei ist sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich hab dir gerne ausgeholfen. Und ja, ich weiss, wo meine Ottobres sind. Das größere Problem war, an sie ranzukommen....hinten....unterm Nähtisch....hinter der x-Kiste, den y-Boxen....und davor stand ja auch noch das Dingens... :-)
    Sehr schön geworden, dein Rock. Vielleicht wäre der ja auch etwas für mich....
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    den hast Du super gemacht und ich find auch, dass diese Strumpfhose da absolut MUSS :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Super!!!
    Ich ahnte, dass du keine Niete im Klamotten nähen bist!
    Nur Mut! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    Du brauchst so ein tolles Ergenis doch nicht zu verstecken.
    Der Rock sieht klasse aus. Der Schnitt ist toll. Ich glaube, der würde auch mir stehen.
    Jetzt kann Weihnachten bei Dir getrost kommen, Du bist bestens ausgestattet.

    Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deine Lieben

    Andrea

    PS: knuddel Smilla nochmal ordentlich von mir ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, petrol passt perfekt! :-) Ich find der Rock steht dir super... :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne