Samstag, 11. Mai 2019

Genervt!

Oh Mann was war ich genervt!
Ich hatte einen tollen Plan wie ich meinen Mini Elefanten quilten wollte und dann?
NIX funktionierte!!!
Die aufgemalten Striche mit Frixxon Stift blieben sichtbar und das gewählte goldene Garn riss und riss und riss!
Ich hab JEDE Spannung und Nadeln ausprobiert ööörgs!
Irgendwann dachte ich dann, dass es evtl am verwendeten Vlies hing? Also hab ich das Sandwich noch einmal auseinander genommen :-(
Oh Mann!


Aber auch ohne Thermolam riss der geplante Goldfaden... :-(
Ich war echt geladen und wahnsinnig genervt!
Tja hmm...
Dann kam ich zurück zu meinem ersten Plan und habe farbig gequiltet...


Erst hat es mir überhaupt nicht gefallen (hatte ja auch immer noch den Goldfaden im Kopf) aber dann hab ich einfach weiter gemacht...
Und es reifte ein ganz neuer Plan :-D


Drückt mir die Daumen, dass das nun so funktioniert!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Bei Metallicgarnen muß man die Oberfadenspannung auf 1 drehen und eine Topstitchnadel 90 nehmen. Hattest Du das auch probiert? Und schön langsam arbeiten, damit kann man nicht einfach loslegen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hab ich gemacht :-(
      Aber irgendwie wollte es einfach nicht klappen :-(
      Susanne

      Löschen
  2. Ich kann zu Nadeln und Fadenspannung nix sagen, aber ich glaube, das wird gut! Hast Du da klebeband als Richtungsgeber aufgeklebt??
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur sagen: Hände weg vom Frixxion-Pen, der ist für Papier konzipiert und da soll er auch bleiben. Auch wenn ihn viele loben - ich war zu Beginn auch begeistert, dann habe ich 2 schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem ist er aus meinem Nähzimmer verbannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich ab jetzt auch tun!
      Ich ärgere mich sooo die Pest!
      Tststs

      Löschen
  4. Du bist ja wieder mal sehr schnell - kaum gekauft liegt das fertige Top schon vor dir. Unglaublich! Mit gefällt überigens dein Quilting super - auch ohne Gold.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??
      Nee den Pattern hatte ich schon im Juli 2018 gekauft und seit Januar nähe ich daran!
      Also von schnell kann nicht die Rede sein :-D

      Löschen
  5. Das wird so schön. Das mit dem Stift ist ja blöd.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne