Dienstag, 17. September 2013

Neues vom Stall

Ja die kleine geheime Familie wächst und gedeiht :-)
Dazugekommen sind das kleine Baby plus Krippe und das süße Eselchen!
Sehr idyllisch oder?


Eselchen will natürlich auch gleich um Leckerlies betteln...


... "was riech ich denn da???"


Und schon bahnt sich die erste Ehekrise an...
Wer wechselt denn nun die ersten Windeln?
*grins*


Huuuch
*ertapptschau*
Jetzt fang schon ich an mit den Figuren zu spielen?!?
ÖÖÖhm...
Naja.. macht ja auch Spaß *grins*

Was ich mir für heute vorgenommen habe?
Die Figuren sollen endlich ihre Augen bekommen :-)

Mehr kreatives gibt es heute bei creadienstag, bei der Häkelliebe und beim Upcycling (darf ich da heute mitmachen? *reinmogel* wenigstens die Füllung der Figuren ist von nem alten Kissen *hüstel* OK ich darf NICHT mitmachen...)

Ganz liebe Grüße
Susanne

EDIT: Die Figuren sind ca 12cm hoch und die Häkelanleitung habe ich von esbelotta  :-)

Kommentare:

  1. Ich sag´s ja: Streberin! ;-)

    Wunderschön! Ich hab das leider nie geschafft. Stand aber immer auf meiner Liste. Jetzt ist die Kurze zu groß dafür *schnüff*

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Uih wie schön ♥

    Glaube, muss mich auch mal hinter die Häkelnadel schmeissen ;)

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Susanne,
    Deine Figuren sehen toll aus.
    Wie groß sind sie denn? Ich glaub eher klein, als groß, oder?

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja total süss!!
    Und wie sagte der Moderator im Radio am Sonntag: Noch 100 Tage bis Weihnachten!!!
    Also heute NUR noch 98!;-)

    Wirklich schön deine Krippenfiguren, da würde ich auch Rollenspiele beginnen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. lach - gut das das i-net keine gerüche überträgt :0)
    süss geworden deine family - bin auf den rest gespannt - hoffe es wird eine daily soap *gg*
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, der Esel!!! und der Streit um die Windel :-) Ich freu mich, LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. ich bin hin und weg, das ist ja mal eine super tolle heilige Familie. SO kann man Kindern das Weihnachtsfest und die Bewandnis darum auch spielerisch nahe bringen. Ich finds total klasse und bin gespannt ob du noch mehr dazu häkelst.

    Schau doch mal bei mir rein, im CreativAtelier gibt es wieder eine Challenge und man kann auch was gewinnen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sowas von niedlich. Eigentlich gefällt es mir ohne Augen sehr gut, denn wenn die nicht sitzen, kann das die ganze Figur ruinieren. Ich weiß aber, daß DU das hinbekommst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll!
    Da möchte ich mich gleich anschliessen und nachhäkeln... mal schauen... ist ja noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten...

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr beeindruckend! Und das alles hast du schon im SEPTEMBER fertig?!? Ich erblasse vor Neid!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Was steh ich auf Deine Krippenfiguren, die sind der lange Hammer. Brauchen die Augen? Partnerschaftszwistigkeiten gehen scheinbar auch ohne ... vielleicht sollte das Jesuskind das lieber nicht sehen.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  12. Voll schön! Ich sollte die Häkelei auch endlich mal angehen ...

    AntwortenLöschen
  13. Klasse. Eigentlich stehe ich ja nicht auf Krippen aber die ist echt super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Immer weiter! Ich bin gespannt, wer als nächstes in den Stall einzieht. Huch, Stall? Etwa gehäkelt?!

    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sind echt wundervoll! Da werd ich gleich ganz traurig, dass ich nich häckeln kann...
    Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Figuren!
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    Ps: ich find die Figuren auch ohne Augen ganz bezaubernd. So kann man viel mehr verschiedene Emotionen (wie zum Beispiel eine Ehekrise) hinein interpretieren:)

    AntwortenLöschen
  16. Superschöne Figuren!! Ganz tolle Idee, die Krippenfiguren selbst zu häkeln. Das wird mal ein Erbstück!! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Oh was für eine süße Idee, wenn mir persönlich fast schon etwas zu weihnachtlich (ich will den Sommer einfach noch nicht abschreiben). Ich muss jetzt echt auch häkeln lernen.... Toll sind deine Figuren geworden, vor allem der Esel hats mir voll angetan. LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  18. Das wird ein schönes Krippenspiel, gefällt mir sehr gut....bin auf die nächsten Figuren gespannt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Das wird ein schönes Krippenspiel, gefällt mir sehr gut....bin auf die nächsten Figuren gespannt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Super süss sehen sie aus :)) Scheint mir eher kompliziert, bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne