Sonntag, 12. Juli 2009

Die Ernte geht weiter und ein kleines Rätsel

Hallo
Die Ernte geht weiter ;-)
Heute hatte ich das Glück einen Süßkirschenbaum etwas erleichtern zu dürfen.
Naja und wie ihr seht, kam EINIGES mit nach Hause :-D
Also 15 kg sicherlich...



Tja und was macht man aus den Kirschen alles?
Erst mal essen.. Dann hab ich etliche entsteint und eingefroren, Kirschsaft - und aus den "entsafteten" Kirschen noch Kirschmus. Das kann man soo toll auf Eis etc essen.
Ausserdem bin ich ja jemand, der schlecht was essbares wegschmissen kann.

Und da hab ich noch ein kleines Rätsel:
Was ist das?

Genau, die Kirschkerne :-)
ABER warum sind ein paar lila und ein paar hell?

Ja?
Lila werden sie durch das kochen bzw Entsaften der Kirschen. Cool oder?
Und die Farbe geht auch nicht mehr weg...
Falls sich jemand fragt, wie ich die so sauber bekommen habe:
Auch hier durfte wieder mein Thermomix zaubern... Einfach die unsauberen Kirschkerne rein und bei linksdrehung auf Stufe 3 "schleudern". Und das wars schon hihi


Ganz liebe Cherry Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,

    ich entsafte grade die ersten Kirschen. Wie machst du aus den entsafteten Kirschen das Mus?

    Herzliche Grüße

    Victoria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne