Freitag, 25. September 2020

UFO im September

 Auch wenn ich gerade sehr sehr viel um die Ohren habe und dann auch noch meine neue Leidenschaft mit Seaglass Quilts mich im Bann hält, hab ich mich doch etwas um die UFO Beseitigung gekümmert... Wirklich (noch) nicht viel aber egal! Der Weg ist das Ziel und so *gute-Miene-mach*

So hab ich mir den Elvis Quilt vorgenommen. Genäht hatte ich ihn im Juni 2014 (!) siehe hier aber irgendwie lag er dann nur in einer Kiste... Tststs Viel zu schade!

Und was soll ich sagen? Ich habe den Quilt damals einfach außenherum umgenäht und auf die Fläche ein Volumenvlies geklebt Mann Mann wie dilettantisch!!! Ich bin echt ein bisschen rot geworden als ich mir das so angesehen hab tststs Genäht ist alles wirklich ordentlich und dann so ein Ende? Neee!

So hab ich das Vlies wieder entfernt und die "Umknick-Naht" aufgetrennt.

Dann hatte ich vor die Naht-Löcher mit Krause-Minze Wasser zu entfernen... aber der Quilt war über die Jahre doch echt sehr staubig geworden... ob das so gut ist mit bügeln?

Und dann nahm das Unheil seinen Lauf....

Ich hab den Art-Quilt kurzerhand in die Waschmaschine geschmissen - natürlich mit 2 Farbfangtüchern.... Beim rausholen hab ich es gleich gesehen am Auge und am Mund sind die lila Stoffe ausgeblutet! AAAhhhh also gleich nochmal rein mit 5 Farbfangtüchern.... keine Besserung!

Ich war so gefrustet, dass ich nicht mal Bilder gemacht hab!

In meiner Verzweiflung hab ich den Entfärber gegriffen (wusste gar nicht dass ich so was habe *lach* und hab alles noch mal durchgewaschen! 

Tadaaaaa

Elvis ist nun wieder sauber, deutlich größer (so scheint es zumindest), weicher und darf nun erst mal gespannt abtrocknen.... Dann seh ich weiter :-)


Erst nach dem Bild ist mir ausserdem aufgefallen, dass ich Elvis etwas schief gespannt habe *kicher* - das hab ich natürlich jetzt auch behoben ;-)

Wie schon gesagt, mit dem UFO bin ich noch nicht soo weit, aber wenigstens hab ich angefangen :-) Ich denke, ich werde ihn die Tage auf einen Keilrahmen spannen, damit er dann auch irgendwann an eine Wand kann :-)

Ganz liebe Grüße

Susanne

PS: Ganz lieben Dank außerdem für eure lieben Worte zu meinen Seaglass Quilts! Ich versuche die die Tage mal zusammen als Gruppe zu fotografieren :-) Die Idee zu den Quilts stammt leider nicht von mir und wer darüber mehr erfahren will, es gibt eine Online Class dazu. 

PPS: Da unser Bus nun leider einen Motorschaden hat, werde ich auch einige der Seaglass Quilts verkaufen :-) Falls jemand Interesse an einem oder mehreren hat (oder vielleicht zB ne Arztpraxis weiß wo so etwas passen würde) gerne melden!!

PPS: Meine schwarze Featherweight hier alle Daten werde ich auch verkaufen.. bei Interesse auch gerne melden :-) Die läuft wirklich top!

3 Kommentare:

  1. Was für´n Ärger immer wieder mit den Farben. Das ist doch stets das Problem mit hellen und bunten Stoffen. Hast Du super gelöst und sieht ganz stark aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Moin Susanne,
    schließe mich Nana an. Ist ja doch noch gut gegangen. Siehste - nie aufgeben! Die Seaglass Quilts gefallen mir wirklich gut, nur habe ich keine Möglichkeit zum Aufhängen bzw. wie würden bei uns nicht gut passen. Trotzdem würde mich die Technik interessieren. Magst du mir den Link geben? Evtl. über's Quasselcafé. Danke und viel Erfolg beim Verkauf. Würde evtl. Etsy probieren?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eieiei, liebe Susanne, was für ein Abenteuer, das GsD nochmal gut gegangen ist. Wär ewig schade um diesen schönen Quilt. Jetzt hast du aber nicht viel bis er fertig ist, nicht nachlassen, sieht super aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne