Sonntag, 26. Juni 2011

ehrenWORT

das heutige ehrenWORT ist: "Unterwegs"

unterwegs zur "Rubjerg Knude" in Nordjütland.

Herzliche Grüße
Eure
Susanne

Noch mehr Bilder gibts hier


Mittwoch, 22. Juni 2011

Me Made Mittwoch 3

So mein 3. Beitrag :-)
Eigentlich wollte ich euch ja heute was anderes zeigen, aber mein Lieblingsrock hat sich einfach aufgedrängt. Und da es heute Mittag regnen soll, muss ich den schönen Vormittag ja auch ausnutzen oder?
Ich schau gegen das Licht, also nicht grinsen :-)

und was passiert wenn Frau Selbermacherin im Garten Bilder macht?
Genau! Das dicke Tier will mit aufs Bild :-)


Noch mehr Bilder von Selbstgemachtem gibts hier
Da lohnt es sich wirklich mal durch zu schauen! Ich erblasse ja doch sehr oft, wenn ich sehe was die anderen so tolles nähen! Da fühl ich mich dann doch immer wieder wie ein absoluter Anfänger. Aber egal :-D

Herzliche Grüße
eure
Susanne

PS: Der Schnitt ist mein geliebter Römö (schnell, einfach und sitzt )

Montag, 20. Juni 2011

Bin ich jetzt...

... sparsam?
... verrückt?
... heiß auf Fast-Food?
... mitleidig mit den Gemüsehändlern?


... egal :-)

Ich hab 15kg Tomaten zu leckerer Tomatensauce verarbeitet und eingekocht....
So hab ich, wenns denn mal schnell gehen muss gaaanz schnell was nahrhaftes, leckeres und gesundes zur Hand.
Nur noch Nudeln kochen und "Essen ist fertig!"

:-)
Eure
Susanne

Edit:
Klaro geb ich euch das Rezept:

Slow-Fast-Food-Soße
pro Einmach-Portion ( ca 4 Gläser) aber alles ca Werte gelle!
1,8kg Tomaten
40ml Olivenöl
2 Zwiebeln (grob gehackt)
2 Knoblauchzehen (oder mehr) (auch grob gehackt)
3 Möhren (gewaschen und in grobe Stücke geschnitten)
evtl 1EL Tomatenmark (muss aber nicht)
2EL Zucker
1EL Salz
6 Salbeibläter
6 Basilikumblätter
schwarzer Pfeffer gemahlen

los gehts:
-Tomaten kreuzweise einritzen und in kochendes Wasser legen bis sich die Haut ablöst.
Tomaten in kaltem Wasser abschrecken und Haut anziehen. (dieser Gang kann auch weggelassen werden ich finde aber Tomatenhaut in Soße iiih).
-Tomaten vierteln und Strunk rausnehmen.
-Dann alles zusammen in nen Topf (noch besser in den TM wer hat)
- Aufkochen und 10 Min blubbern lassen
- durchpürieren und in SAUBERE Gläser abfüllen
Ich hab Weckflaschen genommen, ich weiß auch nicht genau, wie man Gläser ohne Gummi einkocht...
Aber Frau könnte es ja auch Portionsweise einfrieren.
Sonst eben alle Gläser in den Einkochautomat 30 Min bei 90 Grad
Taraaaah
Guten Appetit!

lesen und staunen

Na?
Was seht ihr da?
Direkt in unserer Nachbarschaft und aus unserem Fenster fotografiert :-)


So lange ihr noch überlegt, stell ich euch noch ein Buch vor :-)
Valerias letztes Gefecht von Marc Fitten.
Bei der lesenden Minderheit war ja das Thema "Buch mit Eigennamen"


Dieses Buch hab ich eigentlich eher durch Zufall gekauft (ich kann bei Leseexemplaren einfach nicht widerstehen *hüstel*
Und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Das ist einfach mal was ganz anderes.
Klappentext:
Valeria würde niemals pfeifen. Nur stillose Menschen pfeifen. Valeria ist schon älter und hat dezidierte Anschauungen über die Menschen und das Leben. Doch als sie sich in den Töpfer des kleinen ungarischen Dorfs verliebt, gerät alles durcheinander. Das eigene Leben und das der anderen.

Außerdem kann ich noch SEHR empfehlen:
Marina von Carlos Ruiz Zafon
und
Flavia de Luce Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley
aber die beiden wurden schon vorgestellt :-)

Habt ihr jetzt genug überlegt?
Hier die Auflösung:

Ein Storchenpärchen hat sich bei uns eingenistet :-)
Da freuen sich doch alle Nachbarn mit Kois im Teich :-D

Herzliche Grüße
Susanne

Edit:
Außerdem hab ich mal wieder das ehrenWORT verpasst, obwohl ich ein Bild hatte.
Also jetzt mein Nachtrag zum Thema "Zeitgenosse"


leider ist gerade die Batterie alle.. das ist nämlich eigentlich ein uuuralter Zeitgenosse :-) (=Uhr)

Freitag, 17. Juni 2011

Rieger-Taschen Mania :-)

Hallole
Wenn sich Unschuldslämmer, Frösche, Blumen und Engel-Schweinchen treffen ist was los!
In meinem Dawanda Shop ist die Taschen Mania ausgebrochen :-)






Diese und noch viele viele mehr sind ab sofort im Shop zu bekommen bzw wandern heute noch rein.
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich die Stickdateien von Anja Rieger liebe und irgendwie ist es dann wohl mit mir durchgegangen *grins*
Schaut doch einfach mal vorbei wenn ihr mögt :-)

Herzliche Grüße
Susanne

Fisch am Freitag

... oder ist das "gleiches Recht für Jungs"?


Wer will schon ne Spielküche, wenn es nen Grill gibt??
Soo cool!
Heute entdeckt!

Ganz liebe Grüße
eure
Susanne

Donnerstag, 16. Juni 2011

Gartenrätsel :-)

Was ist das?


Na?
Wer kommt drauf?
Eure
Susanne

PS: So bei uns hier gefunden!
Edit:
Susanne Sommergarten hat das Rätsel gelöst :-)
Es ist ein 4-stöckiges Hornissennest!
Das hatten die Kamerade letztes Jahr in unserem Schuppen gebaut. Erst hatte ich ja so meine Bedenken, aber die waren echt interessant und haben unseren Garten omplett Wespenfrei gehalten :-)

Mittwoch, 15. Juni 2011

Me Made Mittwoch die 2.

Ja, ja ich gebe es zu!
Ich liebe die Sissy Filme :-) Und schon vor Jahrzehnten wollte ich mal wissen, wie sich so ein Korsett wohl anfühlt.
Tja diese vielen Jahre hat es wohl gebraucht :-)
ABER letzte Woche habe ich es endlich gewagt!!!
Ich hab mein erstes Korsett genäht. Das hier ist so quasi das Probeteil, also achtet bitte nicht auf den leicht verschobenen Abschluß unten!



Wahnsinn ist ja, dass es doch ziemlich bequem ist! Ok man ist verdonnert zum aufrecht sitzen, stehen und und und aber das ist ja auch nicht sooo schlecht :-)
Für das Bild hab ich die "Wohlfühl-Schnürung" gewählt. Falls man mehr schnüren will, brauch mal Hilfe :-)
Also so rundum bin ich eigentlich echt zufrieden mit meinem Werk :-)
Was meint ihr?
Kann ich so auch einkaufen gehen? *lach*

Ganz liebe Grüße
eure
Susanne, die sich total über Kommentare freut!

PS: Yoga kann man damit natürlich NICHT machen :-D
PPS: Noch mehr MMM gibts hier

Nachtrag
Schnitte: Unterkleid: Imke von Mamu Design
Korsett: Laughing Moon
Rock: uuuuralt von ?

Dienstag, 14. Juni 2011

:-)

Was tun wenn man bei Regen zum Optiker muss?
Genau! Trotzdem Spaß haben!

Sternchen läßt sich ja von äußeren Einflüssen nicht beirren.... Allerdings haben all die anderen Passanten etwas irritiert geschaut *lach*

Herzliche Grüße
Eure
Susanne

Montag, 13. Juni 2011

Von wegen!

Von wegen, im Norden gibts nur Rapsfelder!
Nene hier gibts auch ein Mohnfeld!!!
ist das nicht einfach schön?


Aber kann mir irgendjemand sagen, wofür Mohn gut ist??
Also außer um es zu fotografieren :-)

Ganz ganz liebe Grüße
eure
Susanne

Mittwoch, 8. Juni 2011

Me Made die 1.

Mit Freude und Spannung verfolge ich Mittwoch für Mittwoch die tollen Kreationen bei Me Made Mittwoch.
Da ich aber selten etwas für mich nähe bwz gerade auch eher wie ein Plumpudding aussehe *seufz*, hab ich mich bis jetzt noch nie getraut mit zu machen... *rotwerd*
Aber heute mache ich eine Ausnahme.
Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen die extra edel auf einem Schloss feiern :-)
Also musste nun wirklich mal ein Abendkleid her...
Wer mich kennt, weiß, dass ich solch spezielle Läden so garnicht leiden kann, also hat mir das Glück zugespielt und mir ein "gebrauchtes" Kleid so quasi auf silbernem Tablett kredenzt.
Dieses habe ich dann nach meinen Vorlieben (mit Zuhilfenahme bzw Zerschneiden des Schultertuchs) ziemlich verändert, so, dass dieses Kleid dabei heraus kam.



Jaja und diese süüüßen "Stork Step" Schuhe MUSSTEN einfach dazukommen :-)
So, ich hoffe euch gefällt das Kleid auch etwas *hoff*
Susanne

PS: Verändert wurden vor allem das Oberteil, die Länge, die Raffung, der Fall, ...
PPS: Noch mehr Me Made Mittwoch gibt es hier

Wilde Blumen

... sollten es werden :-)
Erst mal ohne Worte:




Anja Rieger hat mal wieder eine wunderschöne Stickdatei geschaffen!
Und ein ganz klein bisschen bin ich ja stolz drauf, dass die Idee von mir kam *rotwerd*, Aber ich hätte ja ne gedacht, dass Anja das 1. macht und dann auch noch soooo schön umsetzt!

Da ich noch dringend ein luftig leichtes Sommer-Drüberzieh-Kleidchen gebraucht habe, habe ich die Chance genutzt und mal nur was für mich genäht!
Da man Freunde ja bekanntlich nicht trennen sollte, durften sie sich immer zu dritt einen Platz suchen :-)
Einmal vorne (meine Favoriten) und einmal hinten (Sternchens Favoriten).
Hach und ich freu mich so! Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter!!!
Die Stickdatei gibt es ab morgen genau hier

Ganz ganz liebe Grüße aus dem Regental
Susanne

Dienstag, 7. Juni 2011

Essen ist wichtig!

Deswegen mache ich nach wie vor das Frühstück für Sternchen sehr oft etwas "anders".
Bento heißt das Zauberwort und "alles-aufgefuttert" und "glückliches Kind" heißt dann die Antwort :-D

Das etwas andere Butterbrot mit Wienerle. Dazu Eichhörnchen-Äpfel


Oder darf es mal ein Laugen-Käse-Wienerle Spieß an Wildgehege-Äpfeln sein?


Da wir immer Freitags zu unserem Metzger gehen (der noch wirklich selber schlachtet und mein volles Vertrauen genießt) gibt es bei uns immer nur bis ca. Mittwoch Wurst :-)
Bei den Bildern wars ein Montag und Dienstag.
Also nicht, dass ihr denkt bei uns gibts immer Wurst *grins*

Herzliche Grüße aus der Versenkung

Susanne