Mittwoch, 15. Juni 2011

Me Made Mittwoch die 2.

Ja, ja ich gebe es zu!
Ich liebe die Sissy Filme :-) Und schon vor Jahrzehnten wollte ich mal wissen, wie sich so ein Korsett wohl anfühlt.
Tja diese vielen Jahre hat es wohl gebraucht :-)
ABER letzte Woche habe ich es endlich gewagt!!!
Ich hab mein erstes Korsett genäht. Das hier ist so quasi das Probeteil, also achtet bitte nicht auf den leicht verschobenen Abschluß unten!



Wahnsinn ist ja, dass es doch ziemlich bequem ist! Ok man ist verdonnert zum aufrecht sitzen, stehen und und und aber das ist ja auch nicht sooo schlecht :-)
Für das Bild hab ich die "Wohlfühl-Schnürung" gewählt. Falls man mehr schnüren will, brauch mal Hilfe :-)
Also so rundum bin ich eigentlich echt zufrieden mit meinem Werk :-)
Was meint ihr?
Kann ich so auch einkaufen gehen? *lach*

Ganz liebe Grüße
eure
Susanne, die sich total über Kommentare freut!

PS: Yoga kann man damit natürlich NICHT machen :-D
PPS: Noch mehr MMM gibts hier

Nachtrag
Schnitte: Unterkleid: Imke von Mamu Design
Korsett: Laughing Moon
Rock: uuuuralt von ?

Kommentare:

  1. Finde dein ProbeKorsett ist toll geworden. Der verschobene Saum ist mir erst garnicht aufgefallen. Hätte auch gerne eins aber bisher noch nicht den Mut zum Nähen gehabt. Welchen Schnitt hast Du genommen? Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Ein Korsett nähen ist schon ganz großes Kino! Das würd ich mir nicht zutrauen.
    Einkaufen gehn? Warum nich? Wär mal ein angenehmer Anblick zwischen den ganzen Schlumpfis!

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Was für einen tolle Idee.Das Korsett gefällt mir!Verrätst du uns welchen Schnitt du benutzt hast?
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich, kenn ich, Kleidungsstücke die als unbequem gelabelt sind, in Wirklichkeit aber doch sehr bequem zu tragen: Kimonos gehören auch in diese Kategorie! Ich finde dein Korsett ganz toll und wenn das Probestück schon so toll ist, wie sieht dann erst die Kür aus!?!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Also bis ich mich an ein Korsett ranwage... Da müssen wohl noch ein paar Jahre ins Lamd gehen. Toll ist deins geworden! Und bis auf den Abschluss ganzschön perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie ich mich über euer Lob freue!!!
    Und es ist auch mal ganz lustig, die Reaktionen der anderen zu sehen :-)
    Sodelle, jetzt geh ich mal bei euch schauen!
    Susanne,
    die sich immernoch freut wie Bolle

    PS: die Schnitte hab ich jetzt auch oben angegeben

    AntwortenLöschen
  7. tolles teil.Und haettest du das mit der Unterkante nicht geschrieben mir waere es garnicht aufgefallen.
    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein tolles Outfit.

    LG Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne