Montag, 10. Januar 2011

Meine Schätze...

... muss ich euch doch auch mal zeigen :-)
Hab ja im Urlaub nicht nur entspannt...
Natürlich zeig ich euch nur eine ganz ganz kleine Auswahl.
Das Fundstück des Urlaubs: eine Pfaff 360 mit E-Motor komplett in Ordnung!
Die lachte mich so an, dass ich nicht anders konnte, als sie mit zu nehmen :-)
Dazu HANDGEKLÖPPELTE uralte Spitze! Mann Mann, da saß mal jemand Tage um Tage um die herzustellen!
Klöppeln ist ja schon eine echte Wissenschaft (irgendwann muss ich das auch mal versuchen...)


Und dann noch diese Kindheitserinnerung :-)
Rasmus Klump! Oder auch besser bekannt als Petzi. Ich weiß zwar noch nicht, was ich daraus mach, aber ich MUSSTE es haben :-)

Und dann noch ein absolutes Fundstück!
Wer kommt drauf, was es ist? Bzw wofür?
So, jetzt lehn ich mich zurück und bin MEGA gespannt, ob ihr drauf kommt!!!
Kleiner Tip: ich werd es heute Mittag benutzen und es gehört einfach zu Dänemark :-)


Ganz stolze Grüße
Susanne,
die jetzt erst mal versuchen muss die Brugsanvising (Gebrauchsanweisung auf dänisch) zu übersetzen :-) Die ist ja logo auch auf dänisch

Kommentare:

  1. Was man mit dem Ding machen kann, weiß ich wirklich nicht- aber was du mit der Pfaff alles für Möglichkeiten haben kannst dafür umso besser :)
    Das ist ein echter Schatz und ich wünsch dir viele schöne kreative Stunden mit ihr.....

    AntwortenLöschen
  2. Diese Pfaff war meine erste elektrische, die ich zum 10. Geburtstag von meiner Großtante bekam- und damals hatte sie bereits ettliche Jährchen auf dem Buckel. (Bis dahin hatte ich eine 100 Jahre alte Singer ;-))
    Als ich mein Schätzchen vor ein paar Jahren bekam, habe ich sie an Junior weiter vererbt, der damit zunächst seine Gewandung nähte und mittlerweile auch Pipecovers und -banner und gerne auch mal Leder...
    Zu dem Ding fällt mir auch nichts ein...bin schon gespannt was es ist!
    Ach, so: klöppeln habe ich auch mal gelernt... und meiner Ma damals Wildseiden-Sofakissen mit selbstgeklöppelter Spitze zum Geburtstag geschenkt... da habe ich Wochen für gebraucht!!! Da war ich 10...das Klöppelkissen steht glaub ich noch bei meinen Eltern-muss ich mal nach suchen!
    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bestimmt der Weltstöpsel, oder? Mit dem kann man diese ganzen Überschwemmungen einfach so beseitigen, und niemand muss mehr Keller trockenlegen, da Du ihn ja heute Mittag rausgezogen hast!
    Bin ja echt gespannt, was das ist, denn ich habe echt keine Ahnung!
    Deine Pfaff - ja, genau gestern habe ich entschieden, dass ich ganz und gar und unbedingt eine alte Nähmaschine brauche, so eine kleine, rein mechanische mit Handkurbel! Ganz unbedingt! Weilhalt! Das muss ich nur noch meinem Männe beibringen. Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch für Dein Schätzchen! Echt toll!

    Liebe Grüße sendet Verena

    PS: wir haben übrigens keinen Keller, der durch unser größenwahnsinniges Bächlein überflutet werden könnte (zu hoher Grndwasserspiegel), und bevor bei uns Wasser ins Erdgeschoss kommt, steht erstmal die komplette Hauptstraße unter Wasser - und das kommt so schnell nicht vor. Zum Glück!

    AntwortenLöschen
  4. Coooooooool, Petzi *_* Den hab ich als Kind total gern gemocht, aber irgendwie vergessen. Ist das Bettwäsche? Ach, ist das toll!

    Viel Freude damit :)

    Pony

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne