Dienstag, 1. Oktober 2019

Upcyceln bzw reparieren :-)

Tststs
Dieses Handtuch hat meine Schwester zu ihrer Konfirmation bekommen!
Auch ich habe ein ähnliches (das ist aber 3 Jahre jünger kicher)
Ja, soooo lange wurde das Handtuch geliebt und wirklich viiel genutzt!
Nun nach fast 30 Jahren ist es einfach durch!
Oft hab ich es repariert und nochmal und nochmal ein Auge bei der Qualitätskontrolle zugedrückt.
Doch jetzt war es soweit!
Das Handtuch musste gehen!
Wirklich?
Ach ich hab mich sooooo schwer getan!
Kennt ihr so etwas auch? Ich mein, es ist ein HANDTUCH! Aber trotzdem ist es mir lieb und teuer...
Naja und so hab ich beschlossen, mich stückweise zu trennen :-D
Ich hab es in 24 Stücke geschnitten und diese mit der Overlook umrandelt...


Diese kleineren Tücher nehme ich jetzt mit in meine Seifenküche....
Wie ihr euch vorstellen könnt, brauche ich da wirklich viele Tücher! Und da ich nicht tgl 1-2 Küchenrollen verbrauchen mag (ja ehrlich!) nutze ich schon seit Jahren alte Geschirrtücher... Die werden dann wieder gekocht und wieder genutzt und wieder gekocht....
Und da dürfen diese Tücher sich jetzt einreihen :-D
So hab ich sie noch eine ganze Weile zur Hand :-)

Was ein langer Text nur wegen einem Handtuch tststs

Ganz liebe Grüße
Susanne

6 Kommentare:

  1. Nein, das war ein guter Text! So sollten wir es mit vielen Dingen machen. Mir ist die Zeit für eine Reparatur/Änderung nicht zu schade, wenn ein Gegenstand dadurch noch eine Weile vor der Tonne verschont bleibt. Perfekte Idee.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gut verstehen wenn man an manchen Sachen so hängt. Nett hast du darüber geschrieben und auch ich begrüße es wenn Dinge eine weitere Verwendung finden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich gut!
    Und ich hab auch noch ein Handtuch, das ich zur Konfirmation bekommen habe - vor 37 Jahre...
    Das passiert die Qualitätskontrolle auch jedes Mal nur noch mit 2 durchgedrückten Augen, aber lustiger weise nimmt es mein Sohn auch immer sehr gerne. Vielleicht sticke ich demnächst ein Blümchen auf das Loch....
    (Haben heutige Handtücher eigentlich noch so eine langlebige Qualität?)
    Danke für's Zeigen und den netten Text dazu.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur wegen eines Handtuchs, sondern wegen Deines Herzens gibt´s so viel Text. Gut, daß es weiterhin benutzt wird, so ist es keine echte Trennung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn das, solche Hand- und Geschirrtücher habe ich auch....

    AntwortenLöschen
  6. Handtuch Recycling ist doch genial geworden liebe Susanne.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne