Mittwoch, 23. Oktober 2019

ööööörgs...

Was ich wirklich hasse absolut sch... nervig finde beim nähen ist ja echt überschaubar...
 - Kleidung (weil sie mir einfach nie passt)
- T-Shirts weil ich es einfach nicht gern mache... auch wenn der Herr Selbermacher sich darüber soo freuen würde... tja
- Gardinen!
ööööörgs!
Dieser fusselig-rutschige Stoff bäääh
Das letzte mal als ich solche genäht habe war es eigentlich als Provisorium gedacht... tja aber nichts hlt länger als ein Provisorium *grins* und so hingen sie 13 Jahre oder so. Nun sind sie kaputt gegangen und ich musste wieder ran...
Ich habe es tapfer vor mir her geschoben... aber als dann etliche vorbeifahrende Autos - also die Fahrer - mir im Wohnzimmer zugewunken haben, musste ich einsehen, dass es echt an der Zeit ist!
Pffff
Und so habe ich mich gestern gequält!
Gemosert!
Geflucht!


Aber irgendwann hingen sie!
Und was sagt der Herr Selbermacher als er heimkam?
"Die sehen ja toll aus! Viel besser als die Vorherigen! Die fallen so schön und die Länge passt viel besser!"
Hah! Da hat es sich also doch gelohnt ;-)

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die gerade kein richtiges Nähzimmer hat und das echt vermisst!

4 Kommentare:

  1. das kann ich dir nachempfinden, Gardinen finde ich auch immer gruselig zu nähen,
    dann den Zuschnitt und die richtige Länge zu berechnen,
    gerade so rutschige Stoffe gerade und faltenfrei zusamenzunähen,
    die verschiedenen Säume für die Kante oben mit Befestigungsband evt. noch Kappe
    und unten früher noch mit Bleiband einnähen,
    inzwischen durfte ich für die Familei entliche Gardinen nähen,
    da bestehe ich auf fertige Stores die ich dann nur noch kürze!
    doch das Lob ist das Beste wenn es gefällt
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag´s auch nicht, aber wie Du schon schreibst... irgendwann merkt man, man kann nicht mehr weiter hinauszögern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann hat es sich doch richtig gelohnt! Aber ich weiß, was du meinst. Manche Dinge gehen als Quilterin einfach gar nicht!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Tja, das ist auch bei mir eine Arbeit die ich lang vor mich herschiebe. Auch wenn nur Kürzen angesagt ist, stöhne ich. Umso schöner wenn die Aktion mit einem guten Ergebnis endet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne