Dienstag, 1. Mai 2018

Erste Etappe...

... geschafft :-)
Ja!
Der Peacock ist fertig zusammengesetzt!
Dann hab ich mühsam all das Papier rausgefischt (hat echt länger gedauert als gedacht!) und dann hab ich das Top gleich auf ein Vlies geklebt :-)
Nun geht es ans Quilten...


Aber ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe...
Mal sehen..
Hier ist gerade echt soo viel los /zu tun...
Naja, Ihr kennt das sicherlich :-)

Außerdem beschäftige ich mich auch mit dieser dämlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auch Datenschutzverordnung genannt...
Dieser Mist hemmt mich!
Und ganz ehrlich, DAS ärgert mich!
So habe ich jetzt den Händlerbund eingeschaltet und warte auf die Rückmeldung der Heerscharen von Rechtsanwälten.
Da will ich erfahren, was kann/muss/darf ICH tun aber auch wie sieht es von eurer Seite aus? Wie könnt IHR einen Blog der nicht rein privat ist (wie meinen) sicher verlinken.
Ich denke da schweben auch viele viele Halbweisheiten und Ängste im Raum herum und deswegen will ich das einfach schwarz auf weiß haben :-) Und genau dafür habe ich ja den Händlerbund!
Sobald ich da die Daten habe werde ich euch natürlich berichten!
Nur nebenbei: Mir ist vollkommen klar, dass all die Daten auf einen Shop gehören - und da bin ich bei meinem auch echt penibel - aber ein Blog? Also iCH verdiene mit meinem Blog NIX! Auch für meine Rezensionen bekomme ich kein Geld und schreibe IMMER dazu, dass ich das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Hmmm...
Naja, wir werden sehen....
EDIT: Ich finde es aber wirklich Wahnsinn wieviel einige Blogger schon so zusammengetragen haben und mit uns teilen! Das ist wirklich toll und findet meine volle Hochachtung!

Jetzt freu ich mich erst mal an meinem ersten fertigen (naja fast) EPP Projekt :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Mir geht es da ähnlich, ich wusel mich durch Berge von Artikeln und hoffe, dass ich alles richtig mache.
    Dein Pfau ist ein echter Hingucker geworden, wirklich schön...

    AntwortenLöschen
  2. Der Pfau ist superschön. Bin auf das Quilting gespannt.
    Danke schon mal im Voraus, dass du uns normale Blogger informieren wirst über diese Bestimmungen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt denn hier "normale" Blogger"?
      :-)
      Bin ich doch auch!
      Den vielleicht "Vorteil" mit dem Händlerbund hab ich ja "nur" wegen meiner Firma... und bezahle dafür nicht wenig!

      Löschen
  3. Wow - der Pfau sieht edel und stolz aus, und das zu Recht so schön wie du ihn genäht hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Mai startet ja bei Dir prächtig! Dein Vögelchen sieht so richtig klasse aus. Wie groß ist er nun fertig?
    ich muss mich auch noch mit diesem Mist befassen, schiebe es immer noch vor mir her, ist ja noch Zeit bis Ende Mai! ;-)
    Ich habe keine Ahnung wie nötig die Trennung der Verlinkungen von privaten und geschäftlichen Blogs sein wird.
    Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Moin Susanne,
    der Pfau ist einfach einzigartig schön geworden.
    Auf deine Informationen zu den Verlinkungen bin ich auch gespannt. Ich habe auf meinem Blog einiges geändert und hoffe, dass es reicht. Ich bin auch sehr dankbar über alle, die etwas zu dem Thema schreiben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne, Dein Pfau ist echt ein Hingucker und so prächtig!!! Dieses Datengedöns ist echt nervig, aber wenn Du einen Shop betreibst sicher sehr wichtig....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
    PS.: geht es Smilla wieer besser?

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja echt wunderprächtig!
    Bei sowas juckts mich in den Fingern
    : ) liebe Mai-Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Der Pfau ist klasse.

    Also der Händlerbund wird sich sicherlich genauso raushalten wie mein Trusted Shop, wenn es um den Blog geht. Das ist echt mies.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    der Pfau ist der Hammer!
    Mit der DSGVO, ich bin gespannt, was Dein Händlerbund dazu sagen wird ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Moin Moin!
    Der Pfau ist wunderschön!
    Und jetzt schon mal vielen Dank, dass du die Infos mit uns teilen magst! Ich grübel ja immer noch, was ich mit den ganzen Links in meinem Posts machen soll. Die alle rauszunehmen, wäre eine wahnsinns Arbeit...
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    Wow, der Pfau ist genial!

    Tja, also ich muss mich jetzt leider auch mit diesem Mist beschäftigen und da wir in etwa 4 Wochen unser Baby bekommen, hab ich eigentlich andere Dinge im Kopf. Es nervt total ;-(

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Der Pfau ist der Hammer! Bin gespannt auf dein Quilting. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiss ehrlich gar nicht mehr, wieviele Stunden ich schon am PC verbracht habe wegen dieser Verordnung. Manchmal war ich schon nah dran, alles zu löschen.
    Dein Pfau sieht super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne