Donnerstag, 15. März 2018

Mannomann...

... vor ein paar Tagen wurde nach einem Babyquilt gefragt.. für einen Jungen..
Und was soll ich sagen?
Ich hatte nur noch 2 Stück zur Auswahl!
WOW!
Naja lieber 2 als keinen, aber hmm...
Da sind mir die schon fertig genähten Sterne wieder eingefallen, die noch in einer Projektmappe schlummerten :-)
Also hab ich die mit nach Wohlenberg genommen und so sind ganz fix 2 moderne Quilttops entstanden.
Zuhause habe ich die dann gesandwicht und auch gequiltet :-)
Voilà
Einmal in blau....


... und einmal außenherum graues Karo :-)


Mir gefallen beide wirklich gut!
Mal sehen, wie lange diese auf ein neues Zuhause warten müssen :-D
Jetzt habe ich noch 2 Sterne übrig... einen blauen und einen lila (übriggeblieben von hier) mal sehen, ob ich da auch gleich noch Babyquilts draus mache?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 14. März 2018

Ein Plätzchen...

... hat dieses Mini-Charmpack nun endlich gefunden.
Es wurde ein Tischläufer :-D


Kombiniert mit sandfarbenem Mini-Karo-Stoff...
Könnt ihr das erkennen?


Mal ein klassischer Tischläufer :-)


Das Top hatte ich schon in Wohlenberg genäht und auch gequiltet. Gefehlt hat nur noch das Binding :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 13. März 2018

Fast genau 1 Jahr...

... ist es jetzt her, dass ich das letzte Mal von dem Scheepjes Cal berichtet habe... könnt ihr euch noch erinnern?
Ich hatte massive Probleme mit dem Häkeln dieser doofen Bubbles...
Danach hab ich alles in eine Kiste gepackt und vergessen verdrängt erst mal mit Missachtung gestraft.. *hüstel*
Irgendwann hat meine Mutter bei einem Besuch (ich glaub im November) die Kiste entdeckt und mir tüchtig ins Gewissen geredet... und kurzerhand die Kiste MIT Inhalt mitgenommen :-D
Geplant war, dass sie "nur" die Bubbles macht und den Rest "nur" häkelt... die Stickereien sollte/wollte ich dann machen :-)
Was habe ich gestaunt als ich beim Treffen zu Weihnachten gaaaanz vorsichtig nachgefragt habe... Meine Mama hatte beschlossen ALLES zu machen und präsentierte mir ein grooooßes Stück!
BOAH!
Am WE kam nun das ganze wunderschööööne Teil hier an!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe und noch immer freue!!!
So aber jetzt gibts erst mal Bilder:




In Natura strahlen die Farben noch toller!!!
Ich bin völlig hin und weg!!!
*schmacht*
Hinten werde ich jetzt noch einen zarten seidigen Stoff anbringen und fertig ist das umwerfendste Schultertuch der Welt!
Tadaaaaa
Danke Danke Danke liebe Mami!!!


Ich selber habe heute noch nicht viel geschafft...
Naja ein paar Bindings vorbereitet. Ich hatte in Wohlenberg 2 Babyquilt Tops und einen Tischläufer vorbereitet. dafür sind diese Bindings gedacht :-)


Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 12. März 2018

Wohlenberg Teil 2

Heute zeig ich euch den fertigen Miniatur CandyCat Quilt :-)
Vorsicht Bilderflut ;-D


Hier im Größenvergleich sieht man erst WIE winzig der ist :-)


Ich konnte...


... mich bei ...


... diesen Bildhintergründen...


... einfach...


... nicht zurückhalten! (Fragt nicht wie viele Bilder ich da insg. gemacht habe *lach*)


Auf dem Lineal plaziert seht ihr, das der gesammte Quilt nicht mal 6x6" groß ääh klein  ääh winzig ist :-)


:-D
Ich find ihn cool!
Aber ich hab natürlich noch mehr n Wohlenberg gewerkelt :-)
Dazu morgen mehr!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 11. März 2018

Wohlenberg Teil 1

Hachz war das wieder schön in Wohlenberg!!!
Unser alljährliches Treffen ist einfach etwa ganz Besonderes!
Ich habe mich hier an einige Projekte gemacht...
Erst mal hab ich mich um all die Täschchen gekümmert...
Das war dann erledigt und ich wirklich froh darüber :-)
Tadaaaa:


Danach hab ich mich dann wieder an ein Fitzelprojekt gesetzt :-)
Schaut mal so sieht der Anfang an...


Im Zeitraffer zeige ich euch nun die Fortschritte :-D 
Fisch am Freitag *grins*
fertig!


auch fertig :-D


Ein Mäuschen musste auch noch sein...


Seht ihr wie klein die Augen von Maus und Fisch im Vergleich zum Stecknadelkopf ist?
:-D

Hachz das macht echt mal Spaß!
Morgen zeig ich euch dann noch ein bisschen mehr :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Als ich heute nach Hause kam hat mich eine sooo große Überraschung erwartet!
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen!
Aber davon die Tage mehr :-D