Mittwoch, 12. August 2020

Ich brauch...

 ... grad einfach Farbe im Leben :-)und so hab ich mich heute an die gelbe Stoff-Reste-Kiste gewagt :-)

Gestern hatte ich noch diese 5 lila Blöcke genäht...

Außerdem hab ich mit dem Herrn Selbermacher noch das Sushi-Quilttop zu einem Sandwich verwandelt :-) Hier habe ich ein luftig leichtes Poly-Batting genutzt, denn ich könnte mir den Quilt auch sehr gut als Strandquilt vorstellen. Und Poly zieht ja nun so gar keine Feuchtigkeit. 

Habt ihr eigentlich Trockner-Erfahrung bei Baumwoll bzw Silk Battings?

Vertragen die das?

Ich werd mich jetzt glaub mal gemütlich mit einem Glas Wasser auf die Terrasse setzen - und ihr so?

 Ganz liebe Grüße

Susanne

Nachtrag... Als ich bei Valomea gesehen habe, dass ja heute der Reparatur-Zeige-Tag ist, hab ich mir ein Herz gefasst und diese beiden Sommer-Strand-Kleidchen aus meiner To.Do-Kiste gefischt. Die liegen da schon mind 2 Jahre drin... und was soll ich sagen? Ich hatte die Träger in knapp 10 Min repariert!!! Danach durften sie 15 Minuten in der Waschmaschine drehen (waren ja eher nur staubig... und tadaaaa FERTIG!!! Mann Mann das hätte ich echt damals gleich machen können tststs


3 Kommentare:

  1. So ist das erstaunlicherweise ganz oft: die Reparaturen brauchen nicht viel Zeit. Sie sind vermutlich einfach nicht KREATIV GENUG, deshalb schieben wir sie auf die lange Bank... *lach*
    Bei diesem Wetter kannst Du die echt gut tragen.
    Die bunten Blöcke machen zusätzlich Sommerlaune. Das wird wieder so ein toller Quilt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Vlies weiß ich nichts zu sagen, aber es gibt kaum was schöneres als am Strand, Pool, Gras auf einem Quilt zu sitzen. Baumwolle als Stoff ist und bleibt doch immernoch das non plus ultra.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was
    so alles Scjönes in Deiner Restkiste schlummert. Der nächste Scrabbyquilt ist sicher.🥳
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne