Ich habe weiter überlegt...
Und irgendwann fiel mir auf, dass mein Bauchgefühl nicht mehr so positiv war seit dem ich den blauen Rand gesetzt hatte (diese Blöcke hatte ich von Nicole bekommen, die kurzzeitig überlegt hatte auch mal einen Bonnie Hunter zu nähen - dann sich aber umentschieden hatte)
Naja also hab ich diesen Rand wieder entfernt und schwupps!
Ich war wieder dabei :-)
Und jetzt schaut euch mal diesen Unterschied an:
Die inneren Blöcke strahlen und es ist ein harmonisches Bild!
Die petrolfarbenen Nine-Patch Blöcke werden nun ein neues Projekt finden müssen :-) Denn hier ist kein Platz für sie *grins*
Ganz liebe Grüße
Susanne
Samstag, 2. Mai 2020
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Susanne, ich bin jetzt echt hin- und hergerissen. Mir gefiel der Babyquilt mit dem blauen Rand sehr gut, hätte die Größe dafür nicht gereicht? Brauchst du unbedingt noch die großen Blöcke für die gewünschte Gesamtgröße?
AntwortenLöschenLG eSTe
Moin Susanne,
AntwortenLöschendie Wirkung ist besser, aber meiner Meinung nach liegt der Grund dafür einfach darin, dass die kleinen blauen Blöcke zuviel Unruhe in das "Bild" gebracht haben. Jetzt könnten die äußeren Blöcke bestimmt auch in hellblau/türkis daher kommen können. Aber eventuell liegt das an meiner persönlichen Neigung, denn ich mag grau nicht so gern. Lass dich aber weiterhin von deinem Bauchgefühl und Geschmack leiten. Der verändert sich ja bekanntlich mit der Zeit.
LG
Andrea L.
Hab' einen schönen Sonntag.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenauf Insta hatte ich die Verwandlung schon gesehen, jetzt habe ich mir noch einmal den vorigen Post angesehen und beide "Zustände" miteinander verglichen. Du hast Recht: So ist es stimmiger. Der blaue Rand war zu unruhig. Vielleicht findet sich für diese Blöcke ein Platz, wenn die grauen Umrandungsblöcke angenäht sind?
Liebe Grüße Viola