Freitag, 30. August 2019

So langsam...

... entwickelt sich immer ein genauerer Plan in meinem Kopf... oder naja es ist nur eine Idee was ich mit den scrapp Blöcken machen will :-)
Klaro ein Quilt, aber wie er denn nun aussehen soll :-)
So habe ich heute noch ein paar davon genäht...


und gestern schon diese 2 grünen...


Ich brauche insg. 35 Blöcke und habe nun 20 :-)
Also die Hälfte ist geschafft ;-)

Nun aber mal dazu WIE ich die Blöcke nähen:
Nein, es gibt KEINEN Pattern dazu und NEIN ich habe keinen Youtube Channel wo ich zeige wie ich diese nähe :-D
(das wurde ich wirklich alles gefragt)
Ich nehme mir eine Stoffrestekiste vor (ich sortiere ja nach Farben) und dann nähe ich ohne nachzudenken alle möglichen Teile zusammen. So wie die Größen eben aneinander passen. Ab und an wird gebügelt und weiter gehts :-)
Wenn das Teil dann groß genug ist begradige ich nur noch und fertig isses ;-)
Das macht Spaß und entspannt MEGA!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Oh Mann, oh Mann, oh Mann... grade seh ich, dass bei Klaudia wieder UFO Link Party ist... *hüstel*
Ich hab NIX an den UFOs geschafft...
Naja ok ich hab auch ne echt gute Ausrede mit meinem Beinbruch.. aber ich wusste noch nicht einmal mehr, welche UFOs ich denn hier liegen habe ... aaahhh
OK ich versuche mich da mal wieder ran zu halten ;-)

7 Kommentare:

  1. Deine gestückelten Blöcke so Ton in Ton sehen spitze aus. Da bin ich auf das Top gespannt, wie ich dich kenne wird es nicht lang auf sich warten lassen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist in der Tat eine Ausrede, obwohl ich Dir lieber ein heiles Bein wünsche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    genau, immer einfach drauf los nähen..., das macht riesig Spaß. Da braucht es keinen Pattern oder eine Videoanleitung. Du hast das Bein gebrochen...ohje.. da wünsche ich dir gute Besserung. Nähen geht ja zum Glück weiterhin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hihi... keine Sorge! Deine UFOs laufen Dir nicht weg! Die warten schön, bis Du wieder Zeit für sie hast...
    Die neuen Scrap-Blöcke sehen toll aus. Das wird sicher wieder ein schöner Regenbogenquilt.
    Schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Deine Blöcke gefallen mir sehr gut und auch die Quilts, die Du daraus nähst, finde ich toll. Mir wollen solche Blöcke leider nicht gelingen, dafür bin ich wohl zu sehr strukturiert im Kopf...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    deine Resteblöcke gefallen mir und wenn du gerade (beintechnisch) etwas hinterherhingst (hihihi, Wortspiele), so sei getröstet. Ich habe auch schon mehrere Monate bei Klaudia nicht mitmachen können. Aber das kommt wieder!
    An dieser Stelle nochmals Gute Besserung und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Resteblöcke sehen wieder sowas von fantastisch aus. Super. Dein Bein funktioniert hoffentlich schon bald wieder herrvorragend. Dauert ja doch ein Weilchen bis so ein Knochen wieder zusammen wächst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne