Montag, 19. August 2019

Mal was anderes...

... so sollte es am WE werden :-)
Wir waren mit Freunden und Familie in Dänemark zelten :-)
Wir hatten nachts waagerechten Regen (als wäre ein Hydrant explodiert!) und tagsüber Sonnenschein!
Leider konnte ich immer noch nicht an den Strand... aber ich denke das wird sich bald ändern! Drückt mir die Daumen!





 Vor einiger Zeit hatte ich mit Valomea das Gespräch über Wanderbesteck :-)
Das habe ich irgendwann mal eingeführt, denn immer wenn Besuch eine lange Heimreise hat wird Essen eingepackt :-) Tja und dazu brauch man ja auch Besteck. Da mir aber das Plastik Besteck einfach weder ökologisch noch haptisch zusagt hatte ich einfach aussortiertes Besteck mitgegeben. Ob das dann jemals den Weg zurück findet ist mir nicht wichtig :-)
Tja.. für die Feier am WE habe ich dann eine größere Menge gebraucht.
So haben wir bei dem Gebrauchtwarenladen aus dem Nachbarort angefragt.
Was soll ich sagen?
Obwohl es völlig unzusammenpassendes Besteck ist, mag ich es!
Und es war auch noch günstiger als hätten wir Einmal Besteck gekauft!
Glaubt man das?
Nene
Vielleicht ist es ja auch für euch eine Idee?!?
Unsere Freunde fanden es alle nur toll und es wurde auch schon angefragt ob man sich das mal leihen dürfe :-D
Klaro!


Auch kleine Dinge sind gut für die Umwelt!
Ich finde man muss nicht immer alles neu haben ;-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ganz, ganz Klasse! *lach*
    So ein schönes Wanderbesteck.
    Und ein Wochenende in Dänemark ruft bei mir auch gleich ein sehnsüchtiges Verlangen hervor....Gute Besserung weiter!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Idee auch für an Bord . Lg

    AntwortenLöschen
  3. So was kenne icht mit Geschirr, auch total unzusammenpassend, aber dadurch schön und es wandert auch von einer Feier zur nächsten

    AntwortenLöschen
  4. Aufe keinen Fall! Ich bin bekennende Flohmarktkäuferin und finde das toll... ob Klamotten, Geschirr, Bücher oder was auch immer. Nur nie Schuhe!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha
      Ja so seh ich das auch!
      Schuhe gehen für mich auch gar nicht ;-)

      Löschen
  5. Das mit dem Besteck gefällt mir, so zusammengewürfelte Tafelfreuden hab ich auch gern mit unterschiedlichem Porzellan.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    prima Idee!
    Es gibt natürlich auch die "andere Seite". Ich habe immer einen Satz Besteck im Auto. Wenn unterwegs etwas gegessen werden soll, gekauftes Essen zB, lass ich das Plastikbesteck gleich im Laden.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. genial, so ein Wanderbesteck. Mir gefällt die Vielfalt auch. Immer gleich, ist langweilig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne