Dienstag, 10. April 2012

Kuscheldecke Atom am creadienstag #24

... könnte dieser Quilt heißen.
Das Patch-Muster ist mir ja ohne viel nachdenken einfach so passiert habe ich dieses mal bewusst schlicht gehalten.
Die Muster der Stoffe sind doch auch einfach zu schön!!! Und hier kann man die dann auch endlich mal richtig sehen :-)
Meine Streichelstöffchen danken es mir (finde ich).




Das quilting habe ich dieses Mal an das H2O-Atom Muster angelehnt.
Wobei ich es doch etwas mehr Freestyle bevorzuge wie man sieht :-)
Und dann hab ich den 150x200cm Quilt noch ganz zittrig aufgeregt ängstlich mutig und bestimmt in die Waschmaschine und weil ich größenwahnsinnig gerade dabei war auch noch in den Trockner gepackt.
Ich war so was von erleichtert, als alles gut gegangen war.
Das Ergebnis sieht so aus:



Also viel Unterschied seh ich da nicht...
Aber sehr beruhigend, dass der Quilt auch waschbar ist :-D
Da aber unser Sofa schon mit Decken bestückt ist, wandert dieser Quilt in den Shop...
Also wenn jemand noch eine kuschelige Quiltdecke aus absoluten Streichelstöffchen brauch... *pfeiff*

Ich habe heute noch vor, mir endlich mal eineTasche zu nähen.....
Mit vielen Innentaschen, damit ich nicht immer alles suchen muss :-)
Und du?

Eure
Susanne

Mehr creadienstag gibt es hier

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Quilt-Motiv, gefällt mir wowww!!! Darf ich fragen: Quiltest du mit der Maschine? Bin nämlich momentan an meinem ersten Quilt und das Handsticken nimmt kein Ende... macht aber Spass! :-)

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  2. Prima Arbeit, schöne Stoffe, innovatives und interessantes Quilting. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  3. wundervoller quilt! Ich würde auch gern mal quilten, habe aber bisher noch nicht die Energie gefunden, mich damit zu beschäftigen. Einen tollen Blog hast Du hier!! Ich komme jetzt öfter vorbei schauen :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja nun schon viel Zeug genäht, vom Brautkleid bis zum Bikini, aber diese Quilt-Sachen flössen mir einen heiden Respekt ein!!
    Und deine sind immer so schön!
    Und so groß!
    Ob ich mich auf meine alten Tage doch noch an so ein Projekt wage??..(Vielleicht fang ich lieber mit einem Glass-Untersetzer an! HiHi..

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Superschöner Stoff,vor allem der dunkle Apfelstoff.L.g.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne