Mittwoch, 20. November 2019

Ich kann das nicht...

... wirklich...!
Etwas nähen, sticken, etc ohne schon ein Ziel zu haben.
Versteht ihr was ich meine?
Ich hab eigentlich schon immer was im Kopf was es werden soll/könnte..
So ganz ohne Ziel ist es für mich seeehr schwer zu arbeiten..
Aber während des Workshops in Speyer bei Jeromin ist ein Plan gereift.
Ich will versuchen bis Weihnachten jeden Tag etwas kreatives zu machen!
Möglichst ohne Ziel!
Naja eigentlich ist genau das mein Plan!
KEIN Ziel beim arbeiten...
Also eine echte Kreativ Challenge :-)

Am 1. Tag hab ich dieses kleine Teilchen gestickt
Goldfaden auf Kunstseide
(Smilla bot sich dann als Model an *kicher*


2. Tag
BW Garn auch wieder auf Kunstseide...
Aber ich denke, da werde ich noch etwas weiter machen :-)


3. Tag
Hier habe ich mal die goldene Stoff-Farbe aus Thailand auf einem selbst gefärbten Stoff ausprobiert...


Schwierig! Denn die Farbe war eher fest.. Hmm
Seht ihr die Spuren?
Also mit der Farbe muss ich auch definitiv noch testen!


Tag4
Mir fiel noch eine ganz ganz schmale Malerkrepp-Rolle in die Hände... wo auch immer ich die her hatte *lach*
Naja dann hab ich mal ganz locker einen Stoff "beklebt"
Ab Ende hat das Krepp nicht gereicht und so durfte noch Tesa "Mitspielen" :-)
Auf das ganze Geklebe kam dann Stoff-Sprüh-Farbe...


Das Ergebnis gefällt mich richtig gut!!!


Tag 5
Ich habe kleine Möbel-Muster-Stoff-Stücke zusammen genäht und dann von Hand abgestickt :-)
Naja so ganz ohne Ziel war das wohl eher nicht... *Hüstel*
Würd wohl ein Täschchen werden ;-)



Tag 6 war ein Reinfall!
Ich hatte mir überlegt eine neue Stoff-Sprüh-Farbe auszuprobieren...


Und dann kam da so was raus!
Also als Sprühfarbe würd ich das nicht bezeichnen...
Hmmpf!
Irgendwie war dann bei mir erst mal ein grooßes Fragezeichen im Kopf und so wurde es an dem Tag nix mehr!


Die ganze Nacht hab ich so überlegt... und so hab ich am Tag 7 ein neues Projekt gestartet :-)
Ich habe mir eine Gelli-Platte gemacht! (Gelatine Platte)


Und gleich nach dem Aushärten getestet ;-)
DAS macht Spaß!
Genutzt habe ich hier diese so genannten Stoff-Sprühfarben, die eher Puddingartig ist.


Und so hab ich heute am Tag 8 gleich weiter gemacht :-)


ein toller Effekte oder?


Hier habe ich immer die Reste der Farben von der Platte abgenommen :-)


Na? Was meint ihr zu meiner Challenge?
Vielleicht mag ja jemand mit machen?
Muss ja auch nicht jeden Tag sein ...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Oha, das ist ja eine "Challange" der besonderen Art, muß ich zugeben. Ob ich das könnte? So ohne Ziel? Ich finde Deinen Karo-gestreiften-Klebestoff absolut traumhaft, der alleine ist schon so toll, ist direkt ein Panel geworden. Den finde ich hinreißend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du experimentierst ja gerade richtig viel herum. Tolle Färbeergebnisse. Na dann mal weiter viel Spaß damit. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne