Samstag, 13. März 2021

Urzeiten....

 ... lange her ist es, dass ich mir über Dinos Gedanken gemacht habe...
Aber dann erreichte mich der Hilferuf einer Freundin, die für ihr Patenkind etwas gaaaanz Besonderes suchte. So kam ich zu diesem Auftrag:
 
 
Der erste war der Brachiosaurus - er wurde in Natura bis zu 25m lang und 13m hoch! Hatte an für sich keine Feinde und war Vegetarier :-)
Süß oder? Besonders die Zeichnung am Kopf *grins*


Dann kam der gefährlich aussehende Triceratop - der wurde bis zu 9m groß und auch Vegetarier :-)
Meiner ist da doch handlicher *grins


und weil der so viel Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch einen 2. nachgelegt :-)


Dann hab ich mich voller Elan an den nächsten gesetzt... tja und kurz vor Vollendung diesen doofen Fehler entdeckt.... tststs
Auf dem Bild sieht man es nicht sooo gut aber da hab ich Hintergrundstoff falsch herum eingenäht... Also wieder auftrennen... öörgs
 

Aber nach viel Fluchen kam dann dieser Stegosaurus dabei heraus - dieser wurde auch bis zu 9m lang.. und jetzt kommt es! Der war MEGA Vegetarier!!! Der frass nur Moose, Flechten und Obst!!! Kauen konnte er auch nicht also hat er Steine geschluckt und die haben dann im Magen alles zerkleinert. Ich bekomm das Bild einfach nicht mehr aus meinem Kopf wie dieses RIEßIGE Tier an Felsen die Moose und Flechten ablutscht!!! Hahaha Oh Mann


Nun fehlen noch 4 Dinos :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

8 Kommentare:

  1. Dinos auf Papier zu nähen, eine sehr bildende Aufgabe, wie mir scheint. So sehen sie tatsächlich nicht sehr gefährlich aus.
    Wir sind schon auf weitere gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dinos werden gar nicht auf Papier genäht :-)
      Susanne

      Löschen
  2. Moin Susanne,
    befasst du dich immer mit den Lebewesen, die du abbildest? Könnte mir auch direkt passieren. Diese Dinos sehen aber fast schon kuschelig aus. Bei dem Stegosaurus sieht man ja sogar die Moose im Magen;) Freue mich aufs Endergebnis. Ich hätte übrigens das falsch herum eingenähte Teil so gelassen, so als eine Art Markenzeichen - perfekt kann doch jeder, oder?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja echt toll! Ich nehme an, du hast eine Anleitung?! Falls ja, woher? Ich bin sehr begeistert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. So schön Deine Dinos auch sind, aber den ablutschenden Dino kriege ich ab jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    Dinos gehen ja immer und deine sind besonders....und die Informationen gleich dazu.
    Nun haben wir alle einen lutschenden Dino im Kopf! *lol*
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne!
    Ui, das wird ein richtig toller Quilt. Als mein Sohn noch klein war, hat er Dinos natürlich auch geliebt.
    Ich bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Dinos hast du genäht. Ich bin mir sicher, die anderen werde ich auch bald entdecken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne