Freitag, 5. März 2021

Oh Mann...

 ... manchmal fühl ich mich soo dämlich!
Während des Quiltens hatte ich mich schon ein paar Mal über meinen fehlenden "Flow" gewundert... Irgendwie hackelte es immer wieder... Ich hab es auf die NZs geschoben und meine Tagesform.... pfffff
Als ich dann die scrappy Bindingstreifen zusammen setzen wollte und somit die Maschine von Freemotion auf Normalbetrieb umgestellt habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt!!!
Ich hatte den Transporteur nicht versenkt!!!!
AAAhhhhhrrgggg
Manno Mann ich quilte nun schon soo lange, aber DAS ist mir noch nie passiert!!!
Wäre der Quilt für uns bestimmt, hätte ich es vielleicht gelassen.. Aber der Quilt soll ein neues Zuhause finden und so hab ich gestern den kompletten Tag das Quilting wieder aufgetrennt!!!
Ich HASSE es!

Das Binding liegt bereit...

Also steht heute nochmal Quilting auf der ToDo Liste... Tststs

Das einzig positive was ich daraus ziehen kann ist, dass ich das Muster nun evtl doch nochmal nähen Kann :-) Das unrunde Quiltig lag ja an mir und nicht an den NZs *kicher*

Denn das Muster gefällt mir eigentlich echt gut! Und die Blöcke könnte man immer so nebenbei aus anfallenden Restchen nähen :-)


Was ist eure ungeliebteste / Gehasste Arbeit beim Nähen / Quilten?
Bei mir ist es ganz klar in abfallender Reihenfolge:
1. T-Shirt Bündchen annähen 
2. Freemotion Quilting wieder auftrennen
3. Klamotten nähen - weil sie mir dann meist doch nicht passen und das frustriert!

Ganz liebe Grüße
Susanne

2 Kommentare:

  1. Hi Susanne, was für eine Frag: Punkt 1 rückwärts nähen mag doch wohl niemand. Dann folgt bei mir direkt das freemotion quilting, weil ich das einfach nicht kann bzw. mir nicht zutraue, bzw. darauf oft Punkt 1 folgt. Na, alles klar?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Moin Susanne,
    so ein Schiet aber auch! Auftrennen ist wohl wirklich das meinst Gehasste von Allem. Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass Quilterinnen behaupten, nicht genügend Geduld zu haben bei Schnittanpassungen für Kleidung. Ich nähe mehr Kleidung als andere Dinge und finde den Gedanken an Patchwork und Quilten so ermüdend, dass ich mich gar nicht erst damit befassen möchte. Bei den Schnitten mit Kleidung ist das so, dass man - wenn man sich ein passendes Schnittmuster erarbeitet hat - dieses in Zukunft nicht mehr ändern muss bzw. seine eigenen Varianten daraus machen kann. Es ist eine, zugegeben schwierige - Aufgabe, aber muss nur einmal erledigt werden für ein Oberteil oder eine Hose. Alles andere kann man davon variieren. Man darf nur nicht ständig ab- oder zunehmen! Also, Patchwork ist für mich viel schlimmer. Deine Nudeln sehen echt lecker aus! Muss ich auch einmal probieren.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne