Sonntag, 7. März 2021

Earth, Wind & Fire

Earth, Wind & Fire ist ein wirklich passender Name für diesen Quilt :-)
Oder was meint ihr?
Und wie er in der Sonne strahlt :-D

Verarbeitet habe ich wirklich alle möglichen braunen Stoffe! Wild durcheinander :-)


Dieses Bild hab ich noch mit angehängt, denn da sieht man so schön wie unterschiedlich die Wirkung mit Sonne bzw im Schatten ist :-)


Der Quilt misst 150x210cm und darf nun ein neues Zuhause finden :-)
Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden!
Die Rückseite habe ich wieder mit kuscheligem Wellnessfleece versehen.

Das Muster finde ich wirklich gut!
Ich kann mir da noch viele Varianten vorstellen und es gefällt mir dass wirklich alle Restchen verarbeitet werden können :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

8 Kommentare:

  1. Viele mögen kein Braun, aber ich finde Braun super. Dein Quilt ist klasse und das ist doch auf Telefonpapier genäht, gell? Ein sehr schöner Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, hmm ich maag braun an für sich schon, aber bunte Farben noch viel mehr :-)
      Ich finde der Quilt strahlt eine unwarscheinliche Ruhe und Wärme aus :-)
      Die Grund-Blöcke, also die Streifen habe ich auf Telefonbuchseiten genäht. Dann das Papier raus genommen, zugeschnitten und dann ging es mit dem Stern weiter :-)
      Schön finde ich hier auch, dass man so einen Quilt peu à peu nähen kann... Immer wenn Reste übrig sind näht man sie zusammen :-)
      Susanne

      Löschen
  2. Der Name passt prima, in diesem schönen Stück steckt viel Temperament drin.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!
      :-)
      Der Name ist meinem Mann eingefallen :-)

      Löschen
  3. Moin Susanne,
    wow - für mich wäre das eine Jahresarbeit. Allerdings habe ich auch keinen Fundus mit solchen Stoffmengen. Peu à peu ist ja auch die ursprüngliche Art, Quilts herzustellen, oder? Sehr wirkungsvoll. Ich mag zwar die warmen Brauntöne, aber dieser Stern gefällt mir persönlich nicht so gut. Ist aber wirklich schön geworden und das Rückwärtsnähen hat dich wohl zufriedengestellt!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte während der Corona Zeit mal zu einem Tausch bei Instagram aufgerufen :-)
      Verschiedene Sachen gegen Stoffreste :-) Da haben sich viele gefreut , denn viele können mit kleinen Resten nix anfangen.. auch ungeliebte Stoffe kamen hier an :-D
      Für mich war das wie Weihnachten *grins*
      Ohne die Sterne sah es eher wie ein Parkettboden aus :-D

      Löschen
  4. WOW, der ist wirklich toll geworden!!! Meinen Farbgeschmack trifft das ja total, auch wenn ich regenbogenbunt ebenfalls gerne mag. Auch das schnörkelige Quilting passt wunderbar zum zackigen Muster. Einfach SUPER!
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!
      Ich finde es immer wieder faszinierend wie harmonisch so zusammengepuzzlete Stoffe wirken / werden :-)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne