Samstag, 13. Februar 2021

Bericht und Rezension

[unbezahlte Werbung]
Heute muss ich euch einfach mal was zeigen äh erzählen :-)
Einigen ist ja sicherlich bekannt, dass ich ein Fan von Aurelie Bastian und ihren Kochbüchern bin.
So habe ich mich wahnsinnig gefreut als ein neues Buch herauskam.


Bienvenue - Willkommen bei mir
Französisch kochen und backen für Freunde
Aurelie Bastian 
erschienen beim südwest Verlag
ISBN: 9783517097930

Schon das Durchblättern des Buches macht richtig gute Laune!
Besonders witzig finde ich, dass das Buch in verschiedene "Festivitäten" aufgeteilt ist.

"Winterabend mit Freunden"
"Omas Geburtstag im Frühling"
"Sommerliche Kinderparty"
"Mädels-Abend"
"Sommerfest"
"Herbstzeit mit Pilzen und Kastanien"
"Heiligabend zu Hause"
In diesen Kapiteln sind nun ca 8 Rezepte die zusammen ein wundervolles Menü ergeben.
Dazu je einen Zeitplan (eine klasse Idee, oder?)
 

Da ich ein echter Baugette Fan bin - aber bis jetzt noch nie 100%ig zufrieden war - hab ich mich natürlich gleich auf dieses Rezept gestürzt.
Manno Mann es ist sooo einfach und dafür sooo knusprig und lecker!
Der erste Versuch konnte nicht mal abkühlen, denn auch meine Familie war Feuer und Flamme!
 

 
Also hab ich am nächsten Tag meine Versuchsreihe etwas erweitert und neben neuen Baugettes auch das "Apfel-Hähnchen Rillette mit Cidre" gezaubert!
Was soll ich sagen?
Es ist sooo lecker!
 

Besonders toll finde ich bei Aurelie Bastian ja immer, dass die Rezepte bodenständig und ohne viel Schnick-Schnack sind. Naja, ok bis auf die Torten :-) Bis jetzt hat noch jedest Rezept funktioniert und war auch immer lecker! So macht kochen/backen Spaß!
Wir werden auch dieses Buch wieder viel nutzen und uns an den Ergebnissen erfreuen, da bin ich mir ganz ganz sicher!

Wenn ich Punkte vergeben müsste wären es auch hier wieder 5 von 5!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

1 Kommentar:

  1. Moin Susanne,
    mmmh, lecker! In unserer Familie wird viel frankofon gegessen, aber an Baguettes habe ich mich noch nicht herangewagt. Leider muss ich solche Lebensmittel eigentlich vermeiden, aber ab und zu ... Bestimmt sind da auch leckere Tartes im Buch. Freue mich über weitere Berichte.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne