Mittwoch, 18. November 2020

ganz kurz mal...

 ... wollte ich mich hier melden :-)

Tja ihr kennt das ja sicherlich alle... Manchmal ist einfach so viel zu tun, dass man auch einfach nicht zum bloggen kommt :-)

Aber um es gleich zu sagen: Ich hab mich ganz ganz wahnsinnig über all eure Kommentare zu meinem UFO Quilts gefreut!!!

UFO ist dann auch gleich mein Stichwort! Denn ich hab ein bisschen an meinen UFOs weitergearbeitet :-)

Schaut mal....

So weit bin ich mit meinen scrappy-Stern-Blöcken *grins* Ich hatte 2 dieser Blöcke in meiner UFO Kiste.... Mittlerweile habe ich noch ein paar mehr solcher Blöcke genäht und so habe ich jetzt ein fertiges Top---- Ich denke der Rest wird nun auch ganz fix passieren ;-)

Außerdem habe ich mich nochmal an die UFO-Lemure gemacht. Der Pattern ist von Elizabeth Hartmann - normalerweise mag ich ihre pattern wirklich sehr und habe schon etliche Quilts nach den pattern genäht und hatte NIE Probleme... ABER hier? Nein, ich denke, da sind ihr ein paar Fehler unterlaufen, denn die Teile wollten einfach nicht passen! Also musste ich des öfteren schummeln.. *hüstel* Ich war wirklich genervt und gefrustet und so habe ich beschlossen, die schon zugeschnittene orangene Variante nicht auch noch zu nähen.. mir reichen diese beiden... Sie werden wohl zu einem Babyquilt verarbeitet werden :-) Die Orangenen Teile haben eine neue Heimal in meiner Restekiste gefunden - auch ne Art von UFO Abbau *hah*

Bei Instagramm gab es vor ein paar Tagen eine virtuelle Quiltausstellung von den Cologne Quiltern. Das war eine wirklich wundervolle Idee! Auch ich habe einige Quilts gezeigt und so wurde mein "Das-würde-ich-gerne-mal-nähen" Liste deutlich umfangreicher als vorher *kicher*

Voller Tatendrang hab ich auch mein erstes Projekt schon mal zugeschnitten :-)

 

So, das war es auch erst mal wieder von mir, denn die NordSeife Küche ruft :-)

Lasst es euch gut gehen!!!

Ganz liebe Grüße

Susanne

PS: Mit meinen bearbeiteten UFOs geh ich mal rüber zu Valomeas Ufo Linkparty sobald sie die wieder eröffnet hat :-)

Kommentare:

  1. Wow! Das neue UFO-Top ist ja ein richtiger Regenbogen! Der wird sicher toll.
    Die Lemure haste gut hingetrickst. Manchmal ist es schon seltsam mit den Anleitungen. Entweder man liest komisch oder es sind tatsächlich Fehler drin. Das kommt, glaube ich, gar nicht so selten vor.
    UFO-Party gibt's wieder ab dem letzten Donnerstag im Monat für 14 Tage - da bist Du nun schon gut vorbereitet!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach unglaublich wie reichhaltig deine Stoffvorräte sind, für das neue Projekt hast du wieder allerhand zum Vorschein gebracht. Die Lemuren gefallen mir sehr gut, hast du letztlich super hingekriegt.
    LGeSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne