Samstag, 7. November 2020

Was aus einem UFO-Haufen so werden kann :-)

2019 beschloss ich das Projekt "Ringo Lake" von Bonnie Hunter nicht zu beenden... Irgendwie habe ich diesen Mystery Quilt mit viel Elan und Greude gestartet, aber irgendwann gemerkt, dass ich mich an dem Muster satt gesehen hatte. Ganz klar - es gefiel mir nicht mehr! Und so war guter Rat teuer, denn bei den verwendeten Stoffen waren sehr sehr viele Schätzchen darunter! Hmmmm...  Also habe ich beschlossen, aus den Teilblöcken unterschiedliche Quilts zu nähen :-)


Tadaaaaa:

Directions (schon vergeben)

Luck&Hope

Gute Laune (schon vergeben)

Lichtblicke

Leichtigkeit


 Und ein Täschchen für meine Brille gab es auch noch :-)


Wahnsinn, oder?

Welches ist euer Favorit? *neugierigfrag*

So viele unterschiedliche Quilts aus dem gleichen Ausgangsmaterial :-)

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin soooo glücklich/erleichtert dass nun alle Teile verarbeitet sind :-) Das war für mich echt ein gigantisches UFO!

Ganz liebe Grüße

Susanne

9 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    Directions und Leichtigkeit gefallen mir sehr, sehr gut. Die anderen Quilts gefallen mir gut.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Moin Susanne,
    da bist du ja wirklich fleißig gewesen. Wow! Die Quilts haben alle ihren Reiz, aber "Leichtigkeit" finde ich genial. Durch den hellen Hintergrund scheinen die orangenen Stoffe wirklich zu schweben. Toller Effekt!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Directions ganz toll und auch Lichtblicke mag ich. Herzlichen Glückwunsch zur Abarbeitung aller Teilstücke! Das mag ein wirklich gutes Gefühl sein, wenn diese vielen Teilchen nun ihren Platz gefunden haben. Und als Erinnerung bleibt die die Brillenhülle - das ist doch perfekt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    die Quilts von Bonnie Hunter sind schon schön, aber dadurch, dass sie immer ganz, ganz viele Leute mitnähen, sieht man in der Zeit nur noch diese Quilts und hat sie sich dann bestimmt schnell übergesehen. Ich habe noch nie einen von ihr mitgenäht, aber irgendwann möchte ich vielleicht mal den Orca Bay nähen.
    Gut hast Du daran getan, die Blöcke einzeln zu verarbeiten, so sind zauberhafte Quilts entstanden, die wieder Deine Handschrift tragen. Ich glaube, am besten gefällt mir die "Leichtigkeit". :-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Toll, was du aus den Blöcken mal wieder gezaubert hast! Meine Favoriten sind Lichtblick und Directions.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Meiner ist Directions.
    Ich finde es immer cool, wenn man zugibt, daß einen ein Projekt anödet und es dann auch aufgibt. Es anderweitig zu "verwursteln" finde ich jedoch echt sensationell und Deine neuen Projekte sind allesamt mega.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Directions und Leichtigkeit sind auch meine Favoriten. Da hast Du maximal die UFO-Kurve gekriegt und alles beendet. Solche kleinen Täschchen aus Resten nähen finde ich auch immer entspannend.
    Die Hunter Mysteries habe ich 3 x mitgenäht, allerdings andersfarbig. Jedes Mal habe ich viel gelernt. Letztes mal habe ich die Segmentanordnung vertauscht so dass sich ein ganz anderer Block ergab.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wie du das aufgegebene Projekt verwertet hast. Directions ist ganz klar mein Favorit.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne, mein Favorit ist "Leichtigkeit". Vielleicht auch, weil sie mir gerade so gut täte.
    Wunderschön sind aber alle!
    Ganz lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne