Sonntag, 8. Januar 2012

Eine Hand voll Hund...

.. hat unser Herz im (Schnee-)Sturm erobert!
Darf ich euch denGrund unseres gestrigen Dänemark Ausflugs vorstellen?
Sne!
(auch deutsch "Schnee")




Eigentlich wollten wir ja nur die Rasse "Dansk Svenska Gardhond" kennen lernen. Über die Rasse bin ich buchstäblich gestolpert, da wir etwas ganz anderes als Emma gesucht haben. Wir wollte nicht immer die Erinnerung vor uns haben...
Aber wie ist die Rasse denn so? Würde so ein kleiner Hund überhaupt zu uns passen? Wir brauchen schon einen "Hund". Etwas handfestes. Also sind wir zu einer Züchterin gefahren um sie kennen zu lernen. Diese hatte gerade auch noch Welpen, die aber eigentlich alle vergeben waren.
Also haben wir uns darüber keine Gedanken gemacht.
Sne war gleich unser absoluter Liebling! Naja sie schläft gerne (besonders auf dem Schoss) UND ist verfressen, DAS passt zu uns :-)
UND sie war doch noch frei!!!
"Dansk Svenska Gardhonds" werden ca. 30-40cm hoch - also einen krasseren Unterschied gibt es fast nicht :-)
Aber sie hat uns wie ein Schneegestöber gepackt!
Also haben wir uns schon gestern Abend entschieden und die Züchterin hat uns heute morgen die Zusage gegeben!
Was sind wir froh!
Jetzt heißt es nur noch 27 Tage warten und dann ist endlich wieder ein Hund im Haus!!
*freu*


Ganz glückliche Grüße
Susanne

PS: Wie sie nachher wirklich heißen soll,wissen wir noch nicht...
Hmm wir überlegen noch...
Sne ist ja auch einfach ein cooler Name...




Kommentare:

  1. *quietsch* Ist die süß :). Die Rasse musste ich jetzt erstmal googeln, die kannte ich noch gar nicht, klingt aber interessant.
    Achso, ich finde Sne ist ein süßer Name, falls euch nichts einfällt, bleibt doch einfach dabei^^

    AntwortenLöschen
  2. super süß und herzlichen glückwunsch zum zuwachs ;) ich würde auch bei dem namen bleiben :D

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Zeit - sie fliegt einem aber auch direkt ins Herz! :)Ich freu mich für euch.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süüüss! Ich find Sne wunderbar und der Name passt so schön! Die Rasse kenne ich nicht, google aber jetzt mal denn sie sieht doch aus als wäre sie noch groß werden! ;-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ohh,
    ist die niedlich.
    Gratulation zum neuen Familienmitglied.
    auch kleine Hunde machen große Freude. Stell dir einfach vor es ist ein großer Hund in kleiner Verpackung.
    Der Name ist doch okay falls euch nichts anderes einfällt.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!! Der Name passt, würde ich nicht ändern... oder ein Doppelname ;o) ... für die moderne Hundedame!
    Liebe GRüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Super süß! Wir haben im Moment zwei Bouvier, davon einer viel zu groß (73 cm Schulterhöhe), aber ein kleiner Hund hat sicher auch viele Vorteile. Viele, viele schöne Stunden mit Sne...ich finde den Namen einfach klasse.

    LG Andrea

    P.S. Die Rasse muß ich direkt mal Google.

    AntwortenLöschen
  8. ach wie süss. aber so ein bissi hund haha. na da bin ich mal gespannt. grins.. ich freu mich das ihr euch einen hund holt.. ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne

    Ich freue mich sehr für Euch! Die Kleine ist bezaubernd und der name passt gut zu ihr!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Von dieser Rasse habe ich bisher noch nie gehört. Aber das, was ich gelesen habe, lässt mein Herz höher schlagen :-)

    Ich wünsche euch ganz viel Vorfreude...nicht mehr lange und eure Nächte werden wieder kürzer :-p

    liebe Grüße von
    Kerstin und Einstein (PRT)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne