Donnerstag, 19. März 2009

Ich lüfte ein Geheimniss...

Hallo
So, endlich lüfte ich das Geheimniss zu den gefilzen grünen Kugeln ;-)
Mir kam die Idee bei meiner Tochter im Kindergarten mal einen Tag was spezielles zu basteln.
Und was läge bei der Frosch-Gruppe näher als FRÖSCHE?!?
Um es kurz zu machen: Es war ein Heiden-Spass!!!
Wer mehr Spass hatte(die Kiddies oder ich), kann ich nicht sagen ;-)
Erst musste sich jedes Kind eine Kugel aussuchen. Und dann kam die Überraschung, welche farbe innen ist. gemacht hatte ich sie mit rot, rosa und orange in verschiedenen Intensitäten.
Aber nun zu den Bildern:


Jeder Frosch hat ein eigenes "Heim" bekommen, mit flauschigem Bodenbelag und einer Leiter.



Die Augen haben wir mit Stecknadeln und Perlen gemacht. So konnte jedes Kind eine Augenfarbe aussuchen und was das Beste ist: Die Kinder spielen richtig mit den Fröschen! Lassen sie schielen, oder stecken die Augen sonst wohin *lachmichweg*
Tja und jetzt wollen alle anderen Gruppen auch Frösche basteln :-)

Ach ja und noch was tolles ist heute passiert!
Ich habe von Kimimaus meinen 2. Award bekommen! Juhuuuuu!
Ganz ganz lieben Dank!!!
Ich dachte ja immer, ich schreibe wohl nur für mich, aber anscheinend lesen doch einige mit.
WOW!!!
Danke euch!

Ganz liebe sonnige Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. die Frösche sind ja allerliebst...filzen müßte man können....*seufz*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Idee!!! Die Frösche sind toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. die frösche sind wirklich großartig ;-)! Eine bißchen Freude in meinem Tag!

    AntwortenLöschen
  4. die idee ist soo toll. als meine klein war, war sie ach mal in der froschgruppe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne