Mittwoch, 26. November 2014

Icing?

*grins*
Ja wir haben Icing ausprobiert :-)
Plätzchen eignen sich ja wirklich gut *grins*
Erst war es VIEL zu hart tssss
Aber wir haben probiert und getüftelt :-)
Naja ich hatte ganz andere Sachen im Kopf WIE ich verzieren will (beim Fuchs ausprobiert), aber naja wir sind dann eher beim "Einfachen" geblieben :-)
Auch schön!


 Ich werde weiter üben :-D


Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: Icing hat wenig mit Zuckerguss gemeinsam. Es besteht zwar auch zu einem großen Teil aus Puderzucker, dazu kommt dann aber Cream of Tartar und Meringue Powder.
Die beiden Zutaten hat Herr Selbermacher aus London mitgebracht :-)
Der große Unterschied? Es schmeckt echt besser und wird richtig hart, so dass alle Kekse gestapelt werden können :-)

Dienstag, 25. November 2014

So ein Mist...

Immer wieder werde ich gefragt, ob denn bei mir nie etwas schief geht...
Deswegen zeige ich euch heute mal 2 wirklich vermurkste Projekte, die mich soo genervt haben, dass ich jetzt aufgebe :-/
Geplant war ein Picture Quilt..
Hmmpff
Sieht doch ganz gut aus oder?


Schlimm wird es wenn man das ganze von nahem ansieht...
Mist oder?
Diese Mundpartie
ÖÖÖrgs...
Wirkt von nahem einfach UNMÖGLICH...
Tja...


Also nochmal von neuem...
Ein anderes Bild und ein anderer Blauton...
hmmm..
was meint ihr?


Und wieder:
Von nahem ist es großer Mist!
Auch hier mag ich die Mundpartie ganz und garnicht :-(


Ihr seht also...
Auch bei mir ist nicht immer alles tutti :-/
Und mein Fluchen hört man dann sicherlich kilometerweit... *hüstel*
Fluchen kann ich nämlich wirklich gut!
Haha!

So damit zum creadienstag...muss ja nicht immer gelungen sein, was ich so zeige :-)

Ganz herzliche und zerknirschte Grüße
Susanne

Montag, 24. November 2014

Pfff nix darf ich...

... zeigen...!
Irgendwie ja echt frustrierend...
Alle Projekte an denen ich gerade arbeite stehen unter Geheimhaltungspflicht *seufz*
Hmmpf...
Aber etwas kann ich zeigen :-)
Schaut mal, was ich tolles auf meine Bitte hin geschickt bekommen habe:
von Alexandra


und von Beate (ich steh grad voll auf dem Schlauch und find deinen Blog nicht!)
Kann mir jemand den Link geben???


Ganz ganz lieben Dank an euch beide!!!
Das ist echt super!!

Herzlichst
Susanne

PS: Falls noch jemand weiß-schwarze BW Schnipsel übrig hat.. *hüstel*
*rotwerd*
Ich würde mich mehr als die Tonne freuen :-D

Sonntag, 23. November 2014

Lebenszeichen :-)

Heute bekommt ihr endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-)
In den letzten Tagen war sooo viel los!!

Meine Eltern sind gekommen :-)
(schönes Drei-Generationen-Hände-Bild *grins*)


Um mit uns Sternchens Geburtstag zu feiern!


Mit lecker selbstgemachter schwedischer Prinzessinnen Torte *schmacht*
Und danach zu König der Löwen (WAHNSINN!)


Dann war auch noch ein Markt (davon aber keine Bilder.. *hüstel*
Und heute dann Geburtstagsfeier mit Freundinnen....
Wir waren hier:


zum klettern!


Das war echt klasse!!!!
Und zum Abschluss wurde Sternchens Geburtstagsgeschenk ausgiebing getestet :-)
Die hat doch glatt ne Zuckerwatte-Maschine bekommen *lach*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: haha ich dachte ja nicht, dass soo viele wissen wollen, WELCHE Zuckerwatte Maschine wir denn haben :-)
Diese ist es :-)

Mittwoch, 19. November 2014

Lecker!

Heute mal was ganz anderes :-)
Irgendwie backe ich gerade wieder extrem gerne!!!
Dieses Rezept MUSSTE ich einfach probieren :-)
Vegetarische Gemüsequiche mit Crème-Fraìch...
Sooo lecker!
Und doch auch echt ein Augenschmaus oder was meint ihr?






Über dieses Rezept bin ich durch vollen Zufall gestoßen (was mich umso mehr freut)
Vielleicht mögt ihr das ja auch mal probieren :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne