Freitag, 24. April 2009

Welcome

Welcome liebe Sonne
Welcome Leben
Heute steht alles im Zeichen von Welcome
Oder war es Wellcome?
Nein diesmal spinnt meine Tastatur nicht!
Heute wurde meine Wellcome Seife geboren!!!
Aber schaut selbst:


Wie alles begann:
Schon seit längerem grübelte ich über das Thema: Wie kann ich meiner Umwelt etwas gutes tun. Nicht weltbewegendes wie ein neues "Brot für die Welt" gründen. Eher etwas im kleinen Bereich. Etwas überschaubares. Etwas in meinem direkten Umfeld.
Irgendwann saß ich mit meiner Freundin auf der Hollywoodschaukel und wir sinnierten so überdas Thema. Meine Idee war eben etwas mit Seife und da kam uns die Idee. Warum nicht eine Spendenseife?
Waschen für den guten Zweck so quasi :-)
Aber welche Organisation?
Es sollte etwas mit Kindern sein und hier im Umkreis.
Tja was lag da näher als die Wellcome Organisation bei der auch meine Freundin arbeitet?
Das Konzept gefiel mir total, weil ich mir manchmal auch Hilfe gewünscht habe, als Jule noch klein und mein Mann unterwegs war...
Dann kam das große Gespräch mit der Landeskoordinatorin Christel Pfau und der stellv. Geschäftsführung Regine Wagenblast. Ehrlich gesagt hatte ich doch etwas Angst, ob die die Idee auch so gut finden wie wir....
ABER die beiden waren genauso begeistert!
Und hier seht ihr nun den Prototyp mit dem Logo von Wellcome.
Schön oder?
Und sobald sie durchgereift ist kann man mit waschen aauch noch gutes tun und Wellcome unterstützen!

Wenn ihr mehr über Wellcome wissen wollt schaut doch mal hier vorbei!

und hier noch ein kurzer Auszug aus ihrer HP:
"Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin kommt ins Haus. Wie ein guter Engel wacht sie über den Schlaf des Babys, während die Mutter sich ausruht, begleitet beim Gang zum Kinderarzt, spielt sie mit dem Geschwisterkind, macht Einkäufe - und hört zu. "

Ganz liebe und sonnige Grüße
Susanne