Dienstag, 28. Februar 2017

Das volle Programm...

Ja, wir wollten Abenteuer...
ABER damit meinten wir nicht DIESEN Nervenkitzel!
Auf der Fahrt zum Flughafen gerieten wir doch glatt in eine Vollsperrung!!
Das Navi zeigte 2 Stunden 48 Minuten Verspätung an!!
Wuuaahh
Sooo viel Puffer hatten wir nun wirklich nicht eingeplant....
Echt hart!
Uff aber zum Glück ist alles noch mal gut gegangen und wir sind gerade noch rechtzeitig angekommen!




Nun sitzen wir in Amsterdam und warten auf den Weiterflug nach Bergen :-)
Was ein Auftakt!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Der Hut des Präsidenten

Der Hut des Präsidenten
Antoine Laurain
gelesen von Stèphane Bittoun
erschienen bei Hoffmann und Campe
Laufzeit: 5 Stunden 2 Minuten
ISBN: 9783455240139


Der Präsident vergisst seinen Hut in einer Brasserie... Das könnte schon das Ende der Geschichte sein - ist es aber nicht!
Genau das ist der Auftakt zu einem unglaublich tollen und literarischen Kunstwerk!
Denn der Hut bleibt nicht einfach liegen, nein der Tischnachbar nimmt ihn an sich und setzt ihn selber auf. Schlagartig verändert sich sein Leben. Der Hut gibt ihm Selbstvertrauen und Stärke, die der Träger vorher nicht besessen hatte.
Er traut sich etwas zu!
Leider verliert er selbst den Hut dann wieder und die nächste Person kommt zu dem glücklichen Zustand diesen Hut zu tragen...
Allen Trägern bringt er Glück, Selbstvertrauen und verändert so ihr Leben.
Ganz nebenbei und ohne viel Tamtam.
So habe ich viel über die verschiedenen Träger erfahren können, denn wirklich jede Person wurde liebevoll um- bzw. beschrieben und ich  habe nun das Gefühl jeden Einzelnen zu kennen.
Ich habe dem Hörbuch wirklich so gerne gelauscht, denn die Geschichte ist einfach umwerfend! Spannend, lustig, nachdenklich und für mich echte Literatur!
Bravo kann ich da nur sagen!
Auch der Sprecher ist so genau passend ausgewählt worden, dass ich mich auch hier nur wiederholen kann! Bravo!
Ja, ich schwärme - zu Recht!
Mein Fazit ist hier so klar wie lange nicht mehr:
Absolut hörenswert!!!
Dieses Hörbuch werde ich sicherlich noch öfter hören und sicherlich auch mal verschenken (also nicht dieses sondern natürlich ein neu gekauftes :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Montag, 27. Februar 2017

Etwas Luft holen...

... konnte ich am Wochenende.
Mitten in dem ganzen Stress vor unserer Hurtigruten Tour habe ich am Wochenende mit meinen Freundinnen ein wundervolles Nähwochenende verbracht!
Mitgenommen habe ich dieses Mal meine kleine White Lady :-)


Herausgekommen sind diese kleinen Täschchen :-D
Hergestellt aus einem Stoffmusterbuch :-)


Dann war leider der rote Reißverschluss alle und ich hab andere Sachen gemacht :-)


Nicole hat mit uns da ihren Geburtstag gefeiert und so gab es unter anderem von mir dieses kleine Täschchen :-)


Ich hätte es am liebsten selber behalten!


Nun muss ich den letzten Rest packen, meine Eltern briefen..
Und morgen früh gehts looooos!!!
*freu*
Hier nochmal der Link zu unserem Reise-Blog "Wir packen unseren Koffer"

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 25. Februar 2017

2282 Teile!

Ja, ihr lest richtig!
Ich habe das En Provence Quilt Top nach Bonnie Hunter fertig!
Und das besteht aus
2282 Einzelteilen - verteilt in 667 "Blöckchen"
:-D
Krass oder?!?
Aber es hat sich mal wieder sowas von gelohnt!!!
Ich bin völlig verliebt!!!
Die Farben sind in Natura viel leuchtender aber so ist das ja gerne bei Bildern...


Ich bin echt glücklich, dass ich die Mitte des Blocks mit einem kleinen hochkant stehenden Quadrat gemacht habe.. gefällt mir viel besser!


AM Rand hab ich außerdem noch half Triangle Blöcke genutzt, weil ich das auch irgendwie spezieller und cooler finde :-D


Na? Was sagt ihr?
Da lohnt es sich doch echt, 2282 Teile zu vernähen :-)
Wenn nicht hier, wo dann??
:-D
In diesem Quilt stecken (nur mal so nebenbei ca 8-9m Stoff und einige Kilometer Garn :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 24. Februar 2017

Es rattert...

... und rattert und rattert....
:-)
Ich würde jetzt einfach gerne fertig werden mit meinem En Provence Top!
Also hab ich die Blöcke von neulich zusammengesetzt und bekam so Reihen :-)
Und so sieht das dann aus!
Krass oder?
Was ein Berg!


Vielleicht schaff ich das Top ja heute vollends :-)


Warum ich mir das jetzt noch vor Hurtigruten antue?
Wenn ich das mal wüsste!!
Irgendwie drängt es mich dazu!
Ich nähe einfach nicht so gerne soo eine lange Zeit an einem Quilt!
aber der Lichtblicke Quilt drängelt nicht so *wunder*
Vielleicht weil dieses Prachtstück dann mir gehören wird?
:-D
Oh Mann wie ich mich freue!!!

Nun aber noch was anderes:
So langsam werde ich echt gribbelig wegen meiner Stimmbandentzündung!
Wir fliegen ja am DIENSTAG nach Norwegen! Und bis jetzt hab ich absolutes Redeverbot.. als aber heute Smilla meinte sie müsse mir zwischen den Beinen durch, über die Straße und dann die Nachbarskatze jagen hab ich ganz instinktiv gerufen... ööhm naja ich habs zumindest versucht! Klang aber eher wie ein kaputtes Fahrrad oder ein Quietschie? Hmmppfff Smilla ist zwar so über den Laut erschrocken, dass sie SOFORT umgedreht hat, aber wie kling ich denn???
Außerdem tat mir danach echt der Hals wieder so dermaßen weh :-(
So ein Mist!!!
Ich glaub ich lass gleich mal den Herrn Selbermacher für mich nochmal einen Termin beim HNO Arzt machen (ich kann ja nicht telefonieren..)
Und dann schreib ich hier alle Fragen im Vornherein auf....
Mist Mist Mist!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension: Die Glücksliste

Die Glücksliste
Eva Woods
erschienen bei blanvalet
ISBN: 9783734102905


Rachel ist gerade mal 30 Jahre alt. liebt es Listen zu schreiben und wurde gerade von ihrem Noch-Ehemann aus dem gemeinsamen Haus auf dem Lande geworfen.
Was soll sie denn nun tun?
Erst mal zurück nach London. Aber ohne Geld und Unterkunft ist es schwer...
Was ein Glücksfall, dass Rachel gerade jetzt über eine Zeitungsanzeige stolpert in der ein Zimmer kostenlos im Tausch gegen Hundesitting angeboten wird.
Schwuppdiwupp findet sich Rachel im Haus von den gutaussehenden Patrick mitsamt dessen Sohn und Hund wieder.
Der ebenfalls frisch verlassene Patrick und Rachel "arbeiten" gemeinsam eine Liste mit Vorhaben und Wünschen ab und kommen sich dabei immer näher...

"Die Glücksliste" hat mich echt angesprochen. Erwartet habe ich ein lustiges und kurzweiliges Buch, dass mir einige Stunden des Lesevergnügens schenken wird.
Die Listen fand ich auch sehr witzig und sie lockerten das Buch immer wieder auf.
Sonst war mir persönlich zu wenig los. Natürlich ist von Anfang an klar, wie das Buch enden wird, aber irgendwie kam keine rechte Spannung auf. So lag das Buch auch schon mal ein paar Tage unangetastet auf meinem Nachttisch.
Es ist schwer für mich zu rezensieren, da es an für sich einfach nett zu lesen ist und ich auch nach Lesepausen kein Problem hatte wieder in die Geschichte einzutauschen. So würde ich sagen, dass es ein schönes lockeres Buch für nebenher ist. Auch gut für langsame Leser, die ein Buch nicht unbedingt am Stück durchlesen.
Denn jedes Kapitel ist an für sich lustig.
Aber am Stück gelesen wird es etwas lange....
Somit kann ich auch nicht wirklich ein Fazit abgeben :-)
 
Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Endlich...

... hab ich mal wieder ein bisschen meinen Nähtisch frei geräumt!
Musste echt sein!
Sonst kann ich nicht am En Provence weiter arbeiten...
Da lagen dann ja auch noch die neu gekauften Webbänder.. Hmmm
Räum ich die jetzt weg?
Ne! Ich vernäh sie gleich!
Naja zumindest zum Teil :-)
Also sind mal eben 26 Schlüsselbänder für mein Lädchen entstanden und der Tisch ist wieder leerer :-D


Ich hatte sogar noch ein bisschen weißes Gurtband..


Aber deutlich mehr schwarzes...
Nun hab ich garkeins mehr :-)
Auch wieder verarbeitet... Hach schön!


Und diese Bänder wurden von Hand gewebt!
Sind die nicht umwerfend schön?
Ich glaub das nennt man Bändchenweben..? Oder?
Edit: Brettchenweben heiß das :-) Danke Nana!
Vor Jahren hab ich die mal ertauscht und verwende sie immer nur seehr sparsam :-)


Und dann hab ich, weil endlich Platz zum Zuschneiden war, nochmal einen Schal ääh Loop genäht... Vielleicht beschleunigt der nun endlich die Heilung meiner Stimmbänder?!?
Oh Mann... ich will endlich wieder reden können...
Kann man sich so gar nicht vorstellen wie das ist!
Ich hab in den letzten Tagen mehr von Hand geschrieben als die letzten 5 Jahre!
Nervig! Echt nervig!



Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 22. Februar 2017

Visualisierung...

Ja, manchmal ist es glaub gut sich Sachen richtig vor Augen zu halten..
Bei mir ist da gerade meine Abnahme dran :-)
Ich habe es schon mit Milchpackungen gemacht.. Sehr schön!
Dann kam der Vorschlag, doch mal Butterpäckchen zu nehmen... Super Idee!
ABER entweder ich kaufe echt VIIIEL Butter (und dann?) oder ich türme die Butterberge im Laden auf (da glaub ich sind die Mitarbeiter aber nicht begeistert...*lach*)
Also hab ich mich für Perlen entschieden.
Schön ist es ja, wenn man alles zuhause hat und nicht noch extra was kaufen muss :-)
Nun zu den Bildern :-D

Das sind 300(!) Perlen!
Eine Perle steht für 100g Abnahme .. Ja ihr habt richtig gelesen..ich muss/will 30kg insg. abnehmen!


Davon habe ich gleich mal 95 Perlen in das Glas gepackt, denn die hab ich in den letzten Wochen schon geschafft! *hüpfvorFreude*
Und gestern beim Wiegetag durfte ich doch glatt nochmal 22(!!) Perlen vom Teller nehmen und auch ins Glas füllen!
Ein echt tolles Gefühl!!!


Und so sehen die 117 Perlen im Glas aus :-D
Denn ich habe nun 11,7 kg abgespeckt!
Das hätte ich Anfang des Jahres NIE gedacht!!!
Und nun stellt euch mal den Berg von 47 Päckchen Butter vor!!!
Aber ich glaube ganz am Ende werde ich 30 kg Butter kaufen und davon ein Bild machen :-) Sagt das aber mal lieber nicht dem Herrn Selbermacher !!!


Ja, so eine Visualisierung ist echt nicht schlecht!
Mir hat es zumindest richtig Spaß gemacht!
Und so konnte ich auch mal wieder sehen, WIEVIEL Perlen ich hier habe!!! Denn diese 300 Perlen sind nur ein mini Bruchteil meiner Vorräte *hüstel*

Einen kleinen Lacher hab ich heute dann auch noch entdeckt...
Dieser Aufsteller steht bei uns im Supermarkt!
Echt! Kein Fake!!


ÖÖrggss.. ne will ich nicht probieren...
Knoblauch+rosa Einhorn? Passt für mich irgendwie nicht.. für euch??

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 21. Februar 2017

Wimpelkette...?

Nee ich nähe natürlich KEINE Wimpelkette!
Das sind die Blöcke für meinen En Provence Quilt!
So langsam muss es hier ja auch wieder weiter gehen :-)


Hach zuu schön!
Ich freue ich schon total auf das Ergebnis!


Aber bis alles fertig ist wird es wohl noch ein bisschen dauern :-/
Egal!
Der Weg ist das Ziel *grins*
Nun schau ich noch schnell beim creadienstag vorbei und dann näh ich gleich weiter :-) muss ich erst mal einkaufen gehen...

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Schön, daß euch unsere Projekt mit dem gemeinsamen Reiseblog auch so gefällt :-)

Montag, 20. Februar 2017

Es ist soweit!

Heute lüfte ich ein kleines Geheimnis!
Herr Selbermacher und ich starten ein gemeinsames Projekt!
:-D
Einen gemeinsamen Blog!
Wir packen unsere Koffer
so heißt er :-)
Hier werden wir unsere Reisen ein bisschen dokumentieren.
Was daran spannend sein soll?
Wir schreiben beide!
Jeder aus seiner Sicht :-D
Das wird glaub echt lustig hehe
Da nun bald die Hurtigruten Tour startet haben wir auch den Blog "gestartet"
Ich bin gespannt wie es wird!
Vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbei zu schauen?!?

Oben rechst könnt ihr unser Schiff sehen :-)
Die alte und denkmalgeschützte "Lofoten"
Nee da gibt es keinen Stabilisator der die Wellen abfangen könnte *grins*


Sonst bin ich immer noch zum Schweigen verdonnert!
Ich bekomme keinen Ton raus!
Das ist echt nervig! Ich schreibe die ganze Zeit alles ins Handy was ich sagen/fragen will und dann halte ich dieses den Leuten unter die Nase... *Pfff*
Heute war ich dann auch schon beim Arzt und das war echt mühselig :-)
Normalerweise reden wir beide nämlich eher etwas mehr *lach* Besonders als er gelesen hat, dass ich UNBEDINGT wieder reden muss weil ich in knapp einer Woche meine Hurtigruten Tour starten will...
Da musste ich echt VIEL eintippen.. denn das will es auch schon lange mal machen und hatte viele viele Fragen ...
Auch wenn es mühselig war, war es doch saukomisch!
Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder reden kann!
Danke!!

Ganz liebe Grüße
Susanne.. die Schweigende

Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension: Die Mississippi Bande

Die Mississippi Bande - Wie wir mit 3 Dollar reich wurden
Davide Morosinotto
Gelesen von: Marco Esser, Patrick Mölleken, Mia Diekow und Reinhardt Kühnert
erschienen bei cjb audio
Laufzeit 7 Stunden 8 Minuten
ISBN: 9783837138245


Anfang der 20er Jahre in der USA.
Die 4 Freunde Peter, Eddie, Julie und ihr kleiner Bruder Tit leben auf dem Land in großer Armut. Sie treffen sich heimlich um ein Baumhaus zu bauen und eines Tages fischen sie eine Dose aus dem Fluß. Darin befinden sich 3 Dollar! Ein echter Reichtum zu dieser Zeit! In ihrer Begeisterung bestellen sie für das Geld eine Polizei-Pistole und Munition beim Chicagoer Versandhaus Walker & Dawn. Als dann aber anstelle der Pistole eine kaputte Taschenuhr ankommt ist die Enttäuschung groß.
Dann aber stellt sich heraus, dass die Taschenuhr einen gigantischen Wert besitzt und schon beginnt das größte Abenteuer der Freunde.
Sie wollen die Taschenuhr zurückbringen...!

Als erstes hat mich ganz klar das Cover angesprochen. Ich finde dieses wirklich ansprechend und gelungen!
Die Geschichte nahm mich gleich ab den ersten Worten gefangen und so lauschte ich begeistert dem mörderischen Abenteuer der Freunde.
Peter. der Selbstbewusste, wuchs mit 4 Brüdern auf und wird von allen nur "Te Trois" (der dritte) genannt während Eddie eher ruhiger ist und bei den Freunden den Status eines Schamanen bzw Gelehrten inne hat. Julie wuchs bei einer Mutter auf, die sehr oft Männerbesuch bekommt, und musste so schon sehr früh lernen sich zu verteidigen und "die Starke" zu sein. Dabei bemuttert und vergöttert sie ihren kleinen Bruder Tit, der zur großen Verblüffung vieler eine sehr dunkle Hautfarbe hat.
Diese Kinder schlagen sich nun bei der Reise durch allerlei Schwierigkeiten. Banditen, Falschspieler und Rassisten kreuzen ihren Weg.
Können Sie wirklich Chicago erreichen?
Die unterschiedlichen Sprecher unterstreichen die spannende Geschichte ganz wunderbar. Mir haben die 7 Stunden Hörvergnügen sehr gefallen und ich möchte sie nicht missen.
Dieses Hörbuch ist eigentlich für Kinder ab 10 Jahre, aber mir hat es trotzdem wirklich sehr gut gefallen! Also definitiv auch für Erwachsene geeignet und nicht kindlich.
Fazit: Sehr zu empfehlen!
Spannend und wirklich schön!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Oha! So war das nicht geplant!

Nein, ganz und gar nicht!
Mein Plan war:
1. mich mit Freunden zu treffen...!
2. mit diesen Freunden auf die Stoffmesse in Hamburg zu gehen
3. möglichst kein Geld ausgeben... ich hab ja echt genug Stoff!!!

ÄÄh um die Spannung raus zu nehmen....
Punkt 1 uns 2 haben wunderbar geklappt :-D
Punkt 3 war eine echte Pleite *kicher*
Und hier seht ihr den Beweis *lachimmernoch*

An diesen Jerseys konnte ich nicht vorbei!
Auch wenn der Herr Selbermacher seine Augen verdreht hat, werden das T-Shirts für mich *grins*


Dann kamen noch diese Jerseys dazu... und das obwohl hier noch ein Haufen genähter T-Shirts liegt die noch auf das Bündchen warten... *ööörgs*
Ich HASSE diese Bündchen!!!
Und während ich das schreibe merke ich, dass ich ja doch UFOs habe! Diese Shirts... ööörgs! Da muss ich mich endlich mal ranmachen!!


Dann natürlich noch Baumwolle :-)
Viele davon sind für den Millefiori Quilt.


Diese wunderschönen Basics mussten auch unbedingt mit!
Die passen ja immer!


Diese tollen Traumstöffchen durfen auch in die Tüte...


Und meine Metallic-Stoff-Liebe hab ich mit diesen Schätzchen auch noch eben befriedigt..


Am Ende gab es dann noch ein paar kleine Stücke Webband.
Ich muss eh dringend mal wieder Schlüsselbänder machen...


Ja, das war es "schon" :-D
Naja fast..
Auf dem letzten Nähtreffen haben Anja und ich wohl etwas lange gefrotzelt :-)
Und so hat uns Anke wirklich gaaanz entzückende Hexagon Krönchen genäht *lach*
Ja, wir haben sie mit Würde auf der Stoffmesse getragen :-D
Saulustig!
Danke Anke!!!


Hach Mädels es hat sooo einen Spaß mit euch gemacht!!

Leider ist mein Tag heute nicht soo der Brüller... den im Laufe des Tages gestern hat meine Stimme immer mehr nachgelassen und zu hause konnte ich gar nicht mehr reden!!!
Ich kann NUR flüstern!
Naja das wird morgen ein Spaß wenn ich einen Arzttermin abmachen will *innerlich-lach*
So was hatte ich echt noch nie!
Und NEIN es kommt nicht vom vielen Reden!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Näht jemand gerne und gut Bündchen an Shirts? Vielleicht könnten wir ja dann Tätigkeit gegen Tätigkeit tauschen?!? :-D

Samstag, 18. Februar 2017

Produktiver Abend!

WOW
Ich bin selber total überrascht!
Gestern Abend war ich trotz Widrigkeiten (siehe unten) extrem produktiv und habe einen großen Etappen-Schritt geschafft!
Juhuuuu


Smilla nutzt JEDE Chance sich auf meine Projekte zu legen...
Pfff..


So, jetzt aber nicht mal in ihrer ganzen Pracht!
Eine Rose Nr 2 ist wieder geschafft!


Mal so für euch noch ein Größenvergleich :-)


So sieht dann mein Stand aus:
Rose 1: 1x
Rose 2: 3x - 2x erledigt :-) 5.10.16 + 17.2.17
Rose 3: 1x
Rose 4: 9x - 2x erledigt 16.+26.10.16
Rose 5: 1x
Rose 6: 8x - 1x erledigt 6.11.16
Rose 7: 4x
Rose 8: 1x
Rose 9: 2x
Rose 10: 1x
Rose 11:2x
Rose 12: 3x
Rose 13: 3x

Für die Hurtigruten Tour wollte ich mir vielleicht ein paar Sachen mitnehmen :-)
Kleinere Rosen gehen da sicherlich :-)

Jetzt muss ich mich aber sputen!
Denn gleich will ich mich noch mit Freunden bei der Stoffmesse treffen!
*hüpf*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 17. Februar 2017

FNSI Februar

Hah
Gerade noch rechtzeitig hab ich gesehen, dass ja heute wieder Frieday Night Sew In bei Wendy ausgerufen wurde!
Juhuuu
Und da nehme ich mir doch gerne mein Millefiori Projekt zur Hand und werde daran weiter sticheln :-D


*freu*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Auslosung!

Jaa heute gibt es endlich die Ziehung der Gewinner meiner Blog-Geburtstags-Verlosung
:-)
Nochmal zur Erinnerung..
Es gab folgende Preise:

Preis 1
Eine schöne geräumige Kosmetiktasche aus Webkanten und von NordSeife eine softe BodyButter , ein Lippenpflegestift und eine Luxus-Seife :-)


Preis 2
Ein Täschchen aus Sari-Stoff, ein Kabelsammler aus Kunstleder und von NordSeife eine Deocreme und ein Lippenpflegestift


Preis 3
Ein Korb voll Webkanten!
Verschiedene Längen, Breiten und Farben :-)


Und nun wird es spannend!!
Da mein Drucker leider komplett streikt *grrr*...
(dafür darf er gleich in die Tonne und morgen kommt sein Nachfolger...!)
...hab ich den Zufallsgenerator von Tante Google beauftragt..
Und hier die Ergebnisse :-D
Erste Ziehung ergibt die Kommentar Nummer 15!
Das ist Este!!!
Liebe Este, du darfst als erstes wählen :-D


Dann kam die Nummer 27 und das ist
Bianca !!
Ich glaube ja, ich weiß schon, was dü wählen wirst *grins*


Als 3. darf sich ClaudiaN etwas aussuchen..ääh naja du bekommst das was übrig bleibt :-)


Tja und dann kam Smilla an und brauchte wohl gaaaanz viel Liebe und hat sich einfach auf meinen Rechner gestützt...
Und was soll ich sagen... den Zufallsgenerator doch glatt noch mal angeschmissen!!!
Als ich dann gesehen hab, wen es erwischt hat, musste ich sooo lachen :-)
Die Nummer 17 ist nämlich die Königin der kleinen Stoffschnipsel!
Und so bekommst du liebe Valomea auch noch ein Päckchen!
Mit Stoffzuwachs *grinsfrech*



Ich freue mich, dass der Generator so liebe Menschen gezogen hat!
Äh das klang jetzt komisch!
Alle die im Lostopf auf ihr Glück gehofft haben, hätte ich gerne beschenkt!!!
Wirklich!

Nun warte ich auf eure Adressen und dann geht's los!

Ich hoffe ihr freut euch alle!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 16. Februar 2017

Eigentlich ein Klacks...

Ja, eigentlich hat für mein Mammut Projekt "En Provence" der Mystery Quilt von Bonnie Hunter nur noch ein Klacks gefehlt!
12 kleine Blöcke!!!
Die eigentlich geplanten haben mir nicht so gefallen und so wollte ich etwas anderes machen :-)
Und genau diese 12 Blöckchen hab ich gestern nun endlich genäht!


Anschließend hab ich dann mal einen Block ausgelegt :)
JA! Der gefällt mir total gut!


Nun muss ich "nur" noch die 667 Blöcke zu einem Top zusammen nähen :-)
*grins*
Ach ich freue mich schon sehr auf meinen neuen Quilt!
Ja genau! Ihr habt richtig gehört!
Das wird MEIN Quilt :-D
Nicht mein erster und wohl auch nicht mein letzter *grins*
Aber egal!
Deswegen darf ich meinen Fortschritt auch bei RUMS zeigen :-)

Herzlichen Dank für eure zahlreichen und lieben Worte zu meinen neuen Haaren *grins*

Ach ja, denkt daran, heute Abend wird der Sieger meiner Verlosung gewählt! Falls ihr noch kein Los in den Topf geworfen habt...

Ganz liebe Grüße
Susanne