Freitag, 30. September 2016

Mikro Quilt :-)

Sodelle, mein Mikro oder auch Mini-mini Quilt ist fertig :-)
Das Binding hat eine Breite von 1/8 Inch :-)
Das Muster finde ich toll und Valomea schon sagte, das ist ein ttolles Muster um Reste zu verwerten! Naja also wenn man die Orginalgröße näht... in meiner Größe eher nicht *gacker*


Seht ihr wie schmal die hellen STreifen hier sind? 1mm :-D
*lach*


Tja ab und an muss ich einfach verrückt sein :-)


Nun muss ich noch nen Tunnel dran basteln und dann hmm weiß noch nicht :)
ABER das werde ich HEUTE ganz sicher nicht tun!!!
Heute ist nämlich so gar nicht mein Tag!
Irgendwie werf ich heut alles um...
Voller Kaffeefilter - schwupps auf dem Boden eine gewaltige Sauerei fabriziert!
Dann folgte ein offener und halbvoller Sahnepott im Kühlschrank! Waah nochmal ne rießige Sauerei!
Milch überkochen lassen, dass alles runter lief (auch in den Backofen)!!!
Und dann das allerbeste!
Ich hab ne Mehlschwitze gemacht und das mach ich schon immer mit dem Handrührgerät... Tja aber irgendwie ..oh Mann ich trau michs gar nicht sagen...
Im Topf war noch der Schneebesen und der sieht jetzt so aus *rotwerd*


Das hätte auch echt ins Auge gehen können!
Von daher werde ich heute gar nix mehr anpacken!
Naja wenig...
Habt ihr auch manchmal solche Tage???

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 29. September 2016

Blubb blubb

Diesen Schnitt habe ich schon eine Weile hier liegen...
Und irgendwie hat es nie gepasst.
Aber gestern war es dann soweit!


Sieht gut aus, oder?
Aber du findest, das ist jetzt nix soo besonderes?
So ein LogCabin Kreis.. ganz alleine?
Hmm wenn das ein ganzer Quilt wäre, wäre das was anderes?
Hmm Und da muss ich euch dann sagen: Neee einen ganzen großen Quilt werde ich din der Form nicht nähen!
Warum fragst du dich?
Vielleicht bringt dir das nächste Bild die Erleuchtung?
..
...
....


Hihi
Normal kann ja mal wieder jeder :-D
Dieser Block ist ganze 10cm!
Und so sah der pattern dann aus :-D
*kicher*


Jaja, manchmal muss ich einfach ein bisschen durchdrehen :-D
Nun muss noch ein Binding ran *grins*

Damit wandere ich jetzt rüber zu RUMS, denn dieser Mini Quilt bleibt bei mir!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Patten ist von aylin und ist hier zu kaufen (allerdings in Orginalgröße viiel größer!!!)

Mittwoch, 28. September 2016

Schwupps...

... kamen die Ideen und schon war alles fertig :-)
*grins*
Ohne viele Worte:


Ein schön moderner Männerquilt wie ich finde...


Für die Rückseite habe ich petrolfarbenen Kuschelfleece genommen :-D


Besonders gut gefällt mir meine Idee, eine Seite hellblau und die andere grau zu machen..
Ich finde, das hat echt was :-)


Und dann muss ich euch unbedingt noch diese Karte zeigen :-)
Als ich die im laden entdeckt habe musste ich richtig laut los lachen :-D


:-D
So und jetzt werde ich gleich noch ein bisschen lieseln *hihi*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 27. September 2016

Altlasten...

.. aufarbeiten kann ja echt nervig sein..
Wir sind gerade dabei unseren Dachboden zu entrümpeln und da fielen mir diese Schwimmflügel von Sternchen in die Hände :-)
Hmm was damit tun?
Hihi
Genau! Wasserfeste Täschchen!


Stilechtes orange-weißes Futter für innenund eine große Öffnung!


Hmm jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich, die ich wirklich deutlich mehr als 30kg wiege, das Täschchen trotzdem benutzen darf?!?
*kicher*


Natürlich wurde das andere Schwimmflügelchen genauso verarbeitet.. Auf einem Bein steht man ja nicht gut :-D

Mit diesem Upcycling Projekt schlendere ich jetzt auch noch schnell rüber zum creadienstag

Euch noch einen tollen Tag!
Susanne

Montag, 26. September 2016

Überlegungen...

Es ging wieder ein bisschen weiter mit meinem Millefiori Quilt..
Ab diesem Punkt wurde ich etwas nachdenklich, ob das wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle...
Ich wähle meine Stoffe ja immer intuitiv ohne Planung :-)


Also hab ich die nächsten Teile einfach mal nur angelegt...
So?


Oder doch anders?


Und was soll ich sagen?
Hah meine spontane Stoffwahl war/ist genau richtig!
Mit gefällt die erste Probelegung definitiv besser bzw richtig gut!
Und ich freue mich, dass mein Gespür doch auch bei dem Projekt passt :-)
Seht ihr warum Nr 1 richtig ist?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Da ich immer wieder danach gefragt werde, hier nochmal meine Quelle für die Papierschablonen und die Acryl-Schneideschablone.
Alles habe ich bei Bianca von eingebrannt.de gekauft!
Meine Teile sind 25% größer als das Orginal, was mir pers. besser gefällt, denn 1. ist es so nicht soo friemelig und 2. muss ich später nicht einen so breiten Stoffrahmen außenherum setzen wie im Orginal vorgesehen... Aber Bianca macht auf Anfrage sicherlich auch Schablonen in Orginalgröße :-)
Fragt einfach mal nach!

Rezension: Das Vermächtnis des Vaters

Das Vermächtnis des Vaters - Die Clifton Saga Teil 2
Jeffrey Archer
gelesen von Erich Räuker
erschienen bei Random House Audio
Laufzeit: 9 Stunden 27 Minuten
ISBN: 9783837135886


Dies ist Teil 2 der Clifton Saga und natürlich geht es weiter mit Harry Clifton, Giles Barrington und seiner Schwester Emma.
Mittlerweile ist der zweite Weltkrieg unausweichlich und diese Tragödie geht auch an den Freunden nicht spurlos vorüber.
So wird Harry Clifton in New York "angeschwemmt" und und und...
Nicht bose sein, dass ich nicht soo viel zu dem Inhalt schreibe, aber ich will euch die Spannung nicht nehmen!

Oh Mann!
Ich hab an meinen Fingernägeln geknabbert!!
ICH!
So etwas hab ich wirklich noch niiie gemacht!
Eigentlich dachte ich ja, dass schon Teil 1 der Clifton Sage spannend war, aber das ist nichts im Vergleich zu Teil 2!
Und ob ihr es glaubt oder nicht, bei einer Stelle blieb mir fast das Herz stehen und erst zu Beginn des nächsten Kapitels habe ich sooo tief durchgeatmet und geseufzt!
Aber nein, ich erzähl euch natürlich nicht bei welches Stelle und schon gar nicht, was da passiert ist :-)
Aber ihr werdet es wissen, sobald ihr diese Stelle selber hört!
Was für eine Erleichterung!
So eine fesselnde mehrteilige Geschichte habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört. Neben all der Spannung hat es Jeffrey Archer aber auch hier wieder geschafft mir die geschichtlichen Hintergründe ganz lebhaft nahe zu bringen.
Eigentlich muss ich das gar nicht mehr schreiben, aber mein Fazit ist natürlich:
Hören!!!

Ich werde jetzt gleich mit Teil 3 weitermachen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Sonntag, 25. September 2016

UUps I did it again....

:-D
Mann mann...
Ich hatte mir doch vorgenommen meine Stoffberge eher abzutragen...und dann ist heute doch glatt Stoffkoste in Neumünster und der Herr Selbermacher wollte hin!
Da MUSSTE ich ja mit um aufzupassen *kicher*
Erst hat der werte Herr Filz entdeckt, den er braucht :-)
und ich ein bisschen Wasser-Stoff ...


Dann haben mich die Batiks angefallen...
Ich konnte wirklich nicht dagegen an!!!!


Weiter ging es mit Jerseys für ... ratet mal!


Diesen Softshell hatte ich schon gleich am Anfang gesehen.. aber ich war mir echt unsicher... Wegen Verarbeitung und so.
Tja!
Ich weiß, ich hätte mich sooo geärgert wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte!
Daraus werde ich mir eine Jacke nähen :-)
Drückt mir bitte bitte die Daumen!


In Neumünster war heute dann gleich Tag der offenen Tür UND Oldtimer Show
Ist der Bully nicht genial?


Wieder zuhause ist mir aufgefallen, dass ich doch die falsche Größe für meinen kleinen Rollschneider gekauft hatte.. Mist!
Also nochmal hingefahren und umgetauscht..
ÖÖhm ja und da haben diese BWs und der Jersey sooo laut gebettelt, dass ich diese Gute Tat einfach noch tätigen musste *kicher*


Manno Manno
So wird das nix mit meinem Abbau!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 24. September 2016

Neues...

.. kann ja echt schön sein, aber auch stressen!
Heute habe ich ein neues Handy bekommen und ja, das stresst mich :-(
Überall alles wieder anmelden, hochladen und und und..
Aber nun sollte so ziemlich alles wieder laufen..
Ein ganzer Tag ist wech..
Uff...
Aber schön ist ja doch auch ein bisschen wenn dann alles läuft :-)

So kann ich euch heute nur ein bisschen was zeigen..
Unsere Traubenernte!
Da ich nicht so schwindelfrei bin, darf das gerne mein Herzblatt tun...


Die Reben wachsen alle vom Nachbarn rüber, der sich freut, dass uns die Trauben auch so gut schmecken und wild und grenzenüberschreitend wachsen dürfen..
Klaro!
Immer her damit!
*hihi*


Und das ist die diesjährige Ausbeute!
Als Größenvergleich: rechts das ist ein 10l Eimer!!


Und die sind soooo lecker!!


Jetzt werde ich gleich noch entsaften, denn die Verarbeitung ist dann wieder mein Job :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 23. September 2016

Rezension Spiel der Zeit

Spiel der Zeit - Die Clifton Saga Teil 1
Jeffrey Archer
gelesen von Erich Räuker
erschienen bei Random House Audio
Laufzeit: 11 Stunden 23 Minuten
ISBN: 9783837135862


Wir schreiben das Jahr 1930 und Harry Clifton wächst in eher bescheidenen Verhältnissen an den Hafendocks von Bristol auf. Harrys Vater, so wird ihm immer wieder erzählt, wäre im Krieg gefallen. Doch schnell findet der kluge Junge heraus, dass das so nicht stimmen kann. Aber niemand will ihm genaueres erzählen. Maisie, seine Mutter, bringt die beiden mit jeder ihr bietenden Arbeit durch und ist sehr stolz, dass Harry in der Schule so gut voran kommt. Als er dann auch noch ein Stipendium angeboten bekommt, scheint sich das Blatt der Familie zu wenden...

Dies ist der Auftakt zur 7 teiligen Clifton Saga.
Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ich bin begeistert!
Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Probanden erzählt, was mich ganz zu Anfang etwas verwirrte, aber ganz schnell umso spannender wurde.
So konnte ich noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Hier hat wirklich jeder seine Geheimnisse! Und diese werden, wenn überhaupt, nur mit bestimmten Personen geteilt. Ich als Zuschauer habe also alles erfahren, wusste aber auch wer was nicht weiß :-)
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Es ist wahnsinnig spannend!
Was bin ich froh, dass ich auch schon Teil 2 der Saga hier liegen habe, denn das Ende ist gleichzeitig der Anfang!
Hach herrlich! All diese Intrigen, Geheimnisse und aber auch geschichtlichen Hintergründe.
Harry ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein ausgesprochen höflicher und liebenswerter Junge, ohne dabei ein Schleimer oder Ja-Sager zu sein.
Sein Freund Giles Barrington, der Erbe einer Schifffahrt-Dynastie, lernt er in der Schule kennen. Giles Vater hat von Anfang an eine starke Abneigung gegen Harry, aber deren Freundschaft ist stärker.
So, jetzt schließe ich meine Rezension aber lieber, sonst verrate ich noch etwas aus dem Inhalt...
Fazit: Absolut hörenswert!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Jetzt wisst ihr auch, warum ich gerade so viel von Hand nähe, oder?

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Donnerstag, 22. September 2016

Zeit nutzen...

... ja ich habe heute meine Zeit gut genutzt :-)
Hatte ich doch heute einen geplant langen Arzttermin....
Also hab ich die Zeit mit etwas lieseln "verkürzt"
Die anderen haben zwar etwas komisch geschaut, aber egal!


Ja und dann bin ich doch glatt schwach geworden und hab ein paar kleine Stoff-Stückchen  zu meinen gigantischen Vorräten hinzugefügt *rotwerd*
Aber die mussten einfach sein!
Teilweise werdet ihr die sicherlich auch bei meinem Millefiori wieder finden :-D


Sodelle, jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch und liesel wohl auch noch ein bissi :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 21. September 2016

Noch ne Runde...

... gibt's heute zu sehen..
Ja, ich weiß... ihr seid es gewöhnt schneller größere Fortschritte zu sehen..
Aber dieses Handnähen dauert einfach seine Zeit :-)
Schaut mal, für dieses Garn habe ich mich nun entschieden und bin voll und ganz zufrieden und glücklich :-)


Aber jetzt mein Fortschritt :-)


Ich wurde nach der Größe gefragt...
Ja, ich habe die Vorlagen je um 25% vergrößert. Da dies mein erstes Handnähprojekt ist, wollte ich nicht ganz ganz ganz durchdrehen :-D
Aber so find ich es super!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 20. September 2016

Genug jetzt!

Sodelle, jetzt reicht es erst mal mit Babyquilts :-)
Dieser war schon geklebt und musste nur noch gequiltet werden und eben das Binding drumrum :-)


Als Rückseite habe ich einen Rest dieses super genialen Sternchen-Kuschelfleece verwendet.. goldig oder?


Mit diesem Quilt schließe ich jetzt erst mal meine Baby-Quilt-Näh-Aktion
Der blaue Quilt will ja auch mal fertig werden :-)


Damit noch schnell zum creadienstag

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Jules

Jules
Didier van Cauwelaert
erschienen bei C.Bertelsmann
ISBN: 9783570102930



Jules, der Blindenführhund von Alice. Als Alice sich die Augen operieren lässt, ist er plötzlich arbeitslos. Daraufhin gibt sie ihn unter Tränen an den Blindenführhundverein zurück, doch aus der neuen "Stelle" bricht Jules aus. Der studierte Macaron Verkäufer Zibal findet ihn und sucht mit Jules Hilfe nun die schöne Unbekannte und frühere Besitzerin von Jules.

Das wäre das Buch im Kurzformat, wie es auch beschrieben wird, also ich hab nix verraten :-)
Hört sich doch nach einem eher ungewöhnlichen aber heiter-locker-flockigem Liebesroman an, oder?
Leider war es das für mich aber gar nicht. Ich mochte weder die Hauptpersonen noch den Schreibstil.
Zibal (zu deutsch Mülleimer!), der eigentlich Wissenschaftler ist, aber nach einer Scheidung nun als Macaronverkäufer arbeitet und beim Anblick von Alice mit einer ääh naja einer eher pupertären körperlichen Reaktion zu kämpfen hat...
Alice, die nach der OP anscheinend erst merkt, dass ihr Freund deutlich älter ist als sie?!
Auch Alices Freund ist ein eher komischer Typ.
Der einzige Lichtblick ist wirklich Jules! Den mochte ich und den hätte ich auch gerne hier in meinem Haus aufgenommen!
Der Schreibstil ist auch nicht wirklich flüssig und ich habe das Gefühl, der Autor denkt Sex sells... Zu den unpassendsten Gelegenheiten müssen seine Probanten dran glauben. Oder was soll die Episode in der erzählt wird, dass Zibal nebenbei für seine Nachbarin (Domina) die Buchhaltung macht und sie als Bezahlung ihm... naja könnt ihr euch denken. An für sich ja nicht schlimm, aber in diesem Bezug passt es nicht.
Ne das Buch hat mich so überhaupt nicht überzeugt.
Schade, die Idee war mal etwas ganz anderes und das Cover hatte so schön verlockend ausgesehen...
Da bleibt mir wohl nur noch eins zu sagen:
Tschüss Jules!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Montag, 19. September 2016

Ich kann meine Finger nicht...

... davon lassen!
Irgendwie nähe ich gerade zuu gern an meinem Millefiorie..
Hoffentlich langweile ich euch nicht damit....


Hier mal mit meiner Hand zum Größenvergleich :-)


So, die nächste Runde will vorbereitet werden :-D

Aber erst mal muss ich Sternchen noch weiter beim Zimmer-Umräumen helfen...
Falls ihr Bedarf an Schleichtieren oder Playmobil habt, meldet euch gerne!
Sternchen freut sich!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 17. September 2016

Träller

*lalala*
*summsummsumm*
Eigentlich wundert es mich ja, dass ich eute überhaupt ein Auge aufbekomme!
Denn gestern beim FNSI wurde es echt spät!
Erst hab ich endlich die fehlenden Streifen-Blöcke genäht und so sieht das immer noch nicht ganz fertige Top nun aus
Seht ihr den Unterschied von re und li? ÄÄh auf den Bilder von oben und unten?


Der Quilt wird auf der einen Seite den Grundton grau und auf der anderen Seite hellblau haben.. In Natura sieht man das viel besser :-)


Aber mir gefällt es schon richtig gut...
Nun muss noch etwas Stoff außenherum und dann gehts wieder weiter :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 16. September 2016

Wie soll ich mich nur entscheiden?

Heute abend ist ja wieder Frieday Night Sew In  und ich bin endlich mal wieder dabei :-)


Aber irgendwie hab ich schon heute mittag angefangen *hüstel*
Ich höre gerade ein wirklich tolles Hörbuch und da kann man ganz nebenbei gut Handnähen *grins*
So weit bin ich bis jetzt:


Mal sehen, was ich nun heute Abend noch (weiter-) nähe :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 15. September 2016

Ich will euch ja nicht ....

... mit meinen mini Millefiori Fortschritten langweilen und so zeige ich euch heute mal wieder einen Babyquilt, der schon vor ein paar Tagen fertig wurde.
Bei dem Panell für diesen Babyquilt blieben noch 5 kleine Teile übrig, die einfach nach einer Verarbeitung riefen!
Tadaaaa
Also habe ich noch ein paar passende Stoffe herausgesucht und zack war dieser Babyquilt fertig :-)
Ist dieser Fuchsstoff nicht goldig?!?


Ich denke, auch dieser Quilt könnte wieder für ein Mädchen wie auch einen Jungen genutzt werden, oder?


Sonst habe ich heute wieder ein bisschen weiter von Hand gestichelt.
Und beim Orthopäden habe ich eine gute Nachricht bekommen..
Das MRT hat bestätigt, dass ich seit fast 6 Jahren wirklich "nur" eine chronische Entzündung in meinem Fußgelenk habe und nicht wie schon befürchtet der Knochen abstirbt... ufff
Wusste bis dato gar nicht, dass es so ein Krankheitsbild auch gibt?!?
Nun heißt es ganz strikt sein, da die bisherigen Terapien (noch) nicht angeschlagen haben! Wenn ich laufen muss, dann nur noch mit ganz ganz festem Schuhwerk, Tabletten schlucken und viele viele Behandlungen...
Das wird anstrengend, zeitaufwändig und teilweise auch schmerzhaft (Terapie), aber sonst steht mit ein Gips bevor... iiiiiick oder schlimmeres...
Tja aber trotzdem bin ich erleichtert!

Euch noch einen ganz schönen Abend!
Susanne

Rezension: Mann oder Mantra?

Mann oder Mantra?
Janette Paul
erschienen bei blanvalet
ISBN: 9783734102264


Dee ist mit ihrem Leben im Reinen. Sie ist Yogalehrerin und lebt ihren Traum. Als aber ihr Mitbewohner Leon auszieht merkt sie zum ersten Mal, dass sie ja nicht einmal eigene Möbel besitzt! Sie ist doch im Yogazentrum so gut und koordiniert.
Weiter als 2 Wochen plant Dee nicht, denn das Leben kann sich ja jederzeit ändern...
Val ihre Mutter möchte aber unbedingt, dass Dee sich eine Wohnung kauft (Hypothek für 15 Jahre inbegriffen!) und dabei weiß Dee doch nicht mal, wie sie die dringend notwendige Autoreparatur bezahlen soll.
Als ihre Privatschülerin Lucy ihr dann auch noch vorschlägt bei einer Yoga-Werbekampagne mit zu machen, ahnt Dee noch nicht, dass das ihr Leben völlig umkrempeln wird...
Und dann hat Lucy auch noch einen verdammt gut aussehenden und erfolgreichen Bruder... Aber wie passt denn all das in Dee's 2 Wochen Regelung?

Dee ist Yogalehrerin aus Überzeugung. Vor 10 Jahren stürzte ihr Leben nach einem Unfall völlig ins Chaos und Dee lebt nun nur noch in der Gegenwart. Sie möchte nie wieder Zukunftspläne schmieden.
10 Jahre schafft sie es nun schon, nur von der Hand in den Mund zu leben.
Tja, aber dann kommt alles anders als "nicht" geplant :-)
Das Buch liest sich gut und flüssig. Oft musste ich lachen aber auch mehrfach ganz schön schlucken.
Dee ist mir auf der einen Seite ans Herz gewachsen aber andererseits ist sie auch nicht gerade einfach. Ich hätte sie gerne ab und an geschüttelt um ihren Kopf frei zu pusten. Dee ist wirklich sehr verkopft! Aber auch Ethan (Lucys Bruder) ist nicht der Einfachste... Naja, dafür sieht er gut aus und ist reich *grins*
Ne aber im Ernst, durch die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere bleibt die Spannung hoch, auch wenn man eigentlich weiß wie es ausgehen wird. Aber der Weg dahin ist toll ge- und beschrieben.
Ein schöner luftiger Liebesroman.
Weiter so, Janette Paul!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Mittwoch, 14. September 2016

Faul....

... war ich auch heute wieder..
Bei DEM Wetter muss ich das einfach!
Also hab ich ein bisschen weiter gelieselt und geheftet und so :-)


Sieht nach nicht viel aus, oder?
Hmm ich glaub, diesen Quilt wird erst mein Urenkelchen beenden... oder so :-D
Obwohl?
Schaut mal, was ich eben entdeckt habe: Uta hat ihren La Passion fertig genäht!!!
Was eine Augenweide!
Von daher.. es gibt Hoffnung :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Meine geniale Freundin

Meine geniale Freundin
Elena Ferrante
gelesen von Eva Mattes
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 11 Stunden 43 Minuten
ISBN: 9783844523522


Die 66 jährige Lila verschwindet von einem Tag auf den anderen. Alle Klamotten und alle privaten Unterlagen sind weg! Sie hat sich sogar aus allen Bildern herausgeschnitten. Als hätte es sie nie gegeben...
Ihre älteste Freundin Elena weiß, dass dies schon seit Jahren Lilas Plan war.
Sie erinnert sich an ihre gemeinsame Kindheit in den 50er Jahren am Rande von Neapel.

Als erstes hat mich das Cover angesprochen!
Daraufhin habe ich mir das Hörbuch bestellt und nun muss ich sagen... Hätte ich mal besser erst den Klappentext richtig gelesen!
Es handelt sich hier nämlich um Band 1 einer Neapolitanischen Saga!!
Und wann ist mir das aufgefallen? Genau! Erst als die CD zu Ende war!
Manno jetzt hab ich diesen Teil gehört und bin voll in der Geschichte und jetzt?
Der 2. Band ist noch nicht erschienen! Mist!
Dabei ist die Geschichte doch wirklich spannend und mitreißend.
Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet.
Auch wenn ich diese Zeit nicht miterlebt habe, so kann ich mir doch vorstellen, dass es so gewesen sein könnte.
All die Familien-Fehden, Schlägereien aber auch der Traditionen und der Gemeinschaft.
Elena darf zur Schule und sogar zur Höheren Schule gehen, während für Lila der Weg nach der Grundschule schon endet...
Das waren wirklich noch andere Zeiten.
Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gut gefallen. Sicherlich auch wegen der tollen Stimme von Eva Mattes.
Nun bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Lieber Hörverlag, bitte, bitte lasst mich nicht so lange auf Band 2 warten!
Ich will doch endlich wissen WARUM Lila verschwunden ist!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Dienstag, 13. September 2016

Was soll ich machen?

Bei dem genialen Wetter MUSS ich doch einfach draußen die Sonne genießen, oder?
Also hab ich mich heute voll und ganz dem Handnähen verschrieben....
Zum Glück hatte ich damals gleich 2 dieser genialen Bionic Gear Taschen genäht... jetzt ist das seeehr praktisch!
Also viele viele viele Teile zugeschnitten...


um dann zu heften, heften heften :-)
Das mache ich jetzt gerade mit dem Aurifil (ist einfach da und zum Heften ok)


Smilla wollte sich auch keinen Millimeter wegbewegen und passte schön auf... äähh naja schnarchte vor sich hin!


Irgendwann hatte ich dann genug vom heften und hab ein bisschen zusammen genäht.
Danke für all eure Tipps was das Garn angeht!!!
Ich habe jetzt mal mit einem gewachsten Handquiltgarn genäht (war auch in meinem Fundus) und das geht wirklich sooo genial!
Ich glaube, dabei bleibe ich!
Naja viel ist es noch nicht... aber egal :-)


Und dann hab ich so tolle Post von Doris bekommen!
Dieses Nadelmäppchen hatte ich schon auf ihrem Blog bewundert und so haben wir kurzerhand einen Tausch vereinbart :-)


Süß oder?
Da sind jetzt meine Handnähsachen reingewandert!
Hach zuu schön1


Sodelle, jetzt schlendere ich noch mal zum creadienstag rüber und dann wird weiter geheftet :-)

Ganz liebe Grüße und noch mal ganz ganz ganz lieben Dank für all eure lieben Worte (auch per email!!!)
Susanne