Donnerstag, 31. März 2016

Platz schaffen!

Haha
Ja, was mir beim Aufräumen so alles in die Hände fällt....
Das Meshwork-Teil vom letzten Nähtreffen zB.
:-D
Und das das hab ich jetzt verarbeitet :-)
Eine neue Tasch ääh Täschchen isses geworden...


...für meinen neuen klappbaren Kopfhörer :-)


Wie schon öfter , hab ich auch hier wieder einen grooßen Eingriff gewählt :-)


Cool oder?
Allerdings muss ich sagen, dass das Flechtwerk  beim Wenden der Tasche schon ein bisschen gelitten hat :-(
Das nächste Mal muss ich mir da was überlegen...


Dieses Täschchen darf sich jetzt auch gleich noch bei RUMS zeigen :-)
*freu*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 30. März 2016

Klappt das?

Heute wollte ich eigentlich meinen Nähbereich ein bisschen aufräumen..
Irgendwie wandern alle kleineren Stoffstückchen immer nur in einen Korb an der Schneidematte... Jaaa den erkennt man garnicht mehr!!!


Also hab ich etwas gemistet...
Und dabei sind mir wieder die Stoff von diesem pinken Quilt in die Hände gefallen.. und somit auch die 3 fertigen Blöcke, die noch auf Verarbeitung warten....
Also hab ich erst mal an dieser "Baustelle" weiter gemacht :-D
Neeee ich lass mich nicht schnell ablenken!
*kicher*


So werde ich wohl heute noch einen Block nähen und mir dann überlegen, mit welcher Grundfarbe ich weiter mache :-)
Aber ich denke mal, der Quilt wird wieder ziemlich ähnlich, nur eben nicht pink!
:-D

Und dann könnte ich vielleicht mal wieder einen Scrap-Quillt machen? Mit all den kleinen Resten? *grübel*

Was macht ihr heute so??
Lasst ihr euch auch so gerne in neue Ideen fallen, oder bleibt ihr dann beim Aufräumen?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 29. März 2016

Was Neues lernen!

Jaaaaa
Ich MUSS etwas ganz neues lernen!
Was es ist?
Geduldig sein!
Ich bin ja eher der verpeilte spontane Typ..
Wenn ich etwas will, dann will ich es SOFORT!
Warten ist einfach nicht mein Ding!
So garnicht!
Ja und nun muss ich ein ganzes Jahr warten!
EIN GANZES JAHR!!!
Wisst ihr wie lang so was werden kann??
Wuuaaahhh
Aber um was geht es denn nun genau?
Dieses Jahr werde ich 40 und da habe ich mir gewünscht, dass ein ganz großer Traum von mir in Erfüllung gehen soll!
Schon seitdem ich denken kann haben mich Bilder von Polarlichtern fasziniert :-)
Eben so eines möchte ich auch einmal sehen...
Und so hoffe ich....


Nur nach Norwegen fahren wäre ja langweilig, also wird auch gleich noch ein anderer Traum mit "erledigt"
*lach*
Eine Hurtigruten Tour von Bergen nach Kirkens und zurück nach Bergen und all das mit dem ältesten und kleinsten Postschiff der Flotte :-)
Wer sich da auskennt, weiß sicherlich was mit der MS Lofoten anzufangen :-D
Für die anderen:
Die MS Lofoten ist ein Denkmalgeschützes Schiff erbaut im Jahre 1963...
Die Kabinen sind klein und rar gesäht :-)
Ebenso haben die Kaminen nichts mit Kreuzfahrtschiffkabinen gemein. Sie sind eben klein, alt und haben wenig bis keinen Komfort :-)
Dafür verfügt dieses Schiff über einen ganz eigenen Charm und ich freue mich wie Bolle, dass ich eine der etwas größeren Kabinen auf dem Salondeck ergattern konnte!
Das ist wirklich nicht einfach, es gibt ja gerade mal insg. 79 Kabinen und davon sind gerade mal 9(!) etwas größer.
Und wenn ich sage, die sind etwas größer ist unsere gerade mal ca 7qm groß inkl einem besonderen Luxus - ein eigenes "Bad"*gacker*
Ja, da MUSS man früüüüh buchen, denn diese 9 Kabinen sind extrem schnell wech... klaro!
Hachz
Oha ich merk eben, ich komm ins schwärmen und reden...
Ich bin jetzt lieber ruhig, will euch ja nicht langweilen....
Aber vielleicht könnt ihr mich und meine Aufregung ein bisschen verstehen...
Ach ja, diese Tour mache ich und der Herr Selbermacher ganz alleine :-) Gleichzeitig haben wir nämlich nächstes Jahr auch schon unseren 15. Hochzeitstag!
Sternchen darf in der Zeit hier von Oma und Opa verwöhnen lassen :-)
Tagelang Landschaft-Gucken ohne Internet-Anschluss ist glaub nicht sooo spannend für ein Pubertier....

lalala
Ich freu mich soooooooooooo
Warum dauert das denn nun auch noch EIN GANZES JAHR????

Ganz liebe aufgeregte Grüße
Susanne

PS: Wenn euch das interessiert, kann ich euch gerne noch mehr über die geplante Tour erzählen :-)

Sonntag, 27. März 2016

Ei, Ei, Ei,...

Werden bei euch auch noch ganz traditionell die Eier versteckt?
Bei uns ja :-)
Und es ist jedes Jahr wieder ein Heiden Spaß :-)
Natürlich gibt es Schoki, richtige Eier und noch eine andere Kleinigkeit...
Sternchen hat davon das beste Bild gemacht *grins*
Hat sie nicht die verfressenste Rennmaus "Pünktchen" in ihre "Schatz-Schüssel" gesetzt.. aber die will nur raus und das Zimmer erforschen :-)


Ganz ehrlich, ich hätte mir nicht vorstellen können, wie eng diese kleinen mongolischen Rennmäuse zu unserer Familie gehören werden... Die machen richtig Spaß, sind total zahm, neugierig und jede der 3 hat ihren ganz eigenen Charakter!
Ganz wichtig: Das sind keine "normalen" Mäuse sondern eben mongolische Rennmäuse!
Was der Unterschied ist?
Erstens und mit am wichtigsten: Sie stinken nicht! Ne wirklich absolut nicht!
2. sie sind viel aktiver
3. sie stinken nicht hahaha jaa, das war mir echt wichtig!
4. Smilla akzeptiert sie :-)

Und schaut mal, was Sternchen eben gemacht hat!
Motto-Nägel !!!
Ein Küken:


Dazu Häschen und Möhrchen!
Ich find das ja echt faszinierend!!!
Ich für meinen Teill bin ja schon froh, wenn ich meine Nägel mit EINER Farbe ordentlich lackiert bekomme.. *lach*
Tja, da hat sie einfach Spaß dran :-)
Im Hintergrund seht ihr außerdem Sternchens neue Freizeithose :-D


Sodelle, damit mach ich mich jetzt wieder an die Waschmaschine... pfff
gestern hatten Herr Selbermacher und ich unseren Groß-Shopping-und-Erledigungen-Tag, da ist alles andere liegen geblieben....
ABER dafür bin ich seit gestern völlig aufgeregt und kann es nicht erwarten, dass dieses Jahr zu Ende geht!
Warum fragt ihr euch??
*Mund-zuhalt*
Vielleicht sag ichs euch morgen?
*hibbl*
Hachz.. es hat mit einem jahrelangen Traum zu tun :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

EDIT: Oh Mann blogger spinnt bei mir mal wieder....

Rezension: Black Rabbit Hall

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
Eve Chase
gelesen von Anna Thalbach
erschienen bei Random House Audio
Laufzeit: 7 Stunden 13 Minuten
ISBN: 9783837133592


Familie Alton verbringt mit ihren 4 Kindern gerne die Sommer in ihrer Sommerresidenz "Black Rabbit Hall". Hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht bis an einem stürmischen Abend eine Tragödie über die Familie hereinbricht. Dieses stellt die Geschwister auf eine harte Probe!
Jahrzehnte später setzt sich Lorna Smith in den Kopf in eben diesem alten Haus ihre Hochzeit zu feiern... Immer tiefer gerät sie in der Strudel der Geschichte...

Diese Geschichte wird in 2 Zeitebenen erzählt.
Über die Familie Alton (Ende der 60er Jahre) und Lorna Smith in der Gegenwart. Die Erzählerin springt immer von einer zur andern. so begebe ich mich als Zuhörer auch mit auf die Suche nach der Geschichte von Black Rabbit Hall.
Die Charaktere und Örtlichkeiten werden sehr lebendig und gut beschrieben.
Besonders hervorzuheben ist hier, wie die Gefühlswelt der Kinder dargestellt wird. das fand ich schon wirklich toll (auch wenn es an für sich traurig ist).
Leider fand ich die Geschichte zeitweise doch sehr langatmig und vorhersehbar.
Auch Anna Thalbach konnte das nicht wieder wett machen...
Schade eigentlich!
Für meinen Geschmack passiert zu wenig. Dadurch baut sich viel zu wenig Spannung auf, die ich an guten Geschichten schätze. Zum Ende hin wird es ein bisschen spannender, aber bis dahin habe ich mich teilweise schon gequält.

So würde ich sagen, dass Black Rabbit Hall eine ganz gute Geschichte mit Schwächen ist und gebe
3 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Freitag, 25. März 2016

Tja wusste ich es doch!

Pff
Jetzt weiß ich wieder warum ich Klamotten für mich Jersey Nähen doof fand!
Meine Hose ist ja super und eine für Sternchen gabs auch schon...
Aber als ich dann heute T-Shirts versucht habe...
Pffff
Um es kurz zu machen: Ich hab zwei neue Schlafoberteile :-)
Beide sitzen einfach echt mies.... nene
Die Farbe ist aber dafür echt viel schöner als auf dem Bild...
Das zweite T-Shirt erspar ich euch... so ein sch...


Zum Aufmuntern hab ich dann noch den zweiten Hunde-Jersey-Coupon zu einer Hose verwandelt :-)
Das klappt wenigstens UND passt!


So mir reicht es jetzt für heute...
Nene Klamotten sind nicht meins...

Viele liebe aber auch ein bisschen gefrustete Grüße
Susanne

Donnerstag, 24. März 2016

Die Büchse der Pandora...

Ich habe sie geöffnet!
Die Büchse der Pandora!
Ja, echt!
Ich kann es nicht glauben!
ABER ich werde wohl nie wieder etwas anderes tragen haha neee ok, das nehm ich zurück.... Aber ich werde nun wohl des öfteren so gekleidet hier anzutreffen sein :-)
Darf ich vorstellen!?!
Meine neue Lieblings-Freizeit-Schlafanzug(?)-Gemütlich-Hose:


Smilla ist auch schockverliebt (wie eine Quiltfreundin sagen würde *kicher*)


Hachz... ja, die Hose fetzt :-)
Eigentlich wollte ich mir den Schnitt ja von einer anderen Hose abnehmen, aber dann bin ich über diesen Schnitt gestolpert :-) der passt echt super!
Vielleicht leiste ich mir auch noch den T-Shirt-Schnitt?


Meine Ovi hab ich dann auch endlich mal wieder fit gemacht und das hat sich echt gelohnt! Jersey mit der NäMa zu nähen ist ein eeewig langsames "Vergnügen"
Meine Pfaff macht das zwar auch wirklich gut (ohne zu dehnen und so) aber mit der Ovi geht das eben schon ratzfatz :-)

Der Hundejersey stammt von Stoffmarkt am Sonntag und den blauen hatte ich mir vor Jahren mal gegönnt (einen kleinen Streifen!) und er schlummerte schon seit Jahren in einer Kiste... Mensch, da ist echt noch ganz schön viel Jersey drin! Also werd ich die wohl mal leeren *grins*
Der Schnitt für Sternchens Hose liegt auch schon bereit :-D aber erst kommt noch mindestens eine Hose für mich unter die Nadel :-D 

Ach, wisst ihr was mir da einfällt? Ich darf ja heute endlich mal wieder bei RUMS verlinken!!! *hüpf*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 23. März 2016

Überwunden...

... habe ich gestern meinen "Unwillen" zu nähen...
Habt ihr das auch manchmal? Das kommt bei mir zwar extrem selten vor, aber wenn, nervt es mich schon etwas....
Ich glaub mein Nähbereich war zu ordentlich *gacker*
(Hee Herr Selbermacher, du musst nicht gleich vom Stuhl fallen vor Lachen! Ich brauche eben noch etwas mehr Chaos in meinem Kreativbereich :-)
Gewünscht war eine maritime Baby-Kuschel-Decke


Diese Wale hab ich ja schon mal verwendet und finde sie einfach klasse!


Dazu den kleinen Matrosen (Stickdatei von Kunterbunt "Ahoi min Jung")


Außerdem fast alle Reste meiner maritimen Stoffe von Stoff Flausen...
Hachz ich mag die echt gerne!


Da wird der kleine neue Erdenbürger viel zu sehen haben :-)
Was meint ihr?
Mir gefällt es ja, wenn nicht alles so gleichmässig ist :-)
Vielleicht weckt und stärkt genau das die Kreativität des Kleinen?
*grins*

Mal sehen, was ich heute noch so mache... erst mal Seifen sieden und Päckchen packen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 22. März 2016

Zettelwirtschaft....

... so könnte man mein heutiges Vorhaben wohl gut umschreiben :-)
Oder was meint ihr dazu?


Und dann muss ich euch noch was zeigen :-)
Schaut mal, was gestern mit der Post hier ankam!!!
Toll, oder?!?!?
Ein Nana-Fuchs :-)
Hachz ich freu mich so!!
Der süße Bengel darf nun frisch gerahmt zu all meinen anderen Lieblingsfüchsen an die Wand :-) Er soll sich ja nicht einsam fühlen!
Danke liebe Nana!!!


Hmm jetzt werde ich wohl die Schnipsel zusammennähen... aber irgendwie fehlt mir die Energie und rechte Lust...
Blöööder Husten!
Was macht ihr denn heute so?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 21. März 2016

Banane..???

Bin ich denn völlig Banane???
Ich war gestern mit dem Herrn Selbermacher auf dem Stoffmarkt... und was kaufen wir????
11 Coupons (150x150cm) JERSEY!!!
Und das, obwohl ich ein echter Jersey-Näh-Muffel bin!
Ne um es ganz klar zu sagen: Ich hasse es, Jersey zu nähen!
Ich könnt mich echt über mich selber totlachen!
Naja, so isses nun eben :-)
Nun werde ich Schlafanzüge für mich und Sternchen nähen
Die Hunde sind für mich *kicher*


Dann wollte Herr Selbermacher T-Shirts... (bei meinem Jersey-Näh-Können werden es wohl auch eher Schlaf-Shirts..*hüstel*
Und aus dem blauen versuch ich mir auch ein Shirt zu nähen...
Ihr könnt gespannt sein... wie auch ich gespannt bin!!!


Jetzt werd ich mir erst mal noch Jersey Nadeln besorgen und meine Overlook putzen, neu einfädeln und ein laaaages Gebet sprechen :-D

Euch einen wundervollen Tag!
Susanne,

die heute morgen auf der Waage gesehen hat, dass sie schon 1/5 ihres Abnehm-Wunsches geschafft hat!!!! *hüpf*

Sonntag, 20. März 2016

Rezension: Im Labyrinth der Lügen

Im Labyrinth der Lügen
Ute Krause
gelesen von Stafan Kaminski
erschienen bei cbj audio
Laufzeit: 4 Stunden 25 Minuten
ISBN: 9783837134209


Der 12 jährige Paul lebt bei seiner Oma und seinem Onkel Henrie. Warum nicht bei seinen Eltern? Diese wurden nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus Ostberlin festgenommen und nach einer langen Zeit im Gefängnis von der Westdeutschen Regierung freigekauft. Das alleine ist ja schon ein harter Brocken für ein Kind. Wird er seine Eltern je wieder sehen? Wenn ja, wann?
Als sich dann auch noch Ungereimtheiten bei Onkel Henries Arbeitsstelle im Naturkundemuseum auftun, riecht Paul Lunte. Zusammen mit seiner Freundin Millie fängt er an zu "ermitteln" und zu hinterfragen.... und bringt dadurch nicht nur sich in höchste Gefahr!

Das Hörbuch ist wirklich toll!
Für mich war es spannend diese besondere Stimmung so mitzuerleben. Einerseits ist das Leben in der DDR natürlich für Paul und seine Familie Alltag, aber trotzdem eben auch "ungewöhnlich". Darauf zu achten, wenn man zB. "West"-Fernsehen sehen möchte, dass dann der Ton gaanz leise gestellt werden muss, da der Nachbar solch ein Fehlverhalten melden würde. Aber eben auch diese Situation, dass Pauls Eltern erst ins Gefängnis kommen und dann auch noch in den Westen freigekauft werden..
Oft habe ich mich daran erinnert, wie ich in meiner Jugend 2x im "Osten" zu einem Treffen war und wie wir da vorher gebrieft und ermahnt wurden, ja nichts falsches zu sagen oder zu tun. Und auch an die "Angst" kann ich mich noch gut erinnern.
Dieses Gefühl des Beobachtet-werden.
Nichtsdestotrotz gibt es auch luftige Anteile bei dem Hörbuch. Die Geschichte ist wirklich spannend und absolut rund!
Mir hat es definitiv gefallen und ich würde es auch weiter empfehlen!
So vergebe ich
4,5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Schee!

Hach war das gestern schön!!
Meine Freundin Steffi war zwar viel zu kurz zu Besuch!
Wir sehen uns ja wirklich sooo selten.. aber wenn, ist es einfach immer suuper schön!
Dann kam auch noch tolles Wetter dazu und so sind wir nach Plön und sind bei strahlendem Sonnenschein am See entlang gewandert spaziert.
Mit dabei Frau Smilla :-)



Nee.. schweigsam waren wir nicht *lach*
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!!!

Heute war ich bis jetzt noch nicht wirklich fleissig.. *hüstel*
ABER ich hab endlich die neue BodyButter soft Sorte in meinem NordSeife Shop eingepflegt :-)
Welche es ist?
Gaaanz lecker!
Erfrischend-frisch-fruchtige Yuzu!
Mjammie!
So kann der Tag gleich mit Schwung beginnen :-)
So sieht Yuzu aus:

Die BodyButter soft ist natürlich in solch einer Dose :-)
(von der neuen Sorte hab ich nur noch kein Bild...)


So und jetzt geht's kurz auf den Stoffmarkt und dann Soooofa!
Meinen Husten und neu dazugekommenen Schnupfen auskurieren... pffff

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 18. März 2016

Ganz...

... faul brav war ich gestern!
Ich ich bin froh darüber!
Gestern war es sooo schön sonnig!!!
Das war richtig auf meinr Gesundheit zu achten den Zeitpunkt zu geniessen, denn heute ist es schon wieder trübe :-)
Gemütlich mit meinem Buch auf meiner geliebten Hollywoodschaukel (erst auf dem Bild hab ich gesehen, wie gut das Lesezeichen gerade dazu passt :-)


Und um den fehlenden Sport auszugleichen hab ich dann noch die kleinen Stoff Stückchen mit meiner Treadle Nähmaschine zusammengefügt :-)
Heraus kamen 2 Täschen :-)
Vorderansicht:


und von hinten :-)


Sodelle, jetzt muss ich aber wirklich schnell die Wollmäuse jagen....

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 17. März 2016

Erwischt...!

Pfff hat mich doch echt so ein mieser tiefsitzender Husten erwischt...
So ein Mist!
Kann ich ja so garnicht gebrauchen....
Gestern war ich die ganze Zeit nur am produzieren, denn bei NordSeife musste einiges aufgeholt werden... Also geht es gleich wieder nach hinten :-)
Aber ist ja gut so!
Nur beim Sport bin ich mir echt unsicher... soll ich gehen? Oder lieber aussetzen?
Grrr...
Wenn ich mich grad einmal aufgerafft hab und dann ne Pause einlegen?
Hmmppfff...
Vielleicht nur ein bisschen?
Dann hab ich mein erstes Stoff-Musterbuch auseinander genommen und schonmal Teile ausgelegt :-)
Wirkt doch schon mal gut, oder?
Ich denk mal, die NZ darf man hier nicht unterschätzen... das wird in der Höhe ganz schön schrumpfen...


Und dann konnte ich es natürlich nicht lassen und hab mir neue Anregungen geholt :-)
Sehr nett!


Sodelle, jetzt muss ich mich entscheiden...
Sport und danach arbeiten?
Oder NUR arbeiten ... *pfeiff*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 15. März 2016

Nu aber...

Erinnert ihr euch noch an meine Nähbereich-Aufräumaktion und meinen mein "Findelkind" Quilt? Schon vor meiner überstürzten Tour in den Süden hatte ich diesen Quilt fertig gestellt...
Wollt ihr wissen wie jetzt fertig aussieht?
So:


Strahlen die Farben nicht toll?
Hach ich mag solche Reste-Verwertungs-Projekte :-)


Aber lange hat er es nicht bei mir ausgehalten :-)
Gerade fertig und fotografiert, wurde er zusammen mit diesen Quilts (Eule, Wecker, Feuer und Flamme, Einhorn, Teenie) in eine Kiste gepackt und durfe gleich noch zur Post um die Reise nach Heidelberg in die Kinder-Krebs-Station anzutreten :-)
Was aus meinem Aufräumen geworden ist?
Naja 6 Quilts sind raus.. Plötzlich hab ich wieder Platz haha

Mal sehen, was als nächstes kommt!
Aber ich denke, die Ideen werden mir wohl nicht ausgehen :-D

Damit gehe ich nun zum creadienstag ...

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Für meinen gestrigen Beitrag gibt es ein kleines "Edit" da hatte sich das Fehler Teufelchen eingeschlichen... *hüstel

Montag, 14. März 2016

Noch was für's Nest?

So auf die Schnelle hätte ich noch eine Geschenkidee für's Osternest :-)
Wie wäre es mit Wellness, Pflege UND was zum schmunzeln?
Schaut mal, sind diese Seifen nicht süß?!?



Motivseifen mit Osterhasen.
Einmal mit dem rasanten Rudi


und dann der gemütliche Mister Lampe :-)


Diese Seifen hab ich nur in einer extrem kleinen Auflage gemacht. Es gibt von jeder sage und schreibe nur 2 Stück (also ins. gerade mal 8 Seifen :-)!!!
Die Sorten wären frisch-fruchtiges Summer Feeling (weiß) und geheimnissvoll-gewürziges 1001 Nacht :-)

Weil es wirklich nur soo wenige sind, dachte ich, dass meine treuen Leser hier einen Vorsprung bekommen sollten.
Und so habt ihr bis Mittwoch die Chance diese süßen Häschen vor allen anderen zu kaufen :-)
Wo ihr die bekommt?
Genau da-> Motivseifen Osterhase  in meinem NordSeife Lädchen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: Hatte sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen! Die Hasen Seifen haben ein Frischgewicht von 100g (nicht 150g) und somit hat der Preis auch nicht gestimmt... der war zu hoch!
*hüstel*
Tststs
Hab aber jetzt alles bereinigt und alle angeschrieben :-)

Darfs noch etwas mehr sein?

Ja, darf es :-)
Diese Sachen hab ich am Wochenende nämlich auch noch gemacht *grins*
Diese süßen Täschchen zB.
Da hatte ich den pattern schon jahrelang liegen :-)


Aber versprochen, das Sushi darauf ist gaaanz frisch!
*kicher*
Am Hirsch sieht es fast wie Osterschmuck aus, gelle?


Und so ein Knoten-Häschen musste natürlich auch sein!


Ganz einfach aber einfach zuckersüß!
Und eine schöne Kleinigkeit um zB ein paar Bonbons darin zu verstecken :-D


Außerdem hab ich endlich mal die ominöse Mesh-Technik ausprobiert!
Das steht auch schon eeewig auf meiner Liste!
Hier seht ihr, wie es NICHT geht Pffff
Ich durfte nochmal ALLE Querstreifen rausnehmen ... tsssss


Aber es hat sich gelohnt!
Lustig finde ich ja auch, dass hier jeder als erstes etwas anderes sieht!
Was seht ihr spontan?
Die Sterne? Würfel, Hexagons oder Streifen?


Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich daraus mache?
Ein Täschchen?
Hmm....

Eine Kleinigkeit hätte ich jetzt noch, aber die will sich einfach nicht fotografieren lassen... sooooooo scheu...
Pfffff
Ich werd mich gleich nochmal anschleichen...

Gaaaanz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 13. März 2016

Müüüüde....

Oh Mann ich könnte grade so im Stehen einschlafen :-)
Warum?
Ich war mal wieder bei einem Nähwochenende und da gab es weeenig Schlaf, dafür viel Geschnatter, Maschinengeratter, Lachen und Ideen!
Schee!!
Hier schonmal ein paar Bilder von meinen Werken :-D
Sternchen wollte auch unbedingt eine Weekender Tasche...
Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht! Cool oder?


Dunkler Jeans in Kombi mit einem modernen grafischen Stoffund dazu schöne knallig grüne Gurtbänder :-)


Und Herr Selbermacher bekam dann auch noch eine :-)
Auch er hat sich seine Stoffe ausgewählt *grins*


Hier habe ich einen Stoff genutzt, den ich schon vor längerem in einem englischen Shop gekauft habe (mit maritimen Blaupause-Zeichnungen) in Kombi mit rotem Gurtband und weißen RVs


Jaja, der Hirsch ist einfach zuu witzig zum fotografieren *lach*

So, ich werde jetzt nicht mehr viel machen... essen und dann schwupps ins Bett :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Der Taschenschnitt ist von Farbenmix