Mittwoch, 28. Oktober 2015

Auch fertig...

Hah hab ich doch glatt noch ein Top genäht :-)
Die beiden Celestialstar Blöcke lagen ja hier schon fertig und haben mich ganz frech angelächelt :-)
Nun haben sie einen Rahmen bekommen :-)
Ich mag ja gerne solche ungeplanten Reste-Quilt-Tops :-D
Fröhlich-bunt und auf dem Bild farbtechnisch mal wieder nicht richtig..
Aber egal! In Natura gefällt es mir auf jeden Fall viel besser!


Was meint ihr?


Sonst hat mich noch eine fiese Erkältung erwischt..
Gestern hatte ich Fieber und heute immernoch fiese Hals- und Kopfschmerzen...
Pfff
Aber ich gebe alles um morgen zum Nähwochenende zu fahren...!
Das MUSS einfach gehen!
Drückt mir bitte die Daumen!!!
Werde mir gleich die nächste Vitamin und Tabletten-Dröhnung geben :-D

Euch einen wunderbaren Tag!
Susanne

Rezension: Pikkolo und Panettone

Pikkolo und Panettone - Famiglia Maiotti tischt auf
Astrida Wallat
erschienen im Atlantik Verlag
ISBN: 9783455650662



Wenn zu Weihnachten eine komplette Großfamilie zusammen kommt, kann es schnell unübersichtlich und auch mal lauter werden. Was aber passiert bei einer  deutsch-italiennischen Familie?
Die Maiottis sind eine fränkisch-neapolitanische Familie und somit ist das Chaos fast schon vorprogrammiert.
Anna ist 23 und immer noch Single, dafür hat ihre Schwester Maura mal wieder Liebeskummer. Onkel Franko und Tante Gina reisen einfach mal ein paar Tage früher an als geplant. Oma Nonnas Panettone Teig will nicht aufgehen und die schwäbischen Nachbarn murren über den nicht gefegten Gehweg. Als dann auch noch Ugolino verschwindet,....
Nein nein, mehr verrat ich nicht :-)
Nur noch eins: Zum Glück gibt es immer etwas zu Essen!

Schon bei dem Deckblatt des Buches musste ich grinsen und das hat sich nicht geändert!
Der Roman "Pikkolo und Panettone" ist ein witziger, rasanter und sehr liebevoller deutsch-italienischer Roman. Gespickt mit allerlei italienischer Redewendungen und Ausdrücken (zum Glück auch immer gleich übersetzt) bekommt man das Gefühl mittendrin in dieser turbulenten Geschichte und Familie zu sein.
Maura, die heißblütige Italienerin mit ihrer on-off Beziehung. Anna, die sich gar nicht vorstellen kann, dass ein Mann sie interessant oder gar attraktiv finden könnte. Ugolino, ihr Patensohn, der gerne mal den coolen Teeny heraushängen lassen will, aber eigentlich doch ein zartes 8 jähriges Pflänzchen ist. Oma Nonna, die gerne mal einen Pikkolo leert und nichts von modernen Hilfsmitteln bei der Herstellung ihres heiligen Panettone hält.
Besonders lieb gewonnen habe ich den Großvater  Nonno, der ein eher ruhigerer Geselle ist und für sein Leben gerne die Tarotkarten legt, vieles vorraussieht, was aber von niemandem ernst genommen wird.
Und viele viele Geheimnisse :-)
Was habe ich beim Lesen geschmunzelt, gelacht und mitgelitten.
Auf jeden Fall hab ich diese Familie ab der ersten Seite an geliebt und das Buch verschlungen!
Somit gebe ich ganz klare

5 von 5 Sterne

Vielen Dank an den Atlantik Verlag für das Rezensionsexemplar!

herzliche Grüße
Susanne



Dienstag, 27. Oktober 2015

es flutscht....

... gerade irgendwie...
Nachdem ich dieses einfachere Top genäht hatte, hatte ich mir gleich noch die Teile für ein 2. sehr ähnliches Top zurecht gelegt.
Und das sieht jetzt so aus :-)
Auch dieses soll in einer Kinder-Krebs-Station ein Herz erfreuen und Mut und Geborgenheit schenken.


Hach, aber bei dem Wetter sehen die Farben immer soo doof aus!
Wie macht ihr das denn mit den Bildern?
Innen ist eigentlich ein sehr schöner weiß-rosa gepunkteter Stoff, was man auf dem Bild so garnicht sehen kann :-(


Außerdem habe ich mich diesem UFO angenommen.
Das ist ein Spenden-Top, bei dem schon angefangen wurde zu quilten.
Das habe ich nun alles aufgetrennt und werde es neu zusammensetzen und dann quilten :-)
Auch dieses ist dann als Spende gedacht.


Herr Selbermacher hat mir schon versprochen, heute Abend mit mir all die Sandwiches zu kleben :-)
bis jetzt 3 *hihi*
Das geht immer richtig gut, weil wir so eingespielt sind *grins*
Mal sehen, vielleicht schaff ich ja noch ein Top?
Da bin ich grad noch bei:


So aber erst muss ich jetzt mal den Rückstoff für Herrn Selbermachers Ankerquilt und meinem Grand Illusion Quilt bestellen.
Ich weiß noch garnicht, was ich da nehmen soll!!
Die sind beide sooo groß!!!

Nun aber erst mal zum creadienstag :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 26. Oktober 2015

lalala mehr sag ich nicht....

... *fröhlichträller*
lalalala
Naaaa???
*grinsfrech*
heute lass ich mal nur Bilder sprechen...


hach was bin ich froh und glücklich!
Mal von Nahem:


und wieder ein paar Schritte nach hinten :-)


Die, die Teile des Tops (das jetzt fertig ist) in Plön gesehen haben, können bestätigen, dass die Farben viel viel viel viel schöner in Natura sind...
Aber ich war ja schon froh mal eine Gelegenheit für ein Foto zu bekommen :-D

trallalalala

*hüpf*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Wollmann widersetzt sich

Wollmann widersetzt sich
Paul Beldt
erschienen im Heyne Verlag
gelesen als ebook
ISBN: 9783641075972


Bernd, auch gerne Berndchen genannt, ist ein eher untypischer Mann. 
Er liebt es das Haus und Heim zu dekorieren, seine Frau und Gäste kulinarisch zu verwöhnen und sich 
um den Garten zu kümmern. Schon vor längerer Zeit hatte er seinen stressigen Job gekündigt und ist 
nun voll und ganz zufrieden mit seinem ruhigen Leben. Probleme kennt er nicht.
Alles könnte so schön sein!
Aber eines Tages kommt ihm der Verdacht, seine Frau könnte evtl ein Verhältnis mit dem 
smarten Arbeitskollegen Gunnar haben... Ab sofort ändert sich alles. 
So beginnt Bernd, sich mit Gunnar zu vergleichen und muss erkennen, dass er ihm weder Karrieretechnisch, noch sportlich und schon gar nicht in Bezug auf "Männlichkeit" messen kann.
Bernd kommt auf aberwitzige Ideen um seine Frau zu beeindrucken und entfernt sich immer mehr von sich. Bis er auf die Idee kommt im eigenen Vorgarten zu zelten...
Und hier beginnt die Geschichte :-)

Bernd ist echt ne Type oder eher eine Untype?
Auf jeden Fall habe ich ihn teilweise völlig bewundert und dann kamen wieder Situationen, wo ich ihn gerne an die Hand genommen hätte, weil er unschuldig wie ein Lämmchen in die Situationen rein gestolpert ist... Bewundert habe ich ihn um seine Probleme-Strategie! Wow! Was würde ich darum geben!
Das Buch ist sehr flüssig und flott geschrieben! Es macht wirklich Spaß es zu lesen, auch wenn wenig Spannung darin herrscht. Nur eben die Spannung, wie wird es enden und wie kommt es dazu :-) Aber genau das hat mir gefallen, weil es Bernds Gemüt widerspiegelt. Aber natürlich ist die Figur seiner Frau auch wirklich interessant dargestellt. Lange war ich hin und her gerissen, was die sich denn eigentlich wünscht...
Am Ende war ich richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende war! Ich hätte gerne noch ein bisschen bei der Geschichte verweilt!
Und so gebe ich

5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne


Samstag, 24. Oktober 2015

Wer nicht warten kann...

... haha
Ja Herr Selbermacher und ich haben das seltene Gen uns gegenseitig nur seeehr schwer Überraschungen machen zu können.
Am liebsten würden wir sofort damit herausplatzen, was wirklich manchmal kontraproduktiv ist!
Herr Selbermacher tut zwar gerne so, als wäre nur ich betroffen und er könne das gaaanz locker, aber die Realität beweist ein ums andere Mal das Gegenteil jaja lach du nur, ich kenn dich mein Schatz und ich weiß, dass du das hier mit lautem Lachen gerade liest!
Wenn es um Geburtstag geht, sind wir also schwer am "mit-uns-kämpfen"!
Dieses Jahr spielte uns der Kalender aber voll in die Karten, denn es sind FERIEN!!!
Also konnten wir die Geschenkübergabe gaaanz locker um Mitternacht machen!
(Jaaa ihr glaubt garnicht, wie viel ruhiger dadurch so eine Nacht werden kann!)
Normalerweise wäre Sternchen ja da im Bett höhö. aber doch in den Ferien nicht!
:-)
Also gab es Punkt 12 Uhr ein Sektchen, carrot-cakes mit Frischkäsefrosting *mjammie* und Geschenke!


Herr Selbermacher durfte sich über ein wirklich tolles selbstgemaltes Bild von Sternchen freuen und natürlich das Top für den Ankerquilt :-)
Hier nochmal ein Bild


Da hat der alte junge Mann aber gestaunt, dass ich da so dicht halten konnte und er wirklich NIX gemerkt hat HAH!

Mittlerweile hab ich soweit alles vorbereitet und sollte dann doch mal duschen :-)
Wollte mich aber kurz melden und hab auch mal noch ne Frage:
Wie sehen eure Geburtstags-Rituale aus?
Könnt ihr gut überraschen bzw euch überraschen lassen?

Auf eure Antworten bin ich seehr gespannt!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Sternchen hat außerdem das seltene Gen NICHT geerbt, die kann gaaanz locker abwarten *pffff*

Freitag, 23. Oktober 2015

Teenies...

... mögen
1. gerne gerne gerne dänische Mehlböller-Suppe :-)
Also mein Sternchen zumindest LIEB es!
Und so gab es diese heute (natürlich selbstgemacht!)


und 2. mögen junge Erwachsene ja gerne auch mal knalligere Farben - hab ich mir sagen lassen haha
Also habe ich mal wieder ein Quilt-Top für den Guten Zweck genäht.
Herr Selbermacher fand den soo cool, dass er ihn am liebsten für sich geordert hätte (wenn der wüßte, dass sein Geschenk-Anker-Quilt-Top schon gut verpackt für morgen bereit liegt haha)...
ABER dieser Quilt wird (sobald er ganz fertig ist) in eine Klinik mit krebskranken Kindern und jungen Erwachsenen hoffentlich einer/einem etwas Glück und Geborgenheit schenken.


Da ich von diesem Panell Stoff noch einmal 9 "Bilder" habe gibts auch noch ein eher mädchen-mäßigeres Top dazu.
Das ist schon in Planung :-)


So, letzt muss ich schnell noch das Frostig auf die Geburtstags-carrot-cakes aufbringen, den Orangensirup für den orientalischen Milchreis (den muss ich noch morgen machen) abfüllen, dann steht noch die Apfel-Wein-Torte und Brotbacken auf dem Plan und dabei darf ich dann nicht vergessen, noch einen rießen Topf Kürbis-Möhren-Suppe zu kochen...
Naja und eben noch aufräumen *hysterisch-kicher*
Könnte sich dann noch jemand erbarmen und meine restlichen Trauben pflücken, zu Saft verarbeiten und nebenbei noch meinen Mirabellen-Likör abziehen und umfüllen?
:-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Madame Rosella und die Liebe

Madame Rosella und die Liebe
Tuna Kiremitci
erschienen hm btb Verlag
ISBN: 9793442749348


Die 88 jährige Madame Rosella sucht per Zeitungsanzeige jemanden, mit dem sie türkisch sprechen kann. Als junge Frau flüchtete die Jüdin aus Berlin nach Istanbul und verliebte sich in die Stadt, in der sie nicht lange bleiben konnte. Auf die Anzeige meldet sich die türkische Studentin Pellin, die gerne ihre Finanzen etwas aufbessern möchte. So unterhalten sich die beiden wirklich unterschiedlichen Frauen Woche für Woche und kommen sich immer näher.
Was als Job beginnt wird bald zu einem echten Austausch über das Leben, die Liebe und die Vergangenheit bzw Zukunft.

Das Buch hat einen ganz eigenen Stil, es ist komplett als Dialog geschrieben.
"Willkommen, kleines Fräulein!"
In diese Art des Schreibstils musste ich mich erst einmal einlesen und habe es aber leider bis zum Ende nicht richtig geschafft. Irgendwie konnte ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen und fand die stets schnellen Wechsel zwischen den beiden Gesprächspartnern als eher störend.
Die Geschichte an für sich ist wirklich gut und es hätte ein großartiges Buch werden können. Aber für mich persönlich durch diese Dialoge zu unruhig.
Was mir wiederrum sehr gut gefallen hat, war die sich wandelnde Beziehung zwischen Madame Rosella und Pellin. So konnte ich als Leser von Woche zu Woche an der Vertiefung ihrer Beziehung teilhaben und besonders das Ende hat mich wirklich berührt.
So bin ich nun wirklich hin und her gerissen zwischen den negativen wie auch positiven Aspekten dieses Buches und habe mich für

3,5 von 5 Sterne

entschieden :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne




Donnerstag, 22. Oktober 2015

Auflösung!

Tadaaaaa
Heute nun endlich die Auflösung!
Wie schon ein paar Leserinnen vermutet haben geht es um einen Portrait-Quilt nach der nagelneuen Anleitung von Claudia Stoffpaula :-)
Voilà
:-)
Darf ich vorstellen:
Mein Doppel-Portrait-Quilt *stolzbin*


Claudia gibt Workshops zum Thema Portrait-Quilts, aber bis jetzt fanden die immer soo weit entfernt von mir statt. Dabei war ich schon laaange neugierig auf ihre Arbeitsweise!
Nun hat sie endlich eine Anleitung geschrieben und dafür auch noch Tester gesucht *grinsgaaanzbreit*
Ihr kennt mich ja, ich bin nicht die Geduldigste *hüstel* und so hab ich echt gejubelt als ich ausgewählt wurde.
Es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht diese zu testen!
Hier das Teilchen noch ungequiltet und ohne Binding :-)


Und nochmal komplett und fix&fertig!


Einmal noch in Großaufnahme.
Ich habe mich dazu entschieden die verschiedenen Stoffe mit Monofil zu quilten.


Dieses Bild mag ich total gerne, zeigt es doch mich und den Herrn Selbermacher kurz nach unserem Kennenlernen bzw kurz vor unserer Hochzeit - diese Zeitspanne war ja bei uns gerade mal 6 Monate *hihi* (aber trotz aller Unkenrufe "das ist viel zu schnell!!" oder "das kann nicht gut gehen" sind wir nun schon fast 14 Jahre verheiratet! HAH!)
Zurück zum Thema:
das Ergebnis gefällt mir total gut!
:-D

Solltet ihr auch mal solch einen Bilder-Quilt ausprobieren wollen, kann ich euch die Anleitung von Claudia echt empfehlen!
Die Anleitung ist ab heute auch käuflich zu erwerben!
Und für Schnellentschlossene gibt es die Anleitung bis Sonntag auch noch im Angebot!
:-)

Damit geht es jetzt auch ab zu RUMS

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Auffüllen...

Heute hab ich mal wieder verstärkt bei NordSeife aufgefüllt.
Aufträge abgearbeitet, Pakete geschnürt, Seifen gesiedet und geschnitten,...
Rosen-Gesichtsöl abgefüllt und etikettiert
Eben mal wieder vieles angepackt :-)
Und da mir gesagt wurde, ich solle doch öfter mal Bilder meiner Arbeit zeigen, bekommt ihr das nun auch zu sehen *hihi*


Gestern Abend hatte ich dann noch ein paar Blöcke für die Grand Illusion-Quilt-Umrandung genäht.
Oh Mann, ich hoffe nur, dass das alles auch so klappt!
Aber wenn es klappt, wird das soo genial!


Gestern war ich ja echt ganz platt von all euren lieben Kommentaren!
Ihr seid echt die Besten!
Besonders interessant fand ich eure Taktiken, wenn euch mal der Kopf raucht!
Von Listen schreiben bis zu Listen vor sich selber verstecken *lach*
Aber auch einfach mal alles liegen lassen und erst mal in Ruhe einen Kaffe/Tee trinken.
Ich hab mich dann für eine Kombi entschieden und Tee getrunken, dabei Smilla durchgekrault und dann mit den Sachen begonnen, die wirklich sein müssen.
Und schwupps isses geflutscht :-)

Ach ja, und nicht vergessen!
Morgen gibts nun wirklich die Rätsel-Auflösung von hier :-D

Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne,

die jetzt noch ein bisschen arbeiten gehen muss :-)

Dienstag, 20. Oktober 2015

gaaaanz sudsche :-)

*pfeiff*
Mit der Auflösung meines Bilderrätsels (siehe Sonntag) muss ich euch leider nochmal ein bisschen vertrösten... Mein Teil ist zwar bereit, aber.... *psssstttt*
Es gibt so quasi höhere Mächte *kicher*
Aber es wird sich lohnen!
Ich für meinen Teil habe heute einen Kopf voller brummenden Bienen!
Nee nicht, weil ich gestern zu viel Schwarzwälder-Kirsch-Torte gegessen hab (nur EIN Stück!) sondern weil mir der Kopf mit Ideen, Vorhaben und To-Do-Listen schwirrt...
Ich hab das Gefühl wie gelähmt dazwischen zu stehen und nicht zu wissen, wo anfangen und wo aufhören...
Pfff
Kennt ihr das auch?
Und dazu kommt, dass ich schon seit Tagen heute soo schlapp bin... :-( Ob meine Schilddrüse wieder spinnt? Oder ist das das Wetter? Naja Donnerstag wird Blut abgenommen und dann seh ich mal weiter..
Von daher werde ich versuchen, mich heute gaaanz sudsche durch meine To-Do-Listen zu quälen arbeiten flattern und gaanz viel auf die "Was-solls"-Liste zu verschieben :-)
Hier die Meisterin dieser Liste :-)


Manchmal sollte ich mich glaub echt eher an Smilla orientieren :-)
Die geniesst ihr Leben, pennt, kuschelt und verjagt Vögel haha

Naja, dann markiere ich mir eben erst mal die Nahtlinien für meine Blöcke...
Damit ich wenigstens ein bisschen was für den creadienstag habe :-)


Ganz liebe Grüße und sorry, dass es heute soo viel Text gab :-)
Susanne

Rezension: Liebesschmarrn und Erdbeerblues

Liebesschmarrn und Erdbeerblues
Angelika Schwarzhuber
gelesen von Rosalie Thomass
erschienen bei der Hörverlag
gekürzte Lesung
Laufzeit: 281 Minuten
ISBN: 9783867178891


"I hob mi fei sakrisch in di valiabt!"
Was tun, wenn der Traummann einen mit folgenden Worten überrascht?
Lene überlegt nicht lange und rennt kopflos und völlig überrumpelt davon, als sie diese Worte von Michi zu hören bekommt .
Kann denn so eine Liebeserklärung wirklich klingen? Gibt es in der bayrischen Landessprache denn keine echte Alternative zu "Ich liebe dich"?
Als dann auch noch ihre Freundin diese Überlegung zusammen mit Lenes Bild in der Zeitung veröffentlicht, wird Lenes Leben erst richtig turbulent!
Wollen ihr doch nun gleich mehrere Kandidaten beweisen, dass es die Liebe auf bayrisch sehr wohl gibt!

Was habe ich gelacht!
Gleich der Anfang dieses Hörbuchs stimmt einen so richtig auf die Geschichte ein und man ist sofort mitten im Geschehen :-)
Rosalie Thomass liest zwar meist auf hochdeutsch, aber immer wieder kommt der bayrische Dialekt durch und das macht wirklich Laune! Am lustigsten waren natürlich die bayrischen Liebesbekundungen *kicher* (aber mehr verrat ich nicht!)
Lenes Leben wird durch den Zeitungsbericht völlig umgekrempelt und die Männer werben um sie was das Zeug hält :-)
Aber wer ist denn nun der Richtige?
Ihr Chef? Der Spanier Ernesto? Oder sollte sie es doch wieder mit Michi versuchen?
Und dann ist da auch noch der unverschämte Sprachwissenschaftler Karl Huber..
Hach aber ich darf euch ja nicht mehr verraten :-)
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und es war wirklich mitreissend, nur leider hat es beim letzten 1/4 etwas nachgelassen und wirkte zum Ende etwas "unrund".
Sehr schade, da es bis dahin wirklich nur klasse war! Ob das damit zusammenhängt, das es eine gekürzte Lesung ist?
Deswegen gebe ich

3,5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 19. Oktober 2015

Entscheidungen...

:-)
Ja ich hab mich entschieden!
Ich werde bei dem Grand Illusion auch noch den Rand fertig machen.
Es gab da einige Ungereimtheiten und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob bzw wie das gehen soll... (viele die in Plön dabei waren, kennen die Problematik)
ABER ich werde es probieren und es angehen.
Ich fände es einfach zuu schade, wenn dieser Teil fehlt!
So hab ich heute die fertigen Teile rausgekramt, neue Teile zugeschnitten und habe nun alle "Zutaten bereit :-)


Jaja, ich gebe zu, es sieht nicht soo aufregend aus :-)
Aber gleich gehts eh erst mal zum Torte-Schlemmen hihi

Und morgen zeig ich euch dann die gestrige Auflösung *aufdieFolterspann*

Euch einen wundervollen Tag!
Susanne

Sonntag, 18. Oktober 2015

Mal wieder...

... was ganz anderes :-)
ABER auch noch geheim!
*grinsfrech*



Es ist ein Gefriemel, aber es macht wirklich Spaß!
Aber bald schon kann ich ecuh mehr zeigen und verraten :-)

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch!
Susanne

Rezension: Der japanische Liebhaber

Der japanische Liebhaber
Isabel Allende
gelesen von Barbara Auer
erschienen bei der Hörverlag
gekürzte Lesung
Laufzeit: 7 Stunden 8 Minuten
ISBN: 9783844519525


Irina Bazili arbeitet als Helferin in einem Altenheim und wird von allen "Insassen" geliebt, da sie alle individuell und sehr liebevoll betreut. Eines Tages bietet ihr die Millionärin Alma Balesco an, zusätzlich ein paar Stunden als ihre persönliche Sekretärin zu arbeiten. Dieses Angebot nimmt Irina gerne an, bessert es doch ihre Finanzen etwas auf. Mit der Zeit kommen sich die beiden Frauen immer näher und Irina erfährt immer mehr von Almas Geschichte.
Wie Alma als Kind nach der Flucht vor den Nazis in Amerika bei Verwandten eine neue Heimat fand. Sich dort an ihren Cousin Nathaniel klammerte und den Gärtnerssohn Ichimei Fukuda kennen und lieben lernt.
Die Geschichte der 3 ist eng miteinander verbunden und verschlungen.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Irina taucht zusammen mit Almas Neffe Seth immer tiefer ein in die bewegende Geschichte. Almas Flucht vor den Nazis aber auch wie Ichimei und seine Familie beim Ausbruch des 2. Weltkriegs in ein Internierungslager gesperrt wurden.  Als Hörerin wurde ich mit in die Vergangenheit aller Personen gezogen. Sei es nun die direkte, aber auch die geschichtliche.
Gleichzeitig ist es auch eine wirklich rührende Liebesgeschichte.
Alle Protagonisen sind einfühlsam, menschlich und realistisch dargestellt.
Mit Spannung bin ich durch die Zeiten gereist und war schon etwas traurig, als ich zum Ende kam...
Die Stimme von Barbara Auer hat mir sehr gut gefallen. Ihre Betonungen wie auch ihr Stimmbild ist sehr angenehm!
An manchen Stellen hatte ich das schwache Gefühl, dass etwas fehlt, was ich der gekürzten Lesung zuschreibe. Deswegen gebe ich

4 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 17. Oktober 2015

Geheim, geheim...

...ging es gestern Abend hier beim FNSI zu :-)
Herr Selbermacher hat bald Geburtstag und da soll er einen neuen Quilt bekommen (er hat gerade Blog-lese-Verbot, deswegen kann ich das hier mal so schreiben *grins*)
Natürlich muss es etwas maritimes werden (da steht er drauf ) und so war ich echt happy als ich diesen Anchors pattern gefunden habe.
Eigentlich wollte ich den dann in Plön nähen, aber keine Chance!
Da ist doch echt deutlich mehr Konzentration nötig, als wie es auf den ersten Blick aussieht.
Das Top besteht aus 659 farbige Quadrate à 2" aus 9 verschiedenen Stoffen und 88 verschieden großen Teilen aus 2 verschiedenen Hintergrundstoffen (grau und weiß)
und so sieht es nun aus :-)


geil genial, oder?


Leider kommt das mit den Schattierungen durch die verschiedenen Stoffe auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich hmmppffff
(ich war ja schon froh, dass der Regen eine mini-Pause eingelegt hat und ich schnell diese Fotos schiessen konnte!)
Also stellt es euch gefälligst richtig vor haha
Der Anker wirkt in Natura richtig plastisch!


Das Top ist echt rießig, obwohl ich es schon deutlich verkleinert habe ..
Aber als kleiner Tipp: Lest euch die Anleitung VOR dem Zuschneiden der Stoffe durch haha

So und bevor ihr jetzt wieder vom Sofa fallt, die Quadrate waren schon vorgeschnitten und 3 der 8 Abschnitte hatte ich auch schon genäht...
Aber es ist schon echt ein Gefriemel und naja..
Zum Glück hatte ich mich gestern nach der langen Fahrt erst mal Schlafen gelegt, sonst hätte ich nie so lange nähen können!! Ich sag euch lieber nicht WIE lange ich an der NäMa gesessen bin haha
ABER das Ergebnis spricht für sich!
Nun müsste ich nur noch bügeln hehe

Da Herr Selbermacher den Rückstoff noch aussuchen muss, aber garnix von dem Quilt ahnt, bin ich jetzt erst mal fertig hahaha
Mach ich nun an meinem Grand Illusion weiter? Oder doch an meinem Sternenquilt? Oder doch einen schnellen Quilt für das Kinderhospiz?
Uff ich weiß nicht....

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 16. Oktober 2015

Wieder was gelernt!

Uff ich bin zurück von der Buchmesse!
WOW!
Wie ihr ja wisst, war ich Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse :-)
Was ein Erlebnis!
Sooo viele Bücher!
Meine Wunschliste ist nun wirklich extrem lang und ausgefüllt!
Da waren schon wirklich tolle Anregungen dabei.
Aber andererseits waren da auch soo viele Menschen!
(auf dem Bild war da gerade echt leer!)


Hmm ich bin ja wirklich auch ein geselliger Mensch, aber irgendwie war mir das too much...
Bei den Verlagen hatte ich auch sehr oft das Gefühl, dass die schon echt sehr gestresst waren/sind. 
Und so hab ich mich bis auf ein paar wirklich seeehr nette Ausnahmen mehr aufs Schauen und Anregungen annehmen beschränkt :-)

Fazit: es ist super all das mal gesehen zu haben, aber für mich wird es ein einmaliges Erlebnis gewesen sein :-) Das ist mir einfach zu voll und zu unpersönlich....
Da mag ich den netten Kontakt mit direkten Ansprechpartnern bei den Verlagen viel lieber :-)
So habe ich mich jetzt zuhause darum gekümmert und hoffe euch bald auch ein paar Bücher von anderen Verlagen vorstellen zu können!

Ganz liebe Grüße
Susanne,

die heute morgen um 3(!) Uhr in der Frühe in Frankfurt losgefahren ist um der Kälte zu entfliehen *haha*
Jaa in Frankfurt war es viiiel kälter als hier im Hohen Norden!

Rezension: Das Blubbern von Glück

Das Blubbern von Glück
Barry Jonsberg
gelesen von Laura Maire
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 3 Stunden 35 Minuten
ISBN: 9783844515770


Candice Phee ist 12 Jahre alt und anders als andere 12 Jährige.
Sie ist immer 100%ig ehrlich, liebt Wörter und hat keine Freunde.
Nach dem Tod ihrer Schwester hat sich eine tiefe Traurigkeit über ihre Familie gelegt und Candice hat sich vorgenommen eben diese Traurigkeit zu vertreiben.
Die Welt um sie herum soll wieder blubbern vor Glück!
Und dafür geht sie auch mal ganz ungewöhnliche Pfade :-)

Was ein Buch!
Dieses Hörbuch ist so wundervoll, sensibel und liebenswert!
Candice Phee bekommt zu Anfang der Sommerferien die Aufgabe einen Erlebnisroman über ihr Leben in 26 Abschnitten (von A bis Z) zu schreiben. Dieses tut Candice gewissenhaft und so erfährt man als Hörer ihre ganze Geschichte.
Und die hat es in sich!
Candice erzählt alles aus der "Ich"-Perspektive und so lebendig, dass ich völlig mitgerissen wurde!
Ich habe gelacht und auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Dieses Hörbuch hat die Altersempfehlung "ab 10 Jahre" aber ich würde sagen, dass ist wie bei manchen Spielen gedacht. Geeignet von 10-99 Jahre!
Leider sind diese 3,5 Stunden VIEL zu schnell zu Ende gegangen! Ich hätte noch stundenlang weiter lauschen mögen!
Candice ist einfach zum Liebhaben und die Stimme von Laura Maire passt so perfekt und harmonisch zu der Geschichte. Dieses Hörbuch werde ich mit Sicherheit noch öfter anhören.
Meine absolute Empfehlung!!!
Also in meinem Inneren hat es mit dem Blubbern vor Glück wirklich funktioniert!
Hier kann ich natürlich nicht weniger geben als

5 von 5 Sterne :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ich bin dann mal. ..

... auf dem Weg  :-)
Nich mal das Wetter kann meine Vorfreude auf die Frankfurter Buchmesse dämpfen *grins*
Hach ich freu mich soooooooo!
Jetzt gibt's erst mal einen schnellen Kaffee und dann weiter :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Habt ihr gesehen, wer einen Kommentar zu meiner gestrigen Rezension geschrieben hat?  Wow ich bin fast umgekippt!  Thomas Krüger persönlich war auf meinem Blog!  *grinswieeinHonigkuchenpferd*

Dienstag, 13. Oktober 2015

Rezension: Erwin, Enten und Entsetzen

Erwin, Enten und Entsetzen
Thomas Krüger
gelesen von Dietmar Bär
erschienen bei Random House Audio
ungekürzte Lesung
Laufzeit: 565 Minuten
ISBN: 9783837132243


Erwin Düsendieker hat es im Gefühl. Irgendwas stimmt da nicht!
Seine Freundin Lina Fiekens ist zu ihrer Schwester auf die Insel Oddinsee gefahren um diese endlich mal wieder zu besuchen. Aber plötzlich bricht der Kontakt ab! Und dann wird in der Zeitung auch noch von mysteriösen Morden auf der Insel berichtet. Also verlässt Erwin zum ersten Mal in seinem Leben sein Heimatdorf und begibt auf die Suche nach Lina. Natürlich mit von der Partie sind da seine Lauf- und Ermittlungsenten Lothar und Lisbeth. Dessen Spross der rabenschwarze und gar nicht brave Enterich Alfred lässt sich auch nicht bitten :-)

Uff!
Was eine Fortsetzung der beiden ersten Teile "Erwin, Mord und Ente" und "Entenblues".
Ich bin immer noch auf Hochspannung!
Oh Mann, oh mann, oh mann...
Wie oft ich mir die Enten unter den Arm klemmen und sie im Schweinsgalopp in Sicherheit bringen wollte kann ich nicht mehr zählen! Aber auch Erwin (ok, den könnte ich wohl nicht unter den Arm klemmen), den hätte ich dann eben auf einem Stuhl festgebunden und dann wäre ich zur Polizei gerauscht und hätte denen den Marsch geblasen!
Wuuuaaahhhh
Ich sags euch!
Die Geschichte von Erwin und seinen Enten hat mich ab dem ersten Band soo gebannt und gleichzeitig verzaubert! Wer könnte sich auch solch herzensguten Personen bzw Laufenten entziehen?!? Also ICH nicht!
Auch bei 3. Band ist es Thomas Krüger wieder voll und ganz gelungen ein vielschichtiges und durchdachtes Meisterwerk zu schaffen.
Und zu der Stimme von Dietmar Bär brauch ich glaub nix mehr sagen, die passt einfach perfekt.
Bei diesem Band fällt auf, wie Erwin, der Dorfdepp (das sind nicht meine Worte!) sich immer mehr entwickelt. Wie er aus dem Schatten seiner Vergangenheit immer mehr hervortritt. Bravo!
Teilweise wünsche ich mir seinen Mut (und seine Enten)!

Hier gebe ich 10 von 5 Sterne

und keinen weniger!!!
Oder sollte ich einen abziehen, weil nun wieder die lange Zeit des Wartens auf Fortsetzung kommt?
Wuuaaahhhh wie soll ich das nur aushalten?

Ganz liebe grüße
Susanne



Wer hätte das gedacht?

... also ich nicht!
Ich hätte niemals gedacht, dass ich bei dem Grand Illusion soo schnell vorran komme!
In Plön habe ich all die Teile verbunden und mir immer wieder gedacht
"isser nicht doch echt zuuu bunt?"
Neee isser nich!!!
Bei dem Quilt ist die Wirkung sooo verblüffend!
Besonders, wenn man ein paar Schritte nach hinten geht und ihn als Ganzes sieht!
Aber seht selbst!
Hier mit meinen entzückenden Helferinnen Jeanette und Anke :-)


und nochmal zuhause...


Hach ich bin echt verliebt!!!
Nun kommt noch der Rand und der wird nochmal eine echte Herausforderung!
Und jaaaa, die Perfektionisten unter euch werden jetzt anmerken, dass die Zentren der "Wirbel" nicht immer in die gleiche Richtung zeigen... Jaaaaa ich weiß!
Und jaaaa ich habe auch überlegt, alles nochmal zu trenne um diesen "Makel" zu beheben...
Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher...
Wie heißt es so schön in dem Lied von Joris "Mein Herz sagt bleib (bleibt so) mein Kopf sagt geh (geht garnicht)"
Mal sehen, wer gewinnt *hihi*

Damit auf zum creadienstag und dem guten Gefühl NUR Stoffe aus meinem Bestand vernäht zu haben!
Yeeaaaahhhhh!

Ganz liebe Grüße
Susanne
Susanne

Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 Oktober

Uff
Heute ist ja schon wieder der 12!
Also bekommt ihr auch heute wieder einen Eindruck in meinen Tag :-D
Früüüühstück!
:-)


Über diese mp3 CDs hab ich mich gaanz wahnsinnig gefreut!
Das gibts heute auf die Ohren!
Hachz was freu ich mich....!!!


Herr Selbermacher war auch ganz fleissig am WE
Ist die Schale nicht toll?!?


Nebenbei produziert er damit auch einen tollen Kamin-Anzünder hehe
Zusammen mit den gesammelten Klopapierrollen ist das echt perfekt!


... findet Smilla übrigends auch :-)


Dann schnell die Sticki angeschmissen...
Die muss heute auch wirklich ran!


das obligatorische Wäschewaschen...
Wer das ganze WE weg ist, muss eben danach ran... pffff


Meine SToff-Schätze vom WE ausgepackt


Meinen noch nicht fertigen Grand Illusion bestaunt
(morgen gibt es bessere Bilder *hoch-und-heilig-versprech*


ein neues dringendes Projekt gestartet...


Ingwer eingelegt Mjammie!


Uff..
Ich könnt schon wieder schlafen....
Hund sollte man sein!!
ICH muss jetzt noch mit Sternchen Jcke kaufen gehen und heute abend ist auch noch ne Veranstaltung...
Pffff


Da muss mein Bett wohl noch ein bissi warten :-(

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mehr Tages-Einsichten gibts bei Caro