Mittwoch, 30. September 2015

Bin ich denn...?

... völlig durchgeknallt???
Aber der Reihe nach:
Gerade noch habe ich beschlossen beim Nähtreffen mit Ila meine Ufos abzuarbeiten.
Soo viele sind es zum Glück nicht (glaub ich zumindest.. )
- Dear Janes little sister letzter Stand April 14!!!
- Sternenwirbel letzter Stand September 13 (muss ich erst mal suchen...weiß gar nicht, wo das ist!?!)
- Vampir fertig häkeln letzter Stand September 15
- country cotton Quilt Stickereien letzter Stand Oktober 14

Dann hab ich schon mal mein geplantes Projekt für das Nähtreffen in Plön zusammen gepackt und warte immer noch seeehnsüchtig auf meine Uni Stoffe um endlich mein Projekt für ClaudiaN zu starten....
Und was ploppt mir da in Kopp?
Ja genau, jetzt kommen wir zu dem durchgeknallten Punkt...
Da fällt mir doch glatt wieder dieser obergeniale Quilt ein.. wie hieß der denn nochmal?
*Tante-Google-frag*
Genau!
Grand Illusion!
Das war ein Mystery Quilt von Bonnie Hunter 2014...
Uff... und jetzt?
Ja, jetzt muss der auch noch sein!!!
Also gesucht und gesucht, aber auf dem betreffenden Blog findet man garnix mehr :-(
Irgendwann dann endlich den pattern gefunden und schnell gekauft... aber so ganz kapier ist das noch nicht... Der ist nicht so wirklich deutlich und ausführlich... Aber ich fuchs mich schon durch :-)
Nähen will ich aus Stoffen meines Bestandes und so wird er wohl noch etwas bunter, als er eh schon ist *hüstel*
Diese Stoffe hab ich nun ausgesucht:


Und so könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es heute nicht wirklich leicht für mich war, brav in der Seifenküche zu stehen und Unmengen an BodyButter abzufüllen, Sachen zu verpacken und einen Markt vorzubereiten...
War doch mein Kopf eher an der NäMa :-)
Naja egal.. watt mutt dat mutt nääch?

Jetzt werde ich gleich noch ein bisschen nachrechnen und dann schneiden :-)

die etwas durchgeknallte
Susanne

PS: Jaja heut war mal viel Text :-) Muss eben auch mal sein :-)


Dienstag, 29. September 2015

Zuwachs...

Es gab Zuwachs in unserem Hause :-)
Schaut mal *grins*
*bluuuuuubb*


kunterbunter Rest-Stoffe-Mix
:-D


und so sehen die beiden zusammen aus :-D
Süß gelle?!?


ööhm knuutschen die etwa???


ÖÖhhmm...
Dann lass ich sie lieber mal allein und schicke die Bilder zu creadienstag :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 28. September 2015

Die Würfel...

... sind gefallen!!!
Bei der Verlosung um den wunderbaren "dusk" Stern pattern hat der Zufallsgenerator aus 22 Kommentaren die *trommelwirbel* Nr 11 ausgewählt :-)
Und wer ist das?
*grins*
Die Gewinnerin
ist
eine treue Leserin meines Blogs (was mich besonders freut!)
LyonelB
HERZLICHEN Glückwunsch!!!
Schickst du mir schnell deine email?
Damit du auch bald anfangen kannst :-D

So weit bin ich mittlerweile mit meinem dusk :-)
Er darf der Blickfang eines Quilts werden!


Quilten werde ich hier zum ersten mal nicht mit Fufu Stickgarn, sondern mit Bottom Line und Fantasio ;-)
Bin gespannt!

Grad im Moment bin ich aber irgendwie echt platt...
Meine heutige ToDo Liste ist fast abgearbeitet (Wochenration Wäsche waschen, Holz reinschleppen, ein RM Holz aufsetzen, Seifenmaterial hin und her schleppen - gerne mal pro Teil über 25kg!, Bad, Küche, Papier-Massen zur Deponie schaffen und Post wegbringen, nebenbei noch gefühlte 876587 Telefonate geführt) Uff
Was ich heute noch mache?
Hmm ich überleg mal...


Samstag, 26. September 2015

Neues und Altes...

.. hat sich heute verbunden!
*kicher*
Ich habe heute "alte" Freunde getroffen..
DAS war toll!!!
Erst Frühstück mit Ila *freuwieBolle* und dann ging es ab nach Kropp zum Quiltfest!
Auch hier viele bekannte Gesichter getroffen!
Mei war des scheee!
unter anderem habe ich Beate, Jutta und Gesche und zickizick getroffen *wink*
Nebenbei diese Stoffschätzchen eingepackt
Wer kann denn an soo was vorbei gehen?!?
Also ICH nicht!!!
*hihi*



... und dann hab ich auch noch Nana und ihre entzückende Tochter getroffen und mich mit einem neuen Projekt eingedeckt *grins*
Natürlich freue ich mich schon total diese wunderschönen Garne zu quilten, ...


...ABER es hat damit noch etwas auf sich...
Ich möchte für mich selbst eine "Garn-Studie" betreiben...
Deswegen teste ich nun mal Bottom Line und Fantastico zum Quilten
Aurifil zum Nähen (da bin ich auch echt richtig gespannt drauf!)
Ich werde berichten :-)
Also wenn ihr wollt *hüstel*

Es war sooooooo ein schöööööner Tag!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 25. September 2015

Dufte!

So langsam trudeln wieder immer mehr Aufträge von Vereinen, Firmen aber auch Privatpersonen für Wehnachtspräsente und kleine Gastgeschenke bei NordSeife ein :-)
Hach, das ist zu schön!
Warum ich mich da immer so freue?
Klaro erstens ist es mein Geschäft und es gibt Bestätigung für das, was ich tue.
ABER nicht nur!
Der Gedanke, dass so eine kleine Aufmerksamkeit aus meiner Hand jemand anderes erfreuen darf ist doch toll!
Ein Stück Entspannung und Wellness und ich darf dazu beitragen!
*freu*
Hier seht ihr mal einzeln verpackte Luxus-Badetraum-Pralinen
Schön oder?


Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Falls ihr so etwas auch mal für euren Verein oder für eine Feier haben wollt, dürft ihr euch gerne melden :-)

Rezension: Ensel und Krete

Ensel und Krete
Walter Moers
gelesen von Dirk Bach
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit 7 Stunden 20 Minuten
ISBN: 9783844513530


Tja, das Märchen der Brüder Grimm "Hänsel und Gretel" kennt wohl jedes Kind.
ABER wer kennt Ensel und Krete?
Zwar verlaufen sich auch hier die beiden Kleinen im Wald, allerding handelt es sich um ein Zwergen-Geschwisterpaar und den zamonischen Großen Wald!
Eigentlich sollte es ein netter Familien-Urlaub in der Touristen-Hochburg Zamoniens werden, doch dann muss doch dieser Ensel auf so ne ... Idee kommen.....
naja ok ich gebe es zu, sie sind durch die Absperrung in die verbotene Zone gelaufen....! Und das alles nur, weil sie ein kleines Abenteuer erleben wollten! HAH Abenteuer haben sie jetzt WIRKLICH!
Als Zuhörer bleibt einem einfach die Spucke weg, denn sie treffen Laubwölfe, Stollentrolle und sogar unsterbliche Sternenstauner (wer Walter Moers kennt, weiß, dass das noch laaaaange nicht alle Figuren sind *grins*).
Ein fantastisches Abenteuer jagt das nächste.
Ein echtes Highlight ist natürlich Hildegunst von Mythenmetz. Wer schon immer mehr über ihn (jaaa es ist ein er!) erfahren wollte, wird hier voll auf seine Kosten kommen :-)
Alleine seine Zwischenrufe haben mich tief beeindruckt (Kapitel 31 hab ich mehrfach gehört und mich soo kringelig gelacht!!!)
Natürlich ist Walter Moers ganz klar Geschmackssache, aber seine Fantasie ist einfach wahnsinnig!
Auch dieses Hörbuch ist wieder eher etwas für Erwachsene, da viele sozialkritische Punkte angesprochen werden (auf zamonische und Mythenmetzsche Art und Weise - also auch urkomisch!).
Hach ich habe wieder VIIIEL gelacht!

Und so gebe ich die urmathematisch-zamonische Unzahl
5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Jede letzte Nacht mit dir

Jede letzte Nacht mit dir
Luisa Valentin
erschienen im blanvalet Verlag
ISBN: 9783734101373


Klappentext:
Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend.
Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen …

Irgendwie kann ich all die guten Bewertungen zu diesem Buch nicht nachvollziehen.
Natürlich ist nach dem Klappentext eigentlich schon klar, wie das Buch ausgehen wird.
Aber ich habe mir schon trotzdem Spannung erwartet.
Ich fand das Buch von Anfang an soo sterbenslangweilig!
Der Schreibstil ist laaaangatmig und an den falschen Stellen detail-versessen.
Es fehlt Tiefe und ach...
ÖÖÖÖÖÖDE
Nein, irgendwie kann ich dem Buch nix abgewinnen.
Leider.. :-(
Aber es kann ja auch nicht jedes Buch meinen Geschmack treffen...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 24. September 2015

Blubb, blubb, blubb

Irgendwie muss ich mal wieder was kleines friemeliges nähen :-)
Und herausgekommen ist dieser süße Geselle:


Genäht habe ich aus Stoffresten
Der Körper sogar aus minikleinen Stoffschnipsel, die mir eine liebe Seele auf einem Nähtreffen verbunden hat (und seitdem lag das Teilchen nur rum *schäääm* aber jetzt hat es einen würdigen Platz gefunden, oder?


Leider ist der Kleine echt hungrig!


Aber ich bin mir noch nicht sicher, womit ich ihn füttern soll :-)


Hier nochmal ein Modelbild :-D


Na?
Hat er euer Herz erweicht?
Ich muss immer grinsen, wenn ich ihn sehe :-)
Allerdings fordert er echt viel Aufmerksamkeit! Sternchen will ihn permanent klauen tststs
ABER das bleibt meiner :-)

Deswegen planscht der kleine jetzt auch schnell zu RUMS

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Wer noch nicht im Lostopf für den dusk star pattern ist, darf gerne noch reinhüpfen!!!
PPS: Hat vielleicht jemand zuuuu viele Knöpfe? Ich wäre auf der Suche nach kleinen schwarzen Hemdenknöpfen und nach weißen mit ca 2cm Durchmesser....

Mittwoch, 23. September 2015

Giveaway!

Yeeaaahhh
Heute darf ich das Geheimnis lüften!!!
Ihr erinnert euch sicherlich noch an meinen "Wach-und-Geheimnis-Bewahrer-Hund" Smilla, die sich ganz selbstlos auf mein Geheimprojekt gelegt hat? *kicher*
AAABER heute darf ich es zeigen!!!
Schaut mal !
Diesen wunderschönen pattern durfte ich für fromblankpages probenähen!


und noch eine Detail-Aufnahme...


Hach ich bin ganz verliebt!
Das Nähen hat wirklich viel Spass gemacht und das Ergebnis spricht für sich, oder?


Der Schnitt heißt Dusk (da fand ich die Farben passend).
Den Dusk Stern gibt es in 18" und 24" (als Doppelpattern) bei fromblankpages ab sofort zu kaufen :-)

AAABER jetzt kommt das Beste!
Ich darf den pattern sogar an eine Person verlosen!!!
Die Verlosung geht bis zum 27.9.2015 (diesen Sonntag) 23.59 Uhr und auslosen werde ich unter allen Kommentaren zu diesem pattern :-) Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen (das man sowas auch immer dazu schreiben muss tstst)
Falls jemand nur kommentieren mag aber nicht an der Verlosung teilnehmen mag, erwähne das bitte im Kommentar!

Das PP ist nicht soo kompliziert und ihr könnt auch gut eure Reste-Kiste plündern :-)
Wer noch andere Dusk-Varianten sehen mag, sollte mal #fbpdusk bei Instagram eingeben!
Wirklich sehenswert und soo unterschiedlich!

Ich freue mich auf viele Los-Topf-Hüpfer!

Ganz liebe Grüße
die grinsende
Susanne

Dienstag, 22. September 2015

beautyful

Meine NYB (New York Beauty) Blöcke haben nun auch endlich ein zuhause gefunden :-)
Es gab noch ein Kissen für Sternchen, die kann wohl einfach nicht genug haben *hehe* woher sie das wohl hat?
Hach ich find es ja selber auch wirklich super schön!
Jaja ich weiß, viele finden, dass man sich nicht selber loben sollte, aber wenn's doch stimmt?!?


Aber was passiert, wenn ich das Kissen auf den Boden lege um einen anderen Blickwinkel zu fotografieren?
Pfffff...
So schnell kann kein Mensch schauen echt!!
Das ist nicht gestellt!!!


*grrrrr*
weg jetzt!!


Jaaaaa schon viiiel besser :-)


*seufz*
Schöööööön!


Das Kissen ist nun 50x50cm groß und fragt mich lieber nicht, wieviele Stunden drin stecken :-D
Genäht habe ich mit Batiks und Stoffen aus meiner Restekiste...

Damit geht's jetzt auch zum creadienstag *grins* und ich werkel weiter an meinem Geheimprojekt

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 21. September 2015

Geheimes...

... Hach..
Ich würde euch soo gerne etwas zeigen!
Darf es aber noch nicht!
*grrr*
Naja, vielleicht einen kleinen teaser?
:-D
Hmm ok Smilla ist wohl dagegen *kicher*
Dieser kleine Wach-Hund!


Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Küsse sich, wer kann

Küsse sich wer kann - ein Stephanie Plum Roman
Janet Evanovich
gelesen von Simone Kabst
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: ca 7 Stunden
ISBN: 9783867178440


Nachdem das Kautionsbüro in die Luft geflogen ist, müssen Stephanie Plum und ihre Kollegen aus einem Wohnwagen auf dem leeren Grundstück ermitteln.
Würde da doch nicht plötzlich eine Leiche auftauchen! Und kurz darauf noch eine! Als dann bei der dritten Leiche auch noch ein Zettel gefunden wird auf dem Grüße an Stephanie hinterlegt sind wird es doch etwas turbulent. Stephs Mutter hat sich nebenbei noch in den Kopf gesetzt, ihre Tochter endlich zu verkuppeln und Morenos Großmutter belegt Stephanie mit allerlei Flüchen...
Der ganz normale Plum Wahnsinn eben :-)

Auch dieses Hörbuch hat mir wieder echt Freude gemacht!
Ja, es stapeln sich dieses Mal doch ein bisschen die Leichen, aber ganz brav ohne ekelige Details, dann ist das ok... (solange das nur in einem Buch ist!)
Es geht wieder rasant zur Sache und so wechseln sich Spannung, Lachen und Augenverdrehen fröhlich ab :-)
Janet Evanovich zeigt auch hier wieder ihren Humor und ihre Liebe zum Detail. Auch die Neben-Personen haben ihren Witz und Charm!
Simone Kabst passt auch hier wieder von der Stimme optimal und so gibt es auch hier wieder

5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 20. September 2015

Rezension: Nachts schwimmen

Nachts schwimmen
Sarah Armstrong
erschienen im Diana Verlag
ISBN: 9783453290709


Rachel ist in ihren Geburtsort zurück gekommen um ihre sterbende Mutter auf dem letzten Weg zu begleiten. Mit im Gepäck hat sie viele Schuldgefühle. Nebenan zieht Quinn, dem Arzt ihrer Mutter ein. Er möchte tageweise hier arbeiten und auch ein bisschen seiner Frau entfliehen.
Marianna seine Frau wünscht sich nach mehreren Fehlgeburten immer drängender ein Kind und kann an nichts anderes mehr denken. Bald schon freunden sich Rachel und Quinn an und daraus entsteht eine leidenschaftliche Affäre. Aber wie soll es weiter gehen?

Dieser Roman ist wirklich etwas besonderes.
Er zog mich komplett in seinen Bann, auch wenn er thematisch nicht gerade einfach ist.
Mich hat dieses Beziehungs-Dreieck emotional tief berührt. Es gibt kein Falsch oder Richtig. Keinen Schuldigen oder Unschuldigen. 
Rachel, Quinn wie auch Marianna haben ein großes Päckchen zu tragen. Man lernt sie alle immer besser kennen und versteht ihre Handlungsweisen dadurch immer besser.
Aber dadurch wird es nicht einfacher!
Ich selbst habe mich immer und immer wieder gefragt: "Wie würde ich nun reagieren?"
"Wie würde ich entscheiden?"
In diesem Roman geht darum zu verstehen, wie man in eine solche verzwickte Lage kommen kann. Aber auch wie ohnmächtig man darin gefangen sein kann. Und wie viele Mitwisser bzw Leidtragende mit involviert sind...
Selten hat mich ein Buch so nachdenklich zurück gelassen....
Hier gebe ich

4,5 von 5 Sterne

Ganz liebe nachdenkliche Grüße
Susanne

Samstag, 19. September 2015

Eine nicht ganz so lange Nacht...

.. wurde es gestern bei mir, trotz FNSI...
Irgendwie musste ich um 23 Uhr ins Bett und so wirklich viel hab ich leider nicht geschafft...
Schaut mal, was ich gemacht


genau! Ich hab an meinem Celestial Star weiter genäht :-)
So weit bin ich gekommen *grins*
Erst alle Stoffe in die richtige Größe geschnitten und dann auch noch alle Teile genäht.
Dann hatts mir gereicht!


Heute morgen habe ich dann die Teile begradigt und zusammen genäht
Und so sieht der neue Stern aus :-)
Cool oder?


neben dem ersten :-)
Na? Hättet ihr gedacht, dass das ein und der selbe Schnitt ist?!?


Das finde ich bei diesem Schnitt wirklich wirklich toll!
Der ist sooo wandelbar!
Auf mitgelieferten Vorlagen kann man ganz individuelle Sterne gestalten und dann losnähen!


den Schnitt gibt es außerdem hier bei fromblankpages :-)

Sodelle, gleich ist mein Brot fertig gebacken und ich hab echt schon Hunger :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 18. September 2015

Mal sehen...

... was ich heute noch so schaffe..
Irgendwie ist mir heute nicht so ganz wohl.. mir ist schwindelig und dormelig..
So ein Shit!
Ob ich ne Grippe ausbrüte?
Naja, aber ich versuche bis heute abend wieder fit zu sein, denn da ist ja wieder FNSI und eigentlich wollte ich da mitmachen :-)
Mal sehen...


Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ganz ganz lieben Dank für all eure lieben Kommentare gestern zu meinem gestickten Big Bang Theory Täschchen!!!
Ich hab mich echt total gefreut!!!

Donnerstag, 17. September 2015

Tadaaaa

The Big Bang Theory ist nun immer mit dabei :-)
Ich habe mich für ein Täschchen entschieden.
Diese süße Stickerei, kombiniert mit einem meiner Streichelstöffchen und etwas Stitze :-D
Hachz ich freu mich!


Nochmal von Nahem...


und innen :-)


So, nun hat das Gesticke auch endlich ein Zuhause einen richtigen Sinn bekommen yeeaahhhh
So mit der Hand zu sticken hat ja auch echt mal was :-)

Damit geht es freudestrahlend zu RUMS, weil das Täschchen definitiv nur für mich ist!
Nun muss ich nur noch überlegen, wofür ich es nutze...
:-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Rezension: Das italienische Mädchen

Das italienische Mädchen
Lucinda Riley
gelesen von Simone Kabst
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 7 Stunden 37 Minuten
ISBN: 9783844517736


Rosanna Menici, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, ist gerade mal 11 Jahre alt als sie Roberto Rossini, dem jungen Opernsänger begegnet und sich in ihn verliebt. Aber auch Roberto fällt sie auf. Als sie nämlich auf dieser kleinen Feier das Ave Maria für die Gratulanten singt, ist er sofort von ihrer Stimmer verzaubert. Erst 6 Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Mittlerweile hat Rosanna weiter an ihrer Stimme gearbeitet und so stehen sie schon bald zusammen auf der Bühne. Zusammen erobern sie die Bühnen der Welt. Wie sieht es aber mit der Liebe aus?
Ihre grenzenlose Liebe zueinander lässt sie blind für alles andere werden....

Leider merkt man dem Hörbuch an, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Gerade am Anfang springt die Geschichte des öfteren und wirkt dadurch holprig und unrund. Andere Szenen sind dafür sehr in die Länge gezogen...
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und besonders Rosannas Schwester hätte ich gerne des Öfteren in den Arm genommen bzw. wahlweise geschüttelt.
Roberto, der Frauenheld ist vom Charakter definitiv nicht meins, aber Lucinda Riley versteht es wirklich ihn glaubwürdig darzustellen.
Besonders zu erwähnen finde ich das Ende. Mit einigem hatte ich gerechnet, aber nicht mit allem und es ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser großen Geschichte.
Hier gebe ich

3,5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 16. September 2015

Jetzt aber...

Diese Stickerei lag nun schon seit dem Urlaub in der Rapusche sicher und vorsichtig gelagert auf meinem Nähtisch.
Nun ist er dran!
Das ist beschlossene Sache :-)
Was es genau wird? Hmm ich überlege noch :-D


Aber die Big Bang Theory Bande kann doch nicht ungenutzt bleiben, oder?
Und da die Sticki rattert muss ich ja eh immer daneben bleiben....

Ganz liebe Grüße
Susanne

Was eine Nacht!

Es war zuu schön!
Wie ja schon einige gelesen haben, habe ich gestern einen meiner Lieblings-Schriftsteller kennengelernt!
Angefangen hat es in meiner Kindheit mit "Erzähler der Nacht" das hatte mir damals meine große Schwester vorgelesen :-) Mittlerweile sind es viele viele Bücher geworden, die ich verschlungen habe. Um wen es geht?
Rafik Schami
Für mich einer der grandiosesten und besten Geschichtenerzähler!


Und eben dieser hatte wirklich eine Lesung hier oben im Norden!!!!
Um genauer zu sein: im Stadttheater in Heide.


Also hab ich mich ins Auto geschwungen und bin über eine Stunde gefahren um ihn zu sehen (ich wäre auch weiter gefahren *grins*)
Es war soooo toll!!!
Das Wort Autoren-Lesung trifft es auch nicht wirklich, denn Rafik Schami ERZÄHLTE sein Buch!
Es war wirklich etwas ganz besonderes!


Und ich musste des öfteren das ein oder andere Tränchen vertuschen....
Besonders als die Chefin (denk ich zumindest mal, dass das die Chefin war) mich noch VOR der Vorstellung mit den Worten ansprach "Haben wir heute morgen telefoniert? Sie sind doch so weit gefahren, oder?"
"ja...?"
"Wollen Sie ein paar Worte mit unserem Gast wechseln? Dann bring ich Sie schnell hin... jetzt hat er noch mehr Zeit"
"äähh ja..?!"
Ich wusste nicht, wie mir geschieht und schon stand ich vor Rafik Schami und stotterte erst mal für mein Leben hahaha
Aber er ist wirklich soo nett und so hatten wir dann doch noch ein wirklich nettes Gespräch!!!
Was ein Abend!
Was ein Erlebnis!

glückliche Grüße
Susanne

PS: Heute Abend ist noch eine letzte Lesung in Schleswig Holstein! Wer also Zeit hat sollte nach Lübeck pilgern :-D

Dienstag, 15. September 2015

Einiges geschafft ...

... hab ich heute in der NordSeife Seifenküche...
Und da ihr Bilder wolltet, bekommt ihr die jetzt auch :-D
Hier liegen schon ein paar Weihnachts-Motiv-Seifen zum trocknen und fertig reifen bereit :-)


Dann meine tägliche Arbeit..
Verpacken, verpacken, verpacken :-)
Heute Samt & Seide Seifen


Und dann hab ich auch wieder etliches an Badepralinen gemacht.
Muss die Regale ja gut füllen :-)
Hach ich hab schon einen schönen Job!


Und wisst ihr, was ich jetzt mache?
Hah!
Ich leg mich gleich ganz entspannt in die Badewanne und freu mich auf die Lesung heute Abend!

Euch auch noch einen super entspannten Tag!
Susanne

Augenfutter...

:-)
Ja heute gibts nochmal ein bisschen Augenfutter...
Wie gestern schon gesagt, wer noch etwas gestickt haben möchte darf sich gerne bei mir melden.



Wenn ihr sehen wollt, was ich denn so sticken kann, kann gerne das Label "Stickereien" klicken dann kommen all die Beiträge :-)

Heute hab ich schon mal Seife vorbereitet, denn bis Weihnachten ist ja seifentechnisch nicht mehr soo lang. Für mein privates Leben spielt Weihnachten bis jetzt (zeitlich gesehen) noch garkeine Rolle, aber eben NordSeife-technisch :-) Komisch oder?
Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Und auf heute Abend freue ich mich ganz besonders!!!!
Warum?
Es gibt eine Lesung von Rafik Schami in Heide!!! 
Ist zwar auch 1 Stunde Autofahrt, aber, dass ich den mal live erleben darf *juhuuuuu*
Rafik Schamis Romane begleiten mich schon seit meiner Kindheit und so bin ich wirklich aufgeregt!

Montag, 14. September 2015

Vorbereitung...

... ist alles :-)
Und ich hab heute einfach keinen Bock irgendwas sinnvolles zu arbeiten richtig Lust darauf nur zu sticken und Herzkissenrohlinge zu nähen :-)
Also sticke ich mal einige Motive vor.
Letztes Jahr beim Nähtreffen in Plön wollten doch einige Teilnehmerinnen gerne mit bestimmten Motiven bestickte Stoffe, um die dann weiter zu verarbeiten.
Diese maritime Serie und die Meerjungfrau hab ich jetzt schon mal fertig.


Mal sehen, was ich noch raussuche.
Ich selbst nutze diese Stickereien auch gerne bei Quilts.. :-)
Falls jemand etwas bestimmtes möchte, darf sie sich gerne melden!
Natürlich kann ich die Stickereien auch verschicken!

Ganz liebe faule Grüße
Susanne

Sonntag, 13. September 2015

12 von 12 September

Freunde sind doch was tolles!
Hachz!
Meine Freundin aus dem Süden war mal wieder da!!
Nachdem wir uns im Frühjahr nach ganzen 8(!) Jahren nur telefonieren endlich mal wieder gesehen haben, war es dieses WE wieder so weit.
Zuu schön!
Ich könnte die ganze Zeit strahlen! Das hat einfach soo gut getan!
Was wir gemacht haben? Das zeige ich euch bei meinem verspäteten 12 von 12 (ihr könnt sicher verstehen, dass ich gestern nicht an den Rechner wollte :-)
Also los gehts:
Wir haben uns kurzerhand für Kultur und Kunst entschieden :-)
Ich wollte ja schon den ganzen Sommer gerne mal zur NordArt in Rendsburg und hab es nie geschafft... *hüstel*
Das haben wir also heute gemacht!
Die cloud von einem tollen spanischen Künstler!


Ist das nicht ein niedliches kleines Hundchen?


:-)


sieht das nicht aus wie ein Foto? Ist aber gemalt!
Und diese Tiefe .. wow!


Auch wahnsinnig finde ich diese Werke eines serbischen Künstlers!


Das ist der Bart von Nahem... Irgendwelche Späne!
Das Gesicht ist außerdem mit Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen gestaltet *grins*
Auf sowas muss man erst mal kommen, oder?


Und dieses Bild fand ich sehr berührend.
So liebevoll, respektvoll und trotzdem einfach lustig :-)


Skulpturen eines Künstlers aus Süd Korea..


Kunst aus Schrauben und Nägeln!
Das muss ich glaub auch mal versuchen...


Und der Kracher :-)
Das Abendmahl mit Schweinen aus Bronze!!!
RIEßIG groß!!!


haha diese Schinken!
Wir haben uns echt königlich amüsiert!!


Und mit diesem begehbaren Kunstwerk sage ich für heute Tschüssi :-)


Wenn ihr es noch irgendwie schafft, geht hin! Aber beeilt euch, da die Ausstellung nur noch knapp 3 Wochen besteht!
Wir haben einen ganzen Tag eine Menge Spaß und haben oft gestaunt!

Ganz liebe Grüße
Susanne