Donnerstag, 30. April 2015

Yeeeaaahhh

Hah! Meine Werte sind weiter gesunken und somit ist meine Besserung auch auf dem Papier sichtbar :-) Watt freu ich mich!

Soo, aber Sternchen freut sich heute auch ganz dolle *grins*
Beim letzten Flohmarktbesuch haben wir eine schöne, schlichte Bench Jacke gefunden.
Sternchen mag sie sehr gerne, aber etwas individueller darf es dann doch sein *grins* Woher sie das denn nur hat???
Also hat sie sich ein Stickmuster ausgesucht und Mama hat gestickt...


Also mit gefällt der Wolf auch sehr gut!


Falls ihr jetzt denkt "Oh, die hat ja ein artiges Kind, dass sich gerne brav hinstellt, damit Mama Bilder machen kann...!"
Haha nene sooo ist das nicht :-)
Soll und muss es auch nicht sein! Ich mag lieber ein "wildes" Kind hihi



Euch einen wuuuunderschönen Tag!!!
Susanne

Mittwoch, 29. April 2015

FreUtag

:-)
Ja heute bin ich so richtig froh!
Seit gestern Mittag geht es mir deutlich besser!
Anscheinend schlagen sie Tabletten gut an und meine Schilddrüsenwerte sinken.
Morgen ist große Kontrolle und da bin ich dann echt mal gespannt...
Vielleicht sollte ich euch auch mal erklären, was ich denn habe...
Ich habe plötzlich eine Autoimmunkrankheit namens Morbus Basedow bekommen (und das in der heftigsten Form).
Von einem Tag auf den anderen sind meine Schilddrüsenwerte ins Unermessliche gestiegen.
Nur durch Zufall hatte ich einen Termin im KH (eigentlich wegen Herz) und so war ich gleich an der richtigen Stelle. Normalerweise hätte ich das sicherlich noch eine Weile ausgesessen (ich geh nicht gerne zum Dok *hüstel*) Tja Montag (also 7Tage nach den ersten Symptomen) war es dann schon so schlimm, dass ich Sprachdefizite hatte... *ööörgs* und kurz davor stand ins Koma zu fallen.
ABER wie ihr seht :-) Unkraut vergeht nicht! Hah!
Ich nehme zwar ne Menge Tabletten (Höchstdosis) ein und es bessert sich dadurch aber dann sind eben auch deren Nebenwirkungen gravierend und riskant.
Also muss ich mich nun für eine OP oder eine Bestrahlung entscheiden.
Die Schilddrüse muss definitiv ausgeschalten werden und das so schnell wie möglich.
Bekomm ich dann wenigstens einen schlankeren Hals? *kicher* (Ihr hättet mal den Blick des Chirurgen auf diese Frage sehen sollen *gröhl*)

So genug davon!
Ich wollte euch auch nicht langweilen nerven zutexten, aber nachdem ganz viele nachgefragt hatten, hab ich mich zu diesem Beitrag entschlossen...

Wie ich schon am Anfange erwähnte geht es mir seit gestern deutlich besser und so hat dieses Mittagessen für uns doch gut gepasst :-)


Frische Erdbeeren mit Quarkcreme und dem Versuch mit Schoki Augen hinzubekommen *haha*
Die haben trotzdem geschmeckt :-)



Euch einen wunderschönen Tag und freut euch des Lebens!!
Susanne




Dienstag, 28. April 2015

Moonshine...

... ein ganz ganz kleines bisschen hab ich gestickt..
Wieder für ein Mädchen im Kinderheim.
Sie liebt die "Farben" schwarz und grau... *uff*
Ich hab ne ganze Weile überlegt, was ich denn da machen könnte, aber jetzt bin ich glaub auf einem guten Weg.
Diese wunderschöne Luna-Stickerei ist einfach dafür geschaffen.
Schade, dass man die feinen Farbnuancen auf den Bildern nicht erkennen kann...
Den vergessenen Faden überseht ihr jetzt einfach mal!


 Hier sieht man schon ein bisschen den Verlauf :-)


Mit diesem angefangenen Top gehe ich nun zum creadienstag.

Euch einen tollen und gesunden Tag!
Susanne

PS: Heute muss ich wohl nicht ins KH... *hoff* erst morgen wieder :-)
Ich freu mich!


Montag, 27. April 2015

Zeit & Sofa =

*grins*
Genau...
Ich liebe sie :-)



hach manchmal kann also Zeit auf dem Sofa auch echt nützlich sein :-D

Nebenbei füllt sich mein Kalender mit Nachkontroll-, Op Vorgesprächs-, Bestrahlungs Vorgesprächsterminen... Natürlich auch noch etliche Untersuchungen und so..
Aber mit den neuen Tretern bekomm ich das auch noch hin *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 25. April 2015

Wie ne Flunder....

... so platt bin ich...
ABER glücklich wieder zuhause zu sein!
Sternchen hilft mir wo sie nur kann und passt auf, dass ich nicht zu viel mache..
Das fällt mir wirklich schwer... da liegt die Wäsche... dann könnte die Küche doch ganz kurz aufgeräumt werden... Bestellungen.. alles ja nur ne "Kleinigkeit"
Hmmmpff
Ich bin einfach nicht für's rumsitzen geboren:-)
Ja, ich weiß und spüre auch, dass ich es sein lassen soll(te) und ich versuche es auch wirklich es klappt nur nicht soo gut.
Herr Selbermacher hat mir schon angedroht mich wieder ins Krankenhaus zu schaffen, wenn ich meine Füße nicht stillhalte pfffff
Ich gelobe Besserung!!!!
In 2-6 Wochen muss ich dann eh wieder stationär ins KH wegen entweder OP oder Betrahlung... *ööörgs*
Aber die Zeit dazwischen mag ich lieber hier bleiben und mich an meiner Familie erfreuen und mir von Smilla den Bauch wärmen lassen wobei mir eigentlich konstatnt zu warm ist, aber die freut sich so, dass ich wieder da bin, dass sie am liebsten in mich reinkriechen würde...

Und jetzt kommt DER Kracher!
Schaut mal, was mir der Postbote gerade gebracht hat!!!
Ein Päckchen von der lieben Jeannette Nähjoga *freu*
Mit einer so süßen Fuchskarte (die wird gerahmt und an meine Fuchswand gehängt!), Webkanten *juhuu* und lecker Schoki!


uuuuuund diesem süßen süßen Fuchs mit Kleeblatt-Quilting!
Ist der nicht zuckersüß?!?!


Ganz ganz lieben Dank liebe Jeannette!!!!
Ich freue mich wie Bolle!!!
Du bist echt ein Schatz!!!

Außerdem wollte ich mich nochmal ganz ganz dolle bei euch allen bedanken!
Eure lieben Grüße und Wünsche sind echt nicht mit Gold zu bezahlen!
Jeder einzelne Kommentag/Gruß/Wunsch hat mir soo viel Freude gemacht!
Ihr seid einfach spitze!!!

Ich werde mich jetzt gleich mal wieder langlegenund poofen (ist aber auch alles so anstrengend) aber erst will ich noch wenigstens ein paar Blogs besuchen  :-)

Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne

PS: Smilla fand außerdem den Gruß Geruch von Quanta am interessantesten :-)
*grins*

Donnerstag, 23. April 2015

Huuiiiii...

... was bin ich aufgeregt!!!
Gerade war Visite!
Und mit ganz ganz viel Glück darf ich morgen auf mein heimatliches Sofa umziehen   😆😊
Zwar noch unter vielen Auflagen
- ich muss gaaaaanz brav sein (bin ich doch immer höhö)
- muss tonnenweise Tabletten schlucken
- fast tägliche Kontrolle um Krankenhaus
- Herr Selbermacher muss immer erreichbar sein
- bei jeder Unsicherheit oder gar Verschlechterung sofortige Vorstellung im Kh
- ....
ABER das nehm ich doch alles zu gerne in Kauf *grins*
Wenn alles gut geht muss ich dann in 4-6 Wochen noch operiert bzw bestrahlt werden, da es sich um eine Autoimmun Geschichte geht und es somit wieder auftreten könnte. ..
Uff...
Aber die Quintessenz ist und bleibt. ..
Ich darf vielleicht heim yeeeaaaaaah

Freudige Grüße
Susanne

Dienstag, 21. April 2015

Zwangspause

Tja...
Daumendrücken hat nicht so viel genutzt :-(
Bin doch glatt ins Krankenhaus gekommen. ..
Meine Schilddrüsenwerte waren so schlecht, dass der Arzt Sorge hatte, ich könne ins Koma fallen. ..
Uff...
Nun bekomm ich Infusionen, Tabletten und und ....
Naja...
Es wird...
Und ich lebe *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 20. April 2015

Flohmarkt-Funde

Wie gestern versprochen zeige ich euch heute meine Flohmark-Funde :-)
Dieser Kasten hat mein Interesse sofort geweckt...
Was da wohl drin ist?


... eine kleine Kindernähmaschine aus den 70er Jahren :-D
Das Model 67B13 leider ohne Anleitung... Naja da werde ich wohl dann mal suchen :-)
Aber ist die nicht goldig?


Dann habe ich eine Kleinigkeit für meinen Herrn Selbermacher entdeckt.
Eine kleine Messingdose mit Anker ...
Klein, fein und etwas besonderes :-)


Tja die 70er Jahre haben mich fest im Griff...
Dieses Waffeleisen musste einfach auch dabei sein :-)


Und dann hat mich der Herr Selbermacher in einem Hoflädchen noch auf diese Tasche aufmerksam gemacht :-) Tja nun hab ich ne neue Handtasche *grins*
Ich find die total cool!


Sodelle, das war's :-)
Muss gleich zum Arzt.... Drückt mir die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 19. April 2015

Ups...

... es ist leider eine Tradition bei mir :-(
Ich vergesse wirklich JEDES Jahr unseren Hochzeitstag *schnief*
Auch heute wieder *hüstel* zum 13. Mal...
Und schaut mal was ich beim Aufwachen kredenzt bekommen habe :-)
Pochiertes Ei auf Lachs-Salat-Beet :-)
Mjammie!


Gestern Abend zum FNSI hab ich aber auch noch ein bisschen was geschafft:
Dieses Top (auch fürs Kinderheim) habe ich fertig gemacht.
Naja ich musste nur noch die Sashings und die Umrandung machen..
Aber ihr wisst ja, dass nähen gerade nicht so schnell geht.
Bin trotzdem froh, dass ich zumindest das geschafft habe *freu*
Name ist wieder unkenntlich gemacht :-)


Hier könnt ihr auch endlich aie Auflösung meines Rätsels (hier) sehen :-)
Es war kein Entenschnabel *kicher* sondern wie Angela richtig erkannt hat ein Eis am Stil mit Schokosoße *grins* (3. Reihe)


Sodelle, ich bin jetzt echt platt!
Wir waren nach dem Frühstück auf einem riesen Flohmarkt und dann noch mit ganz lieben Freunden zur Feier des Tages lecker Spargel essen :-)

Morgen zeig ich euch meine neu erstandenen Schätzchen :-)

Euch noch einen wundervollen Rest-Sonntag!!
Susanne

Samstag, 18. April 2015

Danke!!!

WOW!
Eure lieben Wünsche und Anteilnahme hat mich echt umgehauen!!!
Ihr seid echt die Besten!!!!
Bin echt gespannt, was die spezial Blutwerte am Montag so sagen...
Und was man dann endlich tun kann!
Ich bin doch keine 90 Jahre, also muss das wieder weg!
:-)
Ich bin positiv eingestellt!

Und schaut mal, was heute per Post kam :-)


Jaja, ich weiß, ich bin verrückt! haha
Sammel-Glasuntersetzer Sammel-Mini-Teller...
Aber als ich vor längerem 2 Teller dieser Serie auf dem Flohmarkt gesehen hab, hab ich mich irgendwie verliebt... *hüstel*
Und dann kam DIE Gelegenheit alle 12 auf einmal für einen Spottpreis zu ergattern...
Tja... was soll ich sagen?
Ich wurde schwach! Und freue mich jetzt wie Bolle :-)


September ist doch auch allerliebst oder?


Diese Tellerchen werden bald meine NordSeife Küche zum Erstrahlen bringen... und mir damit bei jedem Blick ein Lächeln!
Also hat es sich gelohnt!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Und wie schon am Anfang des Posts geschrieben
GANZ GANZ LIEBEN DANK FÜR EURE LIEBEN LIEBEN KOMMENTARE zu meinem letzten Beitrag

Freitag, 17. April 2015

Was ist der Unterschied ....

... zwischen einer Zitterpappel, einem Zitteraal und mir?
Hmmmpff... gerade nur der zu schnelle Herzschlag meinerseits :-(
Seit meiner Grippe zittere ich die ganze Zeit und kann eigentlich garnix machen..
Mein Herzspezialist hat mir Hausarrest unter Beobachtung verordnet.
(Klaro, Autofahren geh so auch gar nicht...)
Und mir auch so nebenbei gefühlte 7657liter Blut abgenommen um alles zu checken...
Langzeit EKG und und und
Gggrrrr
Ich bin genervt!
Alles fällt mir runter! Überall bleib ich hängen! Kann das mit meinem Herz auch einfach mal gut sein?!?!?
Ich hatte mich sooo (eigentlich schon gestern) gefreut!
Nähwochenende in Lauenbrück!
Nix wars :-(
Autofahren... Entfernung von "meinem" Krankenhaus und somit Spezialisten... alles nicht gut :-(
*schnief*
Ganz zu schweigen, dass mein Nähen gerade eher ein Trauerspiel ist...!
Ich habs heute versucht.
Geschwindigkeit: lahmer als ne Schnecke
Körperliche Betätigung: Hoch! Es muss ja alles ungefähr 5x nach dem runterfallen wieder aufgehoben werden
Effektivität: *hüstel* nicht der Rede wert!
(Kennt ihr das Gefühl wenn ihr viel zu lange in kaltem Wasser ward? Dann zittert man doch am ganzen Körper und kann es auch überhaupt nicht unterdrücken... So fühl ich mich seit Montag!)

Pfffff also werde ich versuchen meinen ebookreader gerade zu halten und noch etwas "Kühlfach 4" zu lesen...

Aber diese coole Karte MUSS ich euch einfach zeigen!
die liebe Sigiart hat bei diesem Füchschen an mich gedacht und mir eine echte Freude gemacht!!!


Euch einen wunderschönen zitterfreien Tag!!!
Susanne


Mittwoch, 15. April 2015

Familienzuwachs....

... wird es bei uns geben :-)
Ja ihr habt richtig gehört *grins*
Sternchen wünscht es sich schon sooo lange!!!
Zum liebhaben, kuscheln, Spazieren gehen, küssen,...
Tja irgendwann haben Herr Selbermacher und ich es uns einfach nochmal ganz genau überlegt.
Und wir sind zu dem Schluß gekommen:
Ja, wir wollen es nochmal wagen...
Wenn nicht jetzt, wann dann?



Und das obwohl ich gerade so schön abnehme?
Ok ihr habt mich ertappt!
*hihi*
Wir werden einem neuen Vierbeiner ein zu hause schenken :-D
Sternchen möchte ihren "eigenen" Hund.
Smilla ist ja nun mal komplett sehr auf mich fixiert...
Außerdem soll er wuscheliges Haar haben :-)
Naja mal sehen, was wir denn da so finden werden...
Klein muss er auf jeden Fall sein! Sonst passt er nicht in den Bus wenn wir unterwegs sind *grins*

Hab ich euch jetzt geschockt (wegen der Einleitung *grins*)?
*lach*

Ganz liebe beruhigende Grüße
Susanne

Prall gefüllt...

... mit tollen Getreide-freien Rezepten ist dieses Buch:
Paleo Küche für Genießer von Danielle Walker.
Wie ihr ja wisst esse ich gerade auf Paleo Art. Also kein Getreide.
Und was soll ich sagen?
Die Pfunde purzeln!


Dieses Buch hab ich mir ausgesucht, weil mir schon gleich die Aufmachung gefallen hat.
D.h. zu jedem Rezept gibts ein ansprechendes Bild :-)
Sogar beim Rezeptverzeichnis gibs ein kleines Vorschaubild klasse, oder? 
Zum Anfang jedes Kapitels gibt es nochmals eine Übersicht der Rezepte mit je den Zeichen für "Ei-frei", "Nuss-frei", "spezielle Kohlenhydratdiät" und "vegan". So hat man auch hier gleich alles auf den ersten Blick...
Jaja, solche durchdachten Goodies Kleinigkeiten find ich einfach gut!
Aber natürlich mag ich vor allem die Rezept! Und die damit verbundenen Ergebnisse :-)

Der Inhalt ist folgendermaßen aufgeteilt:
- Start in den Morgen
- Snacks
- Suppen, Salate und Beilagen
- Hauptspeisen
- Für das Kind in uns
- Muffins, Brot und Frühstückskuchen
- Süße Versuchungen
- Grundrezepte
- Getränke für Genießer
- Menü Vorschläge
- Bezugesquellen
- Umrechnungen und Alternativen

Einiges habe ich schon ausprobiert und vergessen zu fotografieren *hüstel*
Besonders zu empfehlen ist z.B. das Dörrfleisch! Mjammie oder der leckere Sandkuchen mit Mohn :-) und natürlich das langsam gegarte Sesam-Orangen Hühnchen Obermjammie
Als nächstes stehen auf jeden Fall die Toastadas mit Lachs in Honig-Limetten-Marinade an :-D
Ich werde beichten!

Dieses Buch bekommt von mir einen ganz ganz klaren Daumen hoch und schließt meine Paleo-Koch-Bücherei nun auch :-)

Die ISBN: 9783864701757 und dieses tolle Buch ist im books4success Verlag erschienen :-)

Euch einen wundervollen Tag!
Susanne




Dienstag, 14. April 2015

"Kannst du auch....

... einen Quilt für ne Nachteule machen?
Die ist ungefähr so Eulen-verrückt wie du mit deinen Füchsen!
Fällt dir da was ein?"
Klaro!
*grins*



So konnte ich meine Restekiste auch mal wieder ein bisschen schrumpfen :-)


Also mir gefällt die Eule total!
Vielleicht nähe ich auch nochmal so einen Quilt?!?


Das Teilchen ist stolze 155x220cm, hinten mit oberkuscheligem Kuschelfleece und schon in neuen Händen.
Schön!

Der Schnitt ist aus dem Buch "Dare To Be Sqare Quilting" von Boo Davis (um das ich schon jahrelang herumgeschlichen bin und jetzt hatte ich endlich den Grund es in meine Sammlung aufzunehmen *hihi*)

Damit geht es jetzt zum creadienstag,zu Upcycling und Allie :-)

Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne

PS: Bei uns herrscht heute große große Aufregung! Wir bekommen Nachwuchs!!! *hihi*
Aber mehr dazu morgen!

Montag, 13. April 2015

street art Teil 2

...es geht weiter mit street art Bildern aus Portugal

Mein absoluter Favorit:


dieses ausdrucksstarke Bild auf einem auch eher versteckten Stromkasten.
Leider wurde diese Kunst schon etwas angeschmiert :-(
Schade schade schade...
ABER mich fesselt dieses Bild total!


In einer ganz kleinen und engen Gasse erwartete mich diese Schönheit: 


Da sie soo groß ist und die Gasse sooo eng war sie leider echt schwer zu fotografieren...
Was sie beobachtet fragt ihr euch?


:-)
Diesen süßen kleinen Kerl


Und zum Abschluss noch dieses nette Mosaik :-)


:-)
Beim nächsten Besuch in Portugal werde ich mich sicherlich ganz gezielt auf street art "Schatz-" Suche begeben
Einfach toll!

Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne

Sonntag, 12. April 2015

street art

Ich hatte euch ja noch Bilder versprochen :-)
Heute nun der erste Teil *grins*
Na, was ist das?



Ist das nicht krass?!?
Besonders schön auch das Krönchen *hihi*


an einer eher versteckten Hauswand...


direkt davor ein Holzzaun...
Toll!



Dieses war an einem öffentlichen Gebäude


oder ganz frech an einer Klippe ...



Hach bei den Bildern kommen sofort wieder die Erinnerungen hoch...
*schmelz*

Morgen kommt der 2. Teil :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 11. April 2015

Endlich Bilder...

Jaja hat etwas gedauert, aber manchmal sind einfach andere Sachen wichtiger *grins*
Aber nun kann ich euch endlich die Bilder von diesem süßen Quilt zeigen :-)



und so sieht er komplett aus:


Auch dieser Quilt bringt hoffentlich Freude und Wärme.
Er darf zusammen mit diesem Quilt in ein Kinderheim ziehen.
Dieses Mädchen mag am liebsten lila, rot uns hellgrün :-)
Der Kuschelfleece auf der Rückseite ist somit auch in einem schönen satten Frühlingsgrün.
Natürlich habe ich den Namen auf den Fotos entfernt...

und verlinke zu der schönen Quiltsammlung von Allie

So, jetzt muss ich dringend wieder ins Bett...
Euch einen wunderschönen Tag!
Susanne

Neuerscheinung...

Dieses Paleo Buch
"Die Paleo Revolution" von Heidrun Schaller

ist ganz neu heraus gekommen und natürlich war ich gespannt :-)
Um es kurz zu machen:
Hier handelt es sich hier eher um ein Grundlagenbuch zum Thema Paleo mit einigen Rezepte am Ende.


ABER das ist ja kein Hinderungsgrund :-)
Heidrun Schaller beschreibt sehr anschaulich ihre (Krankheits-)Geschichte und ihr jetziges Lebendgefühl mit bzw durch Paleo.
Das ist schon wirklich teilweise erschreckend, was Sie alles durchmachen musste.
Allerdings ist das nicht alles.
Dieses Buch beschreibt wissenschaftlich fundiert (aber trotzdem verständlich) wie diese Ernährungsform auf unseren Körper wirkt.
Hier ein paar Ausschnitte:
Wie reagiert der Körper auf Mehl bzw was ist der Unterschied bei Vollkornmehl?
Wie sieht das mit Zucker, Fruktose oder Honig aus?
Aber auch das Thema Fett wird angeschnitten (ja, auf diesen Geschmacksträger verzichte ich sehr ungern *grins*)
Wie verhält sich das mit dem Cholesterin?
Und was mich auch wirklich interessiert hat: warum sind Hülsenfrüchte bei Paleo nicht erlaubt?

Ihr seht, die Themen sind sehr umfangreich und wirklich gut geschrieben.
Bei einigen Punkten ist mir auch echt ein Licht aufgegangen...
Und so kann ich dieses Buch jedem, der etwas mehr Hintergrundwissen erwerben möchte, empfehlen.

Die ISBN ist außerdem: 9783864702433 und ist bei books4success erschienen.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Wisst ihr, was ich auch schön finde? Dass ich viele Rezepte aus meiner veganen Zeit hier weiter nutzen kann :-)

Freitag, 10. April 2015

Eine Reise wert!

Oh ja, Portugal ist wirklich eine Reise wert :-)
Wir sind ganz spontan über Ostern zum süd-westlichsten Zipfel von Portugal geflogen :-)
Sarges (falls das jemand kennt)...
Das war mein erster Besuch da und was soll ich euch sagen? Es wird nicht der letzte gewesen sein!
Es war sooo schön!


Wir haben uns vieles angesehen, sind geklettert, haben Buchten "entdeckt" und hervorragend geschlemmt!!!! (Mich wundert es echt, dass ich nicht zugenommen habe haha)


Natürlich haben wir auch Bilder gemacht :-)
Jaja Selfis auch *grins*


Besonders toll fand ich auch die Kunst an Hauswänden usw...
Davon zeig ich euch aber die Tage noch Bilder...
Mich hat nämlich, sobald ich wieder auf heimatlichem Boden angekommen bin, eine richtig fiese Grippe erwischt :-(
Naja lieber so, als in Portugal *grins*

Euch ganz liebe Grüße
Susanne