Samstag, 29. November 2014

Sei kein Frosch!

haha
Was hab ich bei diesem Thema fürs kreativ Projekt gegrübelt!
Soll ich einen Frosch nähen? Froschkönig?
Oder eben KEINEN Frosch?
Hmmm eine Idee war auch das Bild von einem 10meter Turm runter... aber da hätte ich ja dann hoch müssen... und da bin ich ja Frosch höhö
Eines Abends entspannte ich grübelnd auf dem Sofa, Smilla daneben und *plopp*
DIE Idee war geboren :-)
Noch an DEM Abend hab ich unter viel Gelächter und Gegacker mein Hilfsmittel gehäckelt :-)
Naaa?
Wisst ihr was jetzt kommt?


Mein Werk zu "Sei kein Frosch"


Noch ein paar..


...Nahaufnahmen...




und ganz nah...



 Jedes Mal wenn ich diesen Smilla Quilt sehe muss ich lachen :-)


Hier außerdem das Original :-)
Smilla war gegen Bestechung gerne freiwillig haha für Wurst bereit an diesem lustigen Projekt mit zu arbeiten :-)


Mir hat dieses Thema echt wahnsinnig viel Gelächter und Spaß gebracht.
Auch wenn Herr Selbermacher erst mit hochgezogenen Augenbrauen skeptisch geschaut hat, konnte/kann er sich ein Lachen dann doch nicht verkneifen, als Smilla schwanzwedelnd auf ihn zugestürmt kam :-D

Mein Bild ist 26,5x25cm groß und somit voll im Rahmen :-)

Euch noch einen wunderschönen Tag mit viel Lächeln!
Susanne

Freitag, 28. November 2014

Black Friday :-)

Auch bei NordSeife gibt es HEUTE einen Black Friday Rabatt!!!

12% auf das komplette Sortiment!!!!

Einfach in die Gutscheinspalte (Warenkorb)

blackfriday 

eintragen und schon purzelt der Preis!!!

Vielleicht findet ihr ja noch das ein oder andere Geschenk? :-)
z.B. eins deser süßen fliegenden Schweinchen Seifen?
Die gibt es natürlich in vielen verschiedenen Duftnoten :-D


Oder Luxus Badepralinen?


So, jetzt muss ich schnell wieder weiter machen :-)
Ihr kennt das ja...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 27. November 2014

Resteverwertung macht glücklich!

:-)
Ich glaube ich bin ein Bär und sollte Winterschlaf machen?
Beschäftigen hilft.... und das gerne direkt neben dem Bullerjan :-D
Also hab ich mal wieder ein kleines Körbchen (wie schon hier) aus einem Stoffrest gemacht.
Sternchens Nagellack (der hinterste) passt ja farblich komplett dazu *lach*
ABER es ist MEINS :-)


Ich denke mal, viele kennen diese Körbchen schon, aber vielleicht ist es ja für die ein oder andere eine Idee für Weihnachten?!?
Edit: Oha ich hab eben gesehen, dass die Anleitung nicht mehr online ist? ÖÖhm soll ich euch ein Tutorial machen? Aber hier gibt es eine auf deutsch :-)


Außerdem sind wieder ganz liebe Briefe mit tollen weiß-schwarzen Stoff-Schnipseln hier angekommen!
WOW!

Diese sind von der lieben Bienenstich :-)


Sind diese Schafe nicht der Renner? Ich musste soo lachen!
Und so ne süße Karte von muschelmaus


Tolle Stoffe von Helga und dazu eine selbstgemachte Karte (ist die von dir?)


dieser wahnsinnige Stoffschatz kam von Cosmee 
Als ich den Stoff gesehen hab, musste ich sofort an meine Oma und an ihr Kochbuch denken :-)
Das waren wirklich schöne Erinnerungen! Danke dir!
Und dann auch noch lecker duftenden Bienenwachskerzen *schnüffschnüff*


Ich danke euch von Herzen!!!
Leider darf ich ja garnix verraten :-(
Das fällt mir echt schwer...

So mit dem Körbchen gehts zu RUMS und mit mir und einem Gläschen Rotwein aufs Sofa hihi

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 26. November 2014

Icing?

*grins*
Ja wir haben Icing ausprobiert :-)
Plätzchen eignen sich ja wirklich gut *grins*
Erst war es VIEL zu hart tssss
Aber wir haben probiert und getüftelt :-)
Naja ich hatte ganz andere Sachen im Kopf WIE ich verzieren will (beim Fuchs ausprobiert), aber naja wir sind dann eher beim "Einfachen" geblieben :-)
Auch schön!


 Ich werde weiter üben :-D


Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: Icing hat wenig mit Zuckerguss gemeinsam. Es besteht zwar auch zu einem großen Teil aus Puderzucker, dazu kommt dann aber Cream of Tartar und Meringue Powder.
Die beiden Zutaten hat Herr Selbermacher aus London mitgebracht :-)
Der große Unterschied? Es schmeckt echt besser und wird richtig hart, so dass alle Kekse gestapelt werden können :-)

Dienstag, 25. November 2014

So ein Mist...

Immer wieder werde ich gefragt, ob denn bei mir nie etwas schief geht...
Deswegen zeige ich euch heute mal 2 wirklich vermurkste Projekte, die mich soo genervt haben, dass ich jetzt aufgebe :-/
Geplant war ein Picture Quilt..
Hmmpff
Sieht doch ganz gut aus oder?


Schlimm wird es wenn man das ganze von nahem ansieht...
Mist oder?
Diese Mundpartie
ÖÖÖrgs...
Wirkt von nahem einfach UNMÖGLICH...
Tja...


Also nochmal von neuem...
Ein anderes Bild und ein anderer Blauton...
hmmm..
was meint ihr?


Und wieder:
Von nahem ist es großer Mist!
Auch hier mag ich die Mundpartie ganz und garnicht :-(


Ihr seht also...
Auch bei mir ist nicht immer alles tutti :-/
Und mein Fluchen hört man dann sicherlich kilometerweit... *hüstel*
Fluchen kann ich nämlich wirklich gut!
Haha!

So damit zum creadienstag...muss ja nicht immer gelungen sein, was ich so zeige :-)

Ganz herzliche und zerknirschte Grüße
Susanne

Montag, 24. November 2014

Pfff nix darf ich...

... zeigen...!
Irgendwie ja echt frustrierend...
Alle Projekte an denen ich gerade arbeite stehen unter Geheimhaltungspflicht *seufz*
Hmmpf...
Aber etwas kann ich zeigen :-)
Schaut mal, was ich tolles auf meine Bitte hin geschickt bekommen habe:
von Alexandra


und von Beate (ich steh grad voll auf dem Schlauch und find deinen Blog nicht!)
Kann mir jemand den Link geben???


Ganz ganz lieben Dank an euch beide!!!
Das ist echt super!!

Herzlichst
Susanne

PS: Falls noch jemand weiß-schwarze BW Schnipsel übrig hat.. *hüstel*
*rotwerd*
Ich würde mich mehr als die Tonne freuen :-D

Sonntag, 23. November 2014

Lebenszeichen :-)

Heute bekommt ihr endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-)
In den letzten Tagen war sooo viel los!!

Meine Eltern sind gekommen :-)
(schönes Drei-Generationen-Hände-Bild *grins*)


Um mit uns Sternchens Geburtstag zu feiern!


Mit lecker selbstgemachter schwedischer Prinzessinnen Torte *schmacht*
Und danach zu König der Löwen (WAHNSINN!)


Dann war auch noch ein Markt (davon aber keine Bilder.. *hüstel*
Und heute dann Geburtstagsfeier mit Freundinnen....
Wir waren hier:


zum klettern!


Das war echt klasse!!!!
Und zum Abschluss wurde Sternchens Geburtstagsgeschenk ausgiebing getestet :-)
Die hat doch glatt ne Zuckerwatte-Maschine bekommen *lach*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: haha ich dachte ja nicht, dass soo viele wissen wollen, WELCHE Zuckerwatte Maschine wir denn haben :-)
Diese ist es :-)

Mittwoch, 19. November 2014

Lecker!

Heute mal was ganz anderes :-)
Irgendwie backe ich gerade wieder extrem gerne!!!
Dieses Rezept MUSSTE ich einfach probieren :-)
Vegetarische Gemüsequiche mit Crème-Fraìch...
Sooo lecker!
Und doch auch echt ein Augenschmaus oder was meint ihr?






Über dieses Rezept bin ich durch vollen Zufall gestoßen (was mich umso mehr freut)
Vielleicht mögt ihr das ja auch mal probieren :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 18. November 2014

Geheim...

.... sind gerade mal wieder ganz ganz viele Sachen, die ich so nähe... :-)
zB. mein kreativ Projekt für diesen Monat...
Wenn ich das doch schon zeigen dürfte *giggel*
Hach warum bin ich auch nur so ungeduldig???
Naja aber eine Kleinigkeit kann ich euch zeigen:
Ein weiteres Teilchen meines Country Cotton Quilts

Nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die alle zusammen setze ...

Natürlich gehts damit auch wieder zum creadienstag :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 17. November 2014

Schnipsel gesucht!

Hallole ihr Lieben!
Erst mal vielen lieben Dank an alle, die am Samstag zum Vor-Advents-Punsch gekommen sind, an mich gedacht haben bzw so nette Nachrichten geschrieben haben!
Das war echt sooo lieb von euch!!
Hat echt Spaß gemacht!

Heute hab ich mal eine unverschämte klitzekleine Bitte an euch...
Für ein Projekt benötige ich ganz viele weiß-grundige Stoffe mit schwarzem (evtle auch grauem) Muster drauf....
Am besten kleingemusterte. Es dürfen auch kleine Stücke sein!
Habt ihr da vielleicht etwas in euren Vorräten, was nur rumliegt?
Das wäre cht klasse!

Diese Kissen durften außerdem in meinem Shop einziehen :-)



Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 14. November 2014

Es geht rund :-)

Ja hier ist ne Menge los!
Morgen ist ja Vor-Advents-Punsch im NordSeife Lädchen aber eben auch im OnlineShop :-)
Mit vielen Angeboten (wer mag kann ja schon mal spickeln :-)
Da ist viel vorzubereiten - nebenbei auch noch ein  fulminales ausgedehntes klitzekleines Grünkohl-Essen zu organisieren und kochen...
Hach ja :-)
ABER eine Kleinigkeit MUSSTE ich gestern einfach nähen und gleich versenden... Ich hoffe, die Betreffende freut sich.... *grins*



Sodelle, jetzt aber schnell und im Galopp weiter....
*grinsbreit*
Auch wenn es Stress ist, macht es Spaß... freue mich soo auf Euch morgen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 13. November 2014

Mal was ganz anderes...

Schon eeewig war dieser Stern auf meiner ToDo Wunschliste :-)
Und was soll ich sagen?
Er ist tricky... ich habe viel geflucht... noch mehr geflucht....
ABER das Ergebnis überzeugt mich!


Hier beim Positionieren wobei sich später rausstellte als alles angenäht war, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist...*grr*


  cool oder?



Verarbeitet hab ich das ganze als Kissen :-)


und hinten mit RV :-)


Auch hier habe ich wie schon bei dem Quilt Stoffe von Robert Kaufmann aus der Serie Crescendo verwendet.
Ich hätte soo gerne noch etwas dieser Stoffe, aber irgendwie sind die nicht mehr wirklich zu bekommen.
Falls jemand eine Quelle weiß, wäre ich suuper dankbar!


Heute hab ich somit endlich mal wieder etwas für RUMS

Ganz liebe Grüße
Susanne

Edit: Die Anleitung habe ich von hier (tschuldigung, dass ich den Link vergessen hab!)
PS: Der Count Down läuft :-)
Jetzt sind es noch 2 Tage bis zum Vor-Advents-Punsch bei NordSeife *freu*

Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 November

Heute ist ja schon wieder der 12 !
Huuuiiiii
Also gibt es auch wieder 12 Bilder von meinem heutiges Tagesablauf :-)
Ich erspare euch heute das Bild meines Matcha Tees zum Frühstück *grins* und starte gleich mit der Arbeit :-)
Als erstes meine Garten Fackel angezündet :-)


Mir danach einen Überblick verschafft, was ich alles fertig bekommen muss bis Samstag ***


Hörbuch angeschaltet... dieses ist echt zu empfehlen! Soooo spannend!


Neue Rosenholz Badepralinen verpackt


Oh schon wieder so spät??
Also wieder rüber ins Wohnhaus um das Mittagessen zu machen...
Nebenbei 5 Säcke frischen Grünkohl gewaschen ...


Essen ist fertig *grins*
Frischen Apfelmus mit Grießbrei (diese Kombi mochte ich als Kind schon immer!)
Neu daran ist nur das "Blütenhäubchen" Sooooo schmackofatzig!


Spühlmaschine anschalten


kurz die arme vernachlässigte Smilla gekrault...


und dabei Sternchens Hausaufgaben kontrolliert :-)


Endlich die neuen Schals fotografiert


Termine koordiniert...
Irgendwie werden es immer mehr und mehr!!!
jaaa ihr seht richtig :-) das ist ein Kalender aus Baden Württemberg... soo viele Feiertage pfffff


Und jetzt noch ein kleines Ratebild :-)
Erkennt ihr schon, was Herr Selbermacher hier mit seiner Kettensäge gestaltet?!?


Sodelle, jetzt muss ich aber wieder nach hinten und weiter arbeiten :-)
Schließlich soll ja am Samstag alles bereit sein zum Vor-Advents-Punsch bei NordSeife gelle :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Noch mehr Tageseindrücke könnt ihr bei Caro finden