Freitag, 31. Oktober 2014

Nicht sehr orginell....

.... euch heute Bilder von Kürbissen zu zeigen... *grins*
ABER es ist ja nun mal Halloween :-D

So werden heute die Kinder hier empfangen *hihi*
Nachtbilder zeig ich euch dann morgen....


und hier Sternches :-)


Nur mal so nebenbei:
Halloween fand ich ja am Anfang eher doof.. Amerikanisch... komerzig...
ABER da sind dann eben auch noch die Kinder (auch ganz kleine) die hier bei uns klingeln (Klaro auch Sternchen!!!)
Also habe ich für mich/uns einen Kompromiss getroffen.
Jeder, der bei uns an der Türe einen richtigen Reim aufsagt bekommt Naschis.
Die, die nur "Süßes oder Saures" sagen bekommen nur EIN kleines Bonbon HaHa
Ihr werdet es nicht glauben...
Hier stehen NUR Reime-aufsagende Kinder und Jugendliche :-D
Und da sind soooo lustige Reime dabei!
Außerdem kommt es mir auch so vor, als freuten sich die Kiddis geradezu darauf einen neuen Reim zu lernen und ihn hier vorzutragen *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Letztes Jahr hat mich sogar ein Junge fast zum weinen aus Rührung gebracht.... Der Kleine redet eigentlich garnicht... und bei mir???
In dieser doch etwas magischen Nacht???
.... flüsterte er einen Reim!!!!!!!
Oh Mann nur wenn ich daran denke bekomm ich wieder Pipi in die Augen!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

(B)Engel

Engelchen oder Bengelchen?
"Flieg Engel flieg" heißt die neues Stickdatei von Anja Rieger und ich hatte sofort einen Tischläufer vor Augen als ich die Stickdatei gesehen hab :-D
Siend die nicht goldig?
Ich hab immer das Gefühl ausgelassenes Kinderlachen zu hören wenn ich die so ansehe :-))


Jedes Engelchen hat sogar einen richtigen Namen!
Geriola - Engel der Wahrheit, Harmonie und Tugend


Adae - Engel der Familie


Caracasa - Engel der Lebendkraft und des Frühlings


Amora - Engel der selbstlosen Liebe



Diese Engelchen sind fix gestickt (was ich ja gerne mag) und haben diesen tollen "Skizzen" Charakter :-)
Jaaa ich hab mir wohl für meinen Nils Holgersson etwas bei Anja abgeschaut *grins*

Ganz lieben Dank, dass ich wieder Probesticken durfte!!!
Nun hab ich endlich auch einen schönen Tischläufer, den ich auch gleich mal bei RUMS zeigen kann :-D

Die Stickdatei gibt es ab heute in Anjas Shop (auch vieles für Handstickerinnen)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Märchenhaftes...

.... und Kindheitserinnerungen liegen bei mir sehr eng beieinander :-)
Als ich das dies-monatige Thema beim Kreativ Projekt gelesen habe, vergrub sich mein Hirn gleich mal in den "alten" Kisten ganz unten :-D
Und irgendwie war es extrem schnell, dass es einfach NUR dieses werden kann.
Die Umsetztung stand nur lange nicht....

Da ich den "Skizzen"-Charakter auch wieder in Schweden für mich entdeckte habe ich mich auch hier dazu entschieden :-)

Hier also mein Beitrag zu "Märchenhaft"


Eine genauere Aufnahme...


Ich habe alles komplett mit der Nähmaschine "gemalt"
Alle "Ungenauigkeiten" sind gewollt und auch, dass eben nicht alle Flächen ausgefüllt sind *grins*

Mein Nils wird einen Platz im Schlafzimmer finden und mich hoffentlich zu vielen vielen schönen Träumen führen :-D

Maße 29x31cm

Euch noch einen wunderschönen Tag!!!!
Susanne

Dienstag, 28. Oktober 2014

Sternchen macht auch mal mit :-)

Wir sind schon seit ein paar Tagen wieder zuhause....
Aber es sind ja auch immer wieder Sachen zu feiern klären :-)
Und deswegen darf heute mal Jule beim creadienstag mit machen *grins*

Na?
Was könnte das sein?


:-D
Für unseren Bus eine Besteck-Rolle!
Ich finde das hat sie echt klasse gemacht!


- Genutzt hat sie Papas Kinder-Handtuch (war ja auch Papas Geburtstagsgeschenk)
- Webband aus Mamas Vorrat

Woher sie nur den Upcycling Gedanken hat *tststs*
Sodelle ab morgen gibts dann auch wieder was von mir :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 24. Oktober 2014

Es gibt...

....Toooorte :-)
Herr Selbermacher feiert sein neues Alter *grins*
Und dazu gibt's schön schwedische Princess Torte. .. *mjammie*
Gaaanz entspannt!

Euch noch einen genau so schönen Tag
Susanne

Montag, 20. Oktober 2014

Herr Gurka....

...krakel, Spektakel,....
Das umschreibt unseren Tag heute sehr gut :-)


Wir waren im Junibacken..
Astrid Lindgren Museum :-)
Mit meiner Lieblimgsfigur:


:-))


Aber auch Getobe...
Sternchen liebt ihren kleinen Cousin :-D


Und eine Kuriosität hab ich auch noch für euch gefunden. ...
Schnecken in der Dose. ..örks


Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 19. Oktober 2014

12,5 Jahre! !!

... oder auch Petersilienhochzeit haben wir heute!
Und ein ganzes Meer davon hat uns dann auch zum Frühstück erwartet :-)))
Schön oder??

Ganz liebe Grüße aus Stockholm
Susanne

Samstag, 18. Oktober 2014

der weg..

... ist das Ziel :-)
Nur auf die Schnelle ein paar Bilder. ..
Öresundbrücke.... *freu*


Kennt ihr das?


Ein klimaneutrales Burger Restaurant!
Und wirklich soo lecker!


...

Angekommen...
*freu*


Und nu genug....
Entspannung!

Ganz liebe Grüße
Susanne






Freitag, 17. Oktober 2014

ÖÖhm wie bitte???

Oder wie es auch geht...
Aber erst mal, die Geschichte von vorn :-)
Wie vielleicht die ein oder andere mitbekommen hat weiß haben wir seit nicht all zu langer Zeit einen Bus *grins*
Umgerüstet mit Bett und somit unser Wohnmobil :-)
Viele können es einfach nicht glauben, dass wir als Familie (3Peronen) alle nebeneinander da schlafen können... Wir finden es gemütlich *hihi*
Tja nun wird es aber immer kälter und Herr Selbermacher fühlt sich auch ab und an mal etwas wie auf dem Präsentierteller (die Ungläubigen riskieren auch gerne mal einen Blick in den Bus... einmal sogar mitten in der Nacht MIT Taschenlampe!!) Naja, also kam der Wunsch nach Sichtschutz und Isolierungsdingend auf.
Also hab ich brav gesucht und musste mich setzen....
Ok für die Seitenscheiben haben wir einen eingebauten Sichtschutz.
Aber für die restlichen Scheiben soll man sooo viel bezahlen!!!
"Nee ich wollte nicht unser ganzes Urlaubsgeld ausgeben...!"
Also was macht die Frau?
Genau!
Sie grübelt, tüftelt, hat Glück und näht drauf los :-D
Voilà unser Heckscheiben-Sichtschutz mit 2-facher Isolierschicht!
von außen:


und innen :-)


genutzt habe ich:
- festerer Stoffrest vom Schweden
- Lodenstoff als Puffer (von einer Schneidereiaufgabe geschenkt bekommen und jahrelang abgelagert ***)
- ein Autoscheiben-Isolier-Dingens von Al.. (verdammt wie heißen diese Dinger nur richtig??? Die, die man im Winter außen auf die Scheibe legt und dann mit den Türen einklemmt..) die gab es zufälligerweise da gerade.. als hätten die es geahnt!
- 4m Schrägband
- 7 Saugnäpfe
- etwas Tapeten-Rollen-Rest fürs Schnittmuster
- Sprühkleber 

ruckizucki fertig!!

So, jetzt muss der letzte Rest in den Bus :-) und los gehts!
Stockholm wir kommen!!!!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Jaa, wir campen mitten in Stockholm *freu*
PPS: Nein, unser Haus steht solange NICHT leer... Meine Freundin macht solange hier Urlaub :-D

*** Was ist es doch gut, dass Frau Selbermacherin "diesen ganzen Krempel" aufhebt :-)

Donnerstag, 16. Oktober 2014

ENDLICH!

Hah!
Endlich hab ich diesen Quilt fertig gestellt.
Er lag schon ganz traurig seit dem 15(!).7 . da und wartete nur noch auf das Quilting und das Binding.
Gestern hab ich mich nun erbarmt und hab gequiltet und heute dann den Rest :-)
FERTIG!
Soo lange lag echt noch kein Quilt...
Tststs
Aber irgendwie kam immer was dazwischen ...
Nenene...
Nu isser gewaschen, hat seine Runden im Trockner gedreht und ist nun bereit ein neues Heim zu suchen :-)






Hier nochmal die maritimen  Stickereien (vor dem Quilten)






Ich finde die Farben echt schön! Schön frisch!
Und auch mal was für nen jungen Mann oder?

Ganz liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kleiner Einblick...

... in eins meiner Geheim-Projekte :-)
Leider darf ich euch nicht mehr zeigen....
Im ganzen sieht es nämlich echt soo geil cool toll aus!
Ja ja, ich weiß, man soll sich nicht selber loben, aber manchmal ist es einfach so!  :-)
KOMPLETT anders als geplant, ABER genau das richtige!


Hmm auf dem Bild sieht das so krumpfelig aus... ist es in Natura aber eigentlich garnicht :-/
Komisch..

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 14. Oktober 2014

Schutz

Diese tolle Stickerei habe ich heute gestickt...
Wofür fragt ihr euch?


Dafür!
:-)
Das ist ein Lüftungsgitter für unseren Bus. Dieses hat zwar einen festen Platz, aber etwas Schutz ist ja nie verkehrt, oder?


Also hab ich eine Tasche dafür genäht:-)
Und so sieht sie jetzt vorne aus:


und so hinten :-)
Das ist der letzte Rest von Herrn Selbermachers Lieblingsstoff :-)
(Falls noch jemand davon etwas hat, darf es sich gerne melden! Ich würde mich freuen!!)


Genäht habe ich aus Stoffvorräten...
Also Stoffabbau *grins*

So und jetzt muss ich mal schauen, wie ich ein Heckscheiben-Verdunklungs-Dingens für den Bus nähen kann... Erst mal Ösen suchen ..*Kopf-ratter*

Mit dem Lüftungsgitter Täschchen gehts jetzt erst mal ab zum creadienstag

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 Oktober

Hallo ihr Lieben :-)
Heute gibts ja wieder 12 Bilder meines Tages ... also los!

Mein Blick beim Aufwachen :-D
So ein Tag kann ja nur gut werden oder?


Tee aus meiner nagelneuen Tasse getrunken...


und dabei etwas Recherche betrieben...


Tja, auch Wäsche gehört dazu (ich weiß, viele finden das Sonntags nicht richtig, aber mich störts nicht)


Mein spannendes Hörbuch eingelegt...


... das Bügeleisen gestartet..


... ebenso die Näma :-)


Taraaaahhh noch eine kleine Babydecke :-)
Diesmal hab ich die Katzenstickerei ganz groß gestickt...
Und schon sind wieder 2 Stücke weniger in der Restekiste!
*zufrieden-nick*


Jetzt hab ich mir ne Pause verdient, oder?
Das hat Herr Selbermacher aus England mitgebracht *grins*


sehen die nicht witzig aus?!?


Mein Souvenir aus den Sommerferien hat nun auch einen gebührenden Rahmen bekommen..
Hach wie das glitzert!!


So, und jetzt versuche ich meine Hörbücher von Audi... auf diesen Player zu bekommen...
Irgendwie bin ich wohl echt Banane...

Im Hintergrund seht ihr meine geplünderte Restekisten :-)


Das war mein Sonntag...
Jetzt werde ich schön gemütlich mit Herrn Selbermacher essen und dann...? Mal sehen :-)

Mit den Bildern geht es zu Caro
Und was habt ihr heute so gemacht??

Ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 11. Oktober 2014

Vorbereitung....

... ist alles *höhö*
Na?
Was ist das?


*grins*
Ne im Ernst, irgendwie ist es einfach so passiert, als ich meine "Reste" Kiste so durchgeschaut habe.
Soo viele Stoffe, bei denen ich nicht wirklich wusste, was tun..
Und ich brauchte dringend wieder Karten -Nachschub für Postcrossing.
Also hab ich mit Weihnachtskarten angefangen und irgendwie hat sich das dann verselbstständigt :-D
Sage und schreibe 45(!!!) Karten sind es geworden!
Und meiner Kiste sieht man GARNIX an!?!?
Hmmpf..


Naja, dann muss ich mir da wohl noch ein bisschen was überlegen :-)

Euch einen wunderschönen Samstag!
Susanne

Freitag, 10. Oktober 2014

Schnuffel...

Kennt ihr den Begriff  "Schnuffeldecke"?
Diese beiden habe ich eben fertig gestellt und eins wird morgens schon zum "schnuffeln" gehen :-)



Natürlich wieder mit Pferdchen :-)
Diese "dressed up" Serie von Anja Rieger ist einfach klasse :-)

Außerdem wollte ich mich nochmal ganz dolle bei euch bedanken!!!
Eure Gedanken haben geholfen und es hat sich alles zum Guten gewendet!!!
Ufff.. Hört ihr all die Felsbrocken eher Gebirgskämme ?

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die jetzt ihr Versprechen einlöst und mit Sternchen schwimmen geht :-)