Sonntag, 29. Juni 2014

Gute alte Zeit - die 60er Jahre

Das war das Monatsthema vom kreativ Projekt.
Irgenwie wusste ich sofort um wen sich mein Projekt drehen sollte.
The King :-)
Elvis Presley hatte zB 1960 den Hit "Are you lonesome tonight?"
Durch Herr Selbermacher kam er so richtig in mein Leben und so hört man ihn hier des öfteren trällern (also Elvis nicht den Hausherren hihi)
Aber wie sollte ich ihn darstellen?
Erst dachte ich an den Warhol Stil (hätte ja auch in die Zeit gepasst) mich dann aber um entschieden.
Und ich habe es des öfteren bereut!!!
Diesen Monat habe ich für mich pers. wirklich eine Exrem-Aufgabe gewählt.
Ein Elvis Pixel Quilt....
Geil oder?
Ihr sagt, "naja soo was besonderes ist das jetzt aber nicht? Was hat sie denn?"
Also nehme ich euch jetzt einfach mal mit :-)

Mit diesem Bild hab ich angefangen...


... dann geqixelt...
hmmm pro Pixel 0,5cm???
Hmm neee zuuu heftig!


kleinerer Ausschnitt...


Um es kurz zu machen..
Ja... es ist machbar...
nach ungefähr 12 gescheiterten Versuchen hat es irgendwann geklappt...
Aber ich sags euch.. das hat Nerven gekostet!!!
Hier mal ein Größenvergleich!!!


Und hier das ganze Prachtstück :-)
*echtstolzbin*


Allerdings hab ich ein Problem....
Der Quilt hat 50x50 Pixel
Obwohl alles wirklich exakt genäht ist und die Pixel 1cm groß sind, hat diese Nähtechnik eine Tücke, die ich nicht erahnen konnte....
Durch die Falttechnik gab es eine Ungenauigkeit von 0,8mm(!)
er dehnt den Stoff wohl etwas.
So ist mein Elvis nun 49x54cm ...
Unsere Vorgabe ist aber Höchstmaß 50x50cm!!
(und die Vorgabe hab ICH gegeben..*hüstel* nun bin ich auf das Erbarmen meiner Mitnäherinnen angewiesen...sonst muss ich ein neues Projekt starten...)
*hoff*

So mal schauen, was die Mädels sagen ...

Euch einen wunderschönen Tag!!
Susanne
*träller*

Samstag, 28. Juni 2014

Fundstück...

... des Tages äh eher des Monats!
Schaut mal ist diese Krawatte nicht... ööhm speziell??
Aber es wird....


... noch besser!


hahaha So was hab ich noch NIE gesehen!!!
Ihr?
Die Krawattenfirma heißt "blick" :-)


lustig oder?
Und die Dame ist doch auch wirklich ansprechend :-)

EDIT: Diese Krawatten mit "Extra" gibt es auch in ganz normalen Design :-D

Ganz liebe Grüße

Susanne

Freitag, 27. Juni 2014

*räusper*

*hüstel*
Dieses Jahr war ja mein Vorhaben, erst mal meinen Stoffvorrat etwas zu minimieren.
Also keine neuen Stoffe zu kaufen...
Tja ööhm...
Bis jetzt hat das auch wirklich oberklasse geklappt.
ABER als ich diese Schätzchen angeboten bekommen habe, war es um mich geschehen :-D


Anzug-Stoff von Dolz.. (da kann man sich Anzüge direkt schneidern lassen)
Reine Schurwolle und sooo fein!!!
Leider erkennt man das feine Muster auf den Bilder nicht so ganz...
Der Stoff ganz re ist eigentlich anthrazit mit einem royal-blauen Karo (man kann es erahnen..)


Ich habe schonmal Stoffe von D. verarbeitet und soo begeistert!
Hachz
Scheeeeee....

Susanne

PS: Wisst ihr eigentlich wie doll ihr mir mit euren lieben Kommentaren geholfen habt?
Seitdem bin ich echt wieder etwas beruhigter und positiver :-)

Mittwoch, 25. Juni 2014

Tja, hmm....

Wie oft hat man schon von Cyber Kriminalität gehört?!?
Wie viele Spam und Schindluder emails aus dem eigenen Postfach gelöscht?

Aber was passiert, wenn man selbst betroffen ist?

Ja, ich bzw meine Existenz ist betroffen!
Vor 9 Tagen fing alles an.
Es wurden emails im Namen von NordSeife wahllos in die Welt hinaus geschickt (mit der Endung nordseife.de). Gespickt mit einem Anhang.
Wieviel? An wen?
Ich weiß es nicht!
Die emails wurden WEDER von meinem Rechner NOCH über meinen Provider versendet!!!
Meine Kunden- wie auch private Kontakte sind unangetastet!!
Es wurde also NICHT mein Account gehackt, sondern irgendwie-irgendwo eine neue email generiert!!
Die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet und die Ermittlungen laufen.

Aber was bedeutet das für mich?
Wird NordSeife das überleben?
Wie groß ist die Rufschädigung?
Werden mir meine Kunden glauben, dass ihre Daten UNANGETASTET und (so wurde mir vom Provider versichert) SICHER sind?!?
Wie lange wird dieser Albtraum anhalten?

Ich schwanke in den letzten Tagen zwischen völliger Verzweiflung, Mutlosigkeit und Kampfesgeist.
Aber auch Dankbarkeit für meine Familie.
Ohne die wüsste ich nicht, wo ich noch Kraft hernehmen sollte....
Und ich werde nicht kampflos aufgeben... (Decke über den Kopf ziehen gilt nicht! Das hab ich schon zu oft in meinem Leben...)

Ja, und dann kommen wir wieder zu meinem Mantra "Alles wird gut!" "Tief Durchatmen!"

Drückt mir die Daumen!
Susanne

PS:Vielleicht versteht ihr jetzt, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viel schaffe :-/ 

Dienstag, 24. Juni 2014

Nur was kleines...

Heute zeig ich euch mal ein neues kleines Schätzchen :-)
Ist das nicht zuu schön??
*ganz-verliebt-bin*
Und was hat das mit dem creadienstag zu tun.. fragt ihr euch?


Ganz einfach...
Heute gibt es mal wieder ein kleines Schmankerl :-)
Das essen wir gerade einfach zuu gerne!
Ganz einfach frischer Erdbeeren-Quark :-)
Mjammie!!!


Zu dieser Form gab es auch noch die passende Suppen-Geschichte (wie heissen die richtig?)
Und somit kommen wir zu meinem Upcycling für diese Woche *grins*


Tadaaaaa!
*hüstel*
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Fensterputzer :-)


Ich weiß, heute isses nicht so viel und überhaupt..
ABer so ist das Leben eben manchmal auch :-/

Euch noch einen wunderschönen Tag!!
Susanne

Montag, 23. Juni 2014

Nähen....

... beruhigt mich!
... meistens...
*hüstel*
Nein im Ernst.
Ich bin gerade nach vielen vielen gescheiterten Versuchen, neuem Überdenken, Fluchen, Verwerfen, dann aber doch wieder zurück gehen....
bei meinem wirklich aller-alle-aller letzten Versuch für mein wahnwitziges Schnappatmung-auslösenden Projekt für diesen Monat.
Und was soll ich sagen?
Ich hab wirklich noch NIE in meinem Leben soo viel geflucht und mich aber trotzdem so hingezogen gefühlt zu einem Nähprojekt wie diesem.
Da ich euch da natürlich nix zeigen darf.. dürft ihr diesen süßen Kerl bewundern :-)


Ganz liebe Grüße
Susanne

PS:Mein Mantra "Alles wird gut!" wirkt innerlich so langsam...
Jetzt sollte das meine Umwelt (oder Schicksal, wie auch immer man es nennen will) auch noch kapieren und alles miese von mir fern halten....
Ach...
Jetzt werd ich auch nicht mehr jammern :-)

Sonntag, 22. Juni 2014

Watt'n datt?

*grins*
Ist das nicht cool!
Bestellt für einen 30. Geburtstag 



 Ein bisschen hab ich noch mit Farbe gespielt *grins*

Euch noch einen wunderschönen Sonntag!!!
Susanne

Samstag, 21. Juni 2014

Tief durchatmen!


Alles wird gut!
Das ist gerade mein andauerndes Mantra, dass ich mir immer und immer wieder vorsagen muss...
Irgendwie ist gerade der Wurm drin und ich muss aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen...
Aber nein, ich will jetzt nicht jammern!
Alles wird gut!!!
Heute habe ich mir eine Auszeit gegönnt und ein paar Schoki-Papier-Täschchen genäht.
Seehr meditativ.
Das hat gut getan!


Und jetzt läuft natürlich Fussball :-)
Und was macht Sternchen??
Müffelchen!!!
Und sooo liebevolle!!!
Mjammie!!


Selbstgemachter Obazda mit Basilikum ist eine ungewöhnliche Kombi aber seehr zu empfehlen :-D


Was bin ich glücklich und dankbar, so eine tolle Familie zu haben!

So jetzt muss ich mal eben meine Bowle rausholen...
Die Idee hatte Libellein und da hat sie mich doch glatt angefixt :-)
hihi

So ein schönes Spiel wünsch ich...
Susanne

Mittwoch, 18. Juni 2014

Rezension

Katertage zum Verlieben
von Ilona Schmidt
erschienen im planet girl Verlag
hier zu kaufen :-)



Klappentext:
„Wo bin ich denn hier gelandet?“ Der kleine Kater Tiger ist ganz erschrocken, als er dem Basset Brutus und seinem Frauchen Jana direkt vor die Füße purzelt. Und auch Janas Versuche, ihn zu zähmen, sind ihm mehr als suspekt. Außerdem geht es in seinem neuen Zuhause, einem großen Bauernhof, ständig drunter und drüber. Auch gefühlstechnisch, denn Jana ist Hals über Kopf in Marcel verliebt und Dennis wiederum in Jana. Ob Tiger seinem Frauchen zeigen sollte, wer wirklich der Richtige für sie ist?

Rezension:
Der kleine Kater Tiger wird von seiner Mutter, einer wilden Katze, vor den Menschen gewarnt. Das kleine Kerlchen ist aber einfach sooo neugierig. Als er von seinem Versteck aus ein Gespräch belauscht, verliert er plötzlich das Gleichgewicht und landet direkt vor Jana's Füßen und ihrem Hund Brutus, Natürlich erschrickt er fast zu Tode. Jana fängt ihn ein, nimmt ihn mit in ihr Zimmer und möchte ihn gerne zähmen.
Aus der anfänglichen Feindschaft mit dem Basset Brutus erwächst eine Freundschaft. Ebenso wandelt sich die verhasste "Gefangenschaft" in ein gemütliches Zu hause.
Obwohl er sich kämpferisch und kratzbürstig gibt geniest Tiger doch sehr schnell auch die Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten von Jana.
Es wäre alles so friedlich, wären da nicht auch noch der Bauernhof von Janas Großeltern mit vielen Tieren, der vor dem Bankrott steht. Ein Bürgermeister, der eben diesen Hof bzw einen Teil davon haben möchte um Windkraftanlagen darauf zu bauen. Genau dieses Land aber ein Biotop für allerlei Tiere ist. Und dann auch noch die beiden Verehrervon Jana: Marcel und Dennis.
Spielt da jemand ein falsches Spiel?
Wie soll Tiger seinem Frauchen da nur helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?
Zusammen mit Brutus nimmt er diese Herausforderung an.

Katertage zum Verlieben ist ein locker flockiger Urlaubs Roman aus der Sicht eines Katers.Es ist wirklich flüssig zu lesen. Ich musste sehr oft schmunzeln und lachen. Ganz besonders Brutus hat sehr zu meiner Erheiterung beigetragen!


Dieses Buch würde ich somit als Mädchenlektüre oder auch leichten Lesegenuss empfehlen.
Genau so etwas konnte ich im Moment sehr gut gebrauchen und danke BlogdeinBuch dass ich dieses Buch zum lesen bekommen habe!

Ganz liebe Grüße
Susanne 

Dienstag, 17. Juni 2014

Ich kann es nicht.....

..... lassen :-)
Schaut mal, mein Täschchen hat Verstärkung bekommen....


ööhm und dann noch ein paar....
Ich musste einfach noch ein paar Upcycling Täschchen aus Verpackungen nähen :-)
Schokolade, Kaffee und Hundefutter :-D


Vorsicht ist da wirklich geboten, da es ein echtes Suchtpotential hat.
Ihr werdet die Verpackungen und Produkte im Supermarkt plötzlich mit ganz anderen Augen sehen!!!
:-)

Öhm heute werd ich wohl noch ein paar nähen (vielleicht)

Damit geht es zu creadienstag und Upcycling :-)

Euch ganz liebe Grüße
Susanne

Montag, 16. Juni 2014

Wahnsinnig interessant...

... ist meine gestern gefundenes Schätzchen.

Griebens
Italien in einem Band 1928
Reiseführer

Ein paar Beispiele MUSS ich euch einfach zeigen!
Hier die Zeittafel der Päpste seit der Renaissance :-)
Hier als der gegenwärtige angegeben: Pius XI... Wir haben seit 1928 also 7 neue Päpste gehabt!!!
Oder auch 2 Zeilen drunter:
Einwohnerzahl Roms 653 166... Heute 2.638.842 (Stand 2012!!!!)
Ist das nicht krass???



Und immer wieder diese herrlichen Karten!
Ach ja, die rechteckig angelegten Linien über die Karten mit Buchstaben und Zahlen im Rand waren damals DIE Neuheit!!! Die wurde im Vorwort lang und breit erklärt :-)


Da jag doch auch glatt noch eine Eintrittskarte für ein Strandbad in Rom (glaub ich zumindest) im Buch!


Also ich kann mich nicht sattsehen ...


Hach ich freu mich echt!
Und fühl mich ein bisschen wie ein Spurensucher.
Wie sind die Menschen damals gereist?
Wie aufregend musste das damals alles gewesen sein?
Wer waren die Besitzer des Buchs...
*seufz*



Hoffentlich hab ich euch etwas von meiner Begeisterung mitgeben können und hab euch nicht gelangweilt...
*grins-zu-Nana*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 15. Juni 2014

Kleine Freuden ...

Ja, ich freue mich wirklich total über eure lieben Worte und angebotene Hilfe bei der Suche nach unserem Bus!!!
Heute haben wir uns einen schönen Flohmarkt-Besuch gegönnt!
Wirklich gesucht haben wir nix....
Da aber meine Freundin eine wirklich geniale Idee zum Upcyceln von altem Porzellan hat, schaue ich da schon ganz automatisch für sie mit :-)
Und was hab ich entdeckt?
Ist dieses Tellerchen nicht zuckersüß?
Ich glaub, das muss ich einfach behalten!
*hüstel*
EDIT: Mittlerweile weiß ich, dass das ein Sammel-Glasuntersetzer ist. Mal sehen ob ich auch die restlichen 11 Glasuntersetzer finde? 


Dann hab ich diesen gefunden...
Hmmm aber den will Sternchen UNBEDINGT behalten!
Sie war ja grade erst im Schulllandheim auf Sylt...
Tja liebe Ruth.. dann gehst du wohl heute leer aus :-)


Aber auch großes haben wir "gefunden"
*lach*
Sieht das nicht cool aus?
War aber nur ne Werbeaktion für einen Freizeitpark...


Diesen alten Reiseführer hatte ich auch entdeckt und erst mal nicht mitgenommen....
Aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf *rotwerd*
Also musste ich doch nochmal ganz zurück und war sehr froh, dass wohl niemand sonst Interesse an diesem hatte!!!
So und jetzt werde ich mal etwas darin schmökern :-)


Euch noch einen wunderbaren entspannten Rest-Sonntag
Susanne

PS: Und nachher werde ich dann gaaaanz gemütlich durch eure Blogs schlendern :-)

Samstag, 14. Juni 2014

Hilfe erbeten!

In absolut eigener Sache bitte ich euch heute um Hilfe.
Familie Selbermacher hat einen Traum...
Wir wollen soo gern die Welt entdecken und dabei aber frei sein.
Schon sehr sehr lange träumen wir von einem Bus und finden aber keinen :-(

Vielleicht kennt ja jemand  wieder jemand, der jemand kennt, der genau solch einen verkaufen will?
Also was suchen wir genau:

T5 Multivan
bis 150.000km
mind 96 kw
Baujahr 2008 oder jünger

Ausstattung wichtig:
- Klimaanlage (lacht nicht es gibt die Teile auch ohne!!!)
- Airbags
- Tempomat
- gerne auch Sitzheizung für mich (Beifahrer)
- verstellbare Sitze hinten für Sternchen (aber das ist glaub Standart bei Multivan)
- obergenial wäre Standheizung

Tja und dann kommt eben unser Budget, dass nicht sooo groß ist.
Wenn ihr jemand wisst, bitte bitte sagt mir Bescheid!
Ich würde dafür auch gerne ein RIEßEN Wellness Paket mit NordSeife Produkten schnüren, wenn wir auf diesem Wege unseren Traum verwirklichen können!


Ihr wisst, dass ich eigentlich nicht der Typ für solch einen Aufruf bin, aber so langsam verzweifel ich noch :-(

Ich glaube, ich habe noch NIE soo lange überlegt, ob ich einen Beitrag schreiben kann/darf/soll wie diesen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ich danke euch von ganzem Herzen für all eure sooo lieben Wünsche gestern!
Ich hatte heute morgen nicht nur ein bisschen Wasser in den Augen... das war echt umwerfen!
Danke Danke Danke ihr seid echt soo lieb!!!!

PPS: So, und jetzt trau ich mich einfach und klicke aus *veröffentlichen*

Freitag, 13. Juni 2014

Dunkel....

... und ruhig....
Das war heute mein einziger Wunsch...
Seit Jahren wurde ich verschont, aber heute hat die Migräne unbarmherzig zugeschlagen :-(
Nicht schön und echt AUA :-(


Dieses Bild hat zwar nix damit zu tun, aber ich mag es total!
Sternchen hatte dieses schon vor längerer Zeit mal geschossen :-I
Da hat sie echt ein gutes Auge für *find*
Ob sie das von Opa geerbt hat?
So, ich geh wieder ins Bett...

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12 Juni

Heute hat mein Tag um 4.30Uhr so angefangen..
*gäääähn* aber schön, oder?
Wie der Nebel noch so wabert....



So, jetzt aber schnell für Milch-Nachschub sorgen..!
Und auch ein bissi mit Lieblingskuh Nasa kuscheln :-)


Danach gehts...
Nachdem ich meine Globulies eingeschmissen hab....
(Schüssler Salze Nr11 hilft bei mir perfekt gegen meinen doch sehr starken Heuschnupfen!)


 ....ab zur Post.. NordSeife Bestellungen  auf den Weg schicken


Nebenbei dieses schöne wilde Mohnfeld bewundert.


Aber keine Zeit heute.. gleich weiter zum täglichen Besuch im Krankenhaus.
So sieht ein langweiliges Pflaster doch gleich ganz anders aus gelle *grins*


Heute ist echt etwas stressig, da freu ich mich dann aber trotzdem über meine Gute-Laune-Garantie-Wippe-Blume im Auto :-)


Soo, kurz durchatmen beim Augenarzt.
Kontrolle meiner Augen.. alles ok!
*freu*


Zum Kochen leider heute keine Zeit...
Also darf es mal ausnahmsweise Pizza vom Lieferservice sein.
Sternchen liebts und ich auch!


Die Sonne strahlt!
Also kann ich meine kleine RUMS Tasche zeigen :-)
Jaa ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber ICH habs noch nie gemacht.
Eine Schoki-Tasche aus dänischer Marabou-Schoki-(mjammie)-Verpackung nur für mich!


Jetzt brauch ich aber gaaaanz dringend einen Matcha Tee, sonst schlaf ich hier noch ein!!!
Bin echt platt!
Dazu was zu lesen...passend zum Thema *gacker*
Naja ok soo witzig isses nich, aber die beiden Bilder nacheinander ist doch der Knaller oder?



Ach ja, es wurde gefragt, wie ich Matcha mache...
Ich erhitze das Wasser auf 80Grad *grins-zu-Alexander*
NICHT kochen und abkühlen lassen!!!
Dann rühre ich den Matcha ein und schäume das ganze nochmal mit einem Milchaufschäumer auf.
*räusper* das ist NICHT stilvoll, aber praktisch :-D
Ein kleiner Schluck Hafermilch dazu... LECKER!!

Mehr Tagesausschnitte findet ihr am 17 Uhr bei Caro!

Ganz ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Jaa ich spiele gerade SEEEHR gerne mit meiner neuen Handy-Kamera-App herum *hüstel*

Mittwoch, 11. Juni 2014

Sunny Day

Sunny Day heißt die neue softe BodyButter von NordSeife.
Sie ist ein echtes Pflege-Power-Produkt, da sich zu kostbarem Mandelöl und Sheabutter auch noch Panthenol dazu gesellt :-)
Also auch super geeignet nach einem ausgedehnten Sonnenbad!
Der sanfte Karamell-Duft ist da dann noch das i-Tüpfelchen.
Und was das beste ist: auch diese BodyButter ist allergenfrei!


Ganz neu seit heute erhältlich im NordSeife Shop

Sodelle, jetzt gehts wieder schnell in die Seifenküche :-)

Euch einen wunderschönen sunny day!
Susanne

Dienstag, 10. Juni 2014

Fertig isser!

Ja meinen Mystery Quilt nach Anleitung von roteschnegge ist nun endlich auch fertig :-)
Ich muss sagen, es hat wirklich großen Spaß gemacht!

 

Er hat einen cremefarbenen Kuschelfleece als Rückseite bekommen und ein buntes Binding :-)
Der ist soo schön anschmiegsam! 


Die Decke hat eine Größe von 1,4x1,7m

Genäht habe ich aus einer gefärbten Bettwäsche und bunten Stoffresten aus meiner Restekiste
Ein wirklich tolles Reste-Projekt!

Damit gehe ich zum creadienstag, zu Upcycling und Allie :-)
Susanne