Samstag, 29. September 2012

Spinatknödel

Hallole
Und wieder haben mein Sternchen und ich was ganz neues gekocht.
So langsam kommen wir wirklich auf den Geschmack :-)
Heute gab es Spinatknödel mit gebräunter Butter und Krautsalat



Es war mal wieder ein Rezept aus der Sendung Küchenschlacht.
Speck haben wir durch ital. Salami ersetzt, Graukäse (?) mit Bergkäse und da wir nicht wussten was Knödelbrot sein soll haben wir Toast genommen.
Außerdem nur ca 1/4 Kohl.

Geschmack: TOP!
Portion: Genau richtig
Wiederholenswert? OH JA!

Das Rezept gibt für hier

Außerdem habe ich heute noch diese beiden Blöcke genäht (war eigentlich die Aufgabe für nächste Woche)
A1 - Pinwheel Gone Away
A2 - One-Two Buckle My Shoe (schaut da nicht soo genau hin... ich werde ihn wohl nochmal nähen... ABER NICHT heute..)





Aber an für sich, muss ich schon sagen, ich bin doch etwas stolz auf mich :-)
Dafür, dass ich vorher noch NIE PP gemacht habe, bin ich doch nicht soo schlecht, oder?


Herzliche Grüße
Susanne

Nachschub...

... für meine Jane :-)
Gestern sind noch ein paar Blöcke entstanden.
Aber schaut selbst:

J4 - Adelaine's Apron Strings
J12- Rebecca's Basket (Wuuahh der hat mich echt geärgert... und der Henkel ist von Hand appliziert)
H13 - Farm Fields
D7 - Meeting Place



Hach irgendwie gefällt mir das gerade echt gut!
Immer so kleine Projektchen..

Ganz liebe Grüße
Susanne

Freitag, 28. September 2012

Pfui...

Spinne???
Neeee diese Haarklammern bewirken eher Rufe wie: "OOOh wie süüüß!"
:-D
Sternchen ist ganz aus dem Häuschen *grins*



Klassisch in schwarz-weiß oder doch in lila-weiß?
Ich kann mich nicht entscheiden....
Ab heute gibts diese Spinnen Haarklammern auch im Dawanda Shop

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 27. September 2012

4 gewinnt und neues im Shop

:-)
Ja, meine Jane wächst.
Ich hab es jetzt auch endlich geschafft eine Designwand für meinen Blog zu machen.
*juhuu*

Diese Blöcke hab ich genäht
E2 - Merry May


D13 -Field of Dreams


D6 - Callenge


M10 - Simple Simon



Außderdem gibt es ab heute im Selbermacherin Shop auch die Adventskalender Zahlen von Anja Rieger zu kaufen :-)

Herzliche Grüüüüße!
Susanne

Mittwoch, 26. September 2012

Advent?

Jaaa ich durfte schon etwas Avent schnuppern:-)
Ich weigere mich ja immer vor November Lebkuchen zu essen.
Aber diese Adventszahlen von AnjaRieger hab ich SEHR gerne gestickt!!! Sie sind schnell gestickt und es macht Spaß mit den Farben zu spielen!
Und dann die vielen verschiedenen Stilrichtungen!!





Hach mir wird schon ganz festlich zumute :-)
Ab morgen gibt es diese tolle Stickdatei bei Anja Rieger.

Vielen Dank, dass ich wieder Sticken durfte!!


Dienstag, 25. September 2012

creadienstag #42

Sooo es ist geschafft!!!
Dieser Hemdenquilt hat geendet, wie es dazu gepasst hat... grrr
Nein, er ist keine Schönheit und der Trockner hat sein übriges getan...
Das Muster in Kombi mit Hemdenstoff ist total sch... sehr schwer mit einem anderen Stoff zu kombinieren.
Wellen sind vorprogrammiert, egal was man auch versucht und wie vorsichtig man näht...
EGAL!
Er ist fertig und er bleibt sowieso bei mir, da muss er nicht so perfekt sein ;-)




Ich hab als Rückseite eine Flanell Bettwäsche genommen. 


Diese Decke wird meine 2. Bettdecke. Im Winter um schneller warm zu werden und im Sommer kann ich mir die kühlen Hemdenstoffe auch sehr gut vorstellen :-)
Außerdem sind mal wieder etliche Hemden vor der Mülltonne gerettet recycelt worden

So wie gesagt,ich bin total erleichtert sehr froh, dieses Projekt geschafft zu haben ohne alles in die Tonne zu kippen auszurasten aufzugeben.
Eine gute Probe für die Jane :-)

Mehr creatives gibt es wie immer Dienstags hier und hier
Und wer noch mehr Recycling Ideen braucht, bitte hier entlang.

Susanne,
die sich jetzt gemütlich zurück lehnt!

Montag, 24. September 2012

Jane Teil 1

Hallole
Ich freu mich sooo!!
Endlich hab ich mit meiner Jane angefangen :-)
Einmal A8 Florence Nightingale und A6 Uncle Horner


Gleichzeitig hab ich auch noch zum ersten mal PP genäht.
Das war garnich so einfach, da so umzudenken.. *rotwerd*

Und dann auch noch der Anspruch an mich, dass alle Blöcke ganz perfekt sein sollen...lalala
Diese beiden Blöcke sehen ja wirklich ganz einfach aus, aber alles gaaanz genau zu nähen..HAH ich habs geschafft :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: PP= Paper Piecing = Nähen auf Papier

Sonntag, 23. September 2012

die klitzekleinen

... Freuden...


Als wir wieder zum Auto kamen hat es durch reinen Zufall gepasst.
Auch wenns vielleicht dämlich kindisch ungewöhnlich ist...Ich freue mich über solche klitze-Kleinigkeiten total.

Susanne

Samstag, 22. September 2012

Zametten und Gurken-Melonen-Salat?

Sooooooo lecker!!!
Genau das haben Sternchen und ich nämlich heute gekocht.
Ich liebe es einfach mit meiner "Kleinen" zusammen zu kochen...
Dieses Rezept war mal was ganz neues und wir waren sehr gespannt wie und ob es denn schmeckt.
Und was soll ich sagen?
SENSATIONELL!
Gurken-Melonen Salat mit Limetten-Orangen Dressing
(Wir haben anstelle von Apfel-lieber Orangensaft genommen)


Gefüllte Zametten mit Blauschimmelkäse anbei Seranoschinken (wir haten keinen Speck :-/  ) und Buttermilch-Yoghurt Shake


Wobei wir wohl das nächste Mal eher einen Bergkäse in die Zametten packen werden.
Wer es nachkochen will, hier ist das Rezept.
Im Rezept ist allerdings wohl ein Fehler... Ich denke, es sollte eher 80g anstelle von 800g Kartoffelmehl heißen :-)
Also ich hab 80g genommen und das hat gut gereicht :-)

Herzliche Grüße
Susanne

Freitag, 21. September 2012

Zu viel....

... war es wohl gestern mal wieder...
Kennt ihr das auch?
Ich weiß genau, dass ich mich schonen, schonen, schonen muss und kann es aber einfach nicht lassen?
Verflixt nochmal aber auch!
Somit bremst mich mein Körper heute TOTAL aus!
Mir ist so kalt, dass ich sogar im Haus nen Schal und Wollsocken anhab (unter der Wolldecke und Kamin an!!!)
Außerdem kann ich eigentlich nur schlafen... Smilla gefällts (wenigstens jemand!?!)


Gerade hab ich mal geschaut, mein Krankenhaus-Aufenthalt ist gerade mal etwas mehr als 1 Monat her.
Mir kommt es aber eher wie 4 Monate vor :-(
Ich will endlich wieder so können wie ich will!!!

Susanne

Donnerstag, 20. September 2012

brrrrr

Mann, Mann ist das heute kalt!!!
Besonders am Hals!
So richtiges Schalwetter oder?
:-D
Da kann ich Abhilfe schaffen *grins*
Es gibt wieder Loops und Schals für Frauen und aber auch Männerschals in meinem Shop!




Gaaanz liebe Grüße
Susanne

Soo, jetzt leg ich schnell meinen Loop um und wage mich raus... *bibber*

Mittwoch, 19. September 2012

25% im Laden!!!!

Heute (und NUR heute) gibt es in meinem realen Lädchen
25% auf alle genähten Sachen!!!
von 10-17 Uhr

- Taschen
- Quilts
- Patchworksachen
- Männerschals
- Loops
- und und und 

Warum das alles fragt ihr euch?
Weil sich gestern Frust bei mir breit machte...
Ich bin und bleibe KEIN Ufo Typ und solange ich diesen verflixten Hemdenquilt liegen habe, bin ich nicht frei die Jane anzugehen :-(
Also habe ich gestern 23 neue Blöcke genäht und habe jetzt 50 Stück...
Und was soll ich sagen?
Gestern Abend war ich kurz davor Kissen daraus zu nähen, oder es einzustampfen...
Mein Plan war definitiv KEINEN solchen Block mehr zu nähen :-)
Aber einige vom PQF haben mich davor bewahrt :-D
Heute hab ich also alle Blöcke zusammen genäht und überlege nun, welche Farbe der Rahmen bekommen soll?



Beere?


 oder schwarz?


Nur mal eben am Rande, es handelt sich um 2,5cm breite Streifen, immer 12 Stück aneinander und dann wird das Quadrat von 20cm Kantenlänge rausgeschnitten... Alle Streifen haben verschiedene Längen und ach *grrr*

Genau deswegen wollte ich heute auch noch was tolles haben...
Und vielleicht dem einen oder anderen eine Freude bereiten :-)

Also wer mag und/oder hier in der Nähe wohnt kann gerne kommen!

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Es gibt auch Kaffee :-)
PPS: Und natürlich könnt ihr dann auch alle NordSeife Produkte schnuppern und auch kaufen :-D


Dienstag, 18. September 2012

creadienstag #41

Hallo
Heute zum creadienstag zeig ich euch "Black&White", die gestern fertig geworden ist. Ich hab sie anlässlich der Dawanda Aktion "SeptemberTrio" genäht.
Naja ich gebe zu, ich wollte schon immer mal dieses Muster ausprobieren :-) Sieht doch echt schick aus, oder?
Und als ich den Sternchenstoff in schwarz entdeckt habe, war es beschlossene Sache...






Die Decke misst 130x200cm und diesmal habe ich die Rückseite mit grauem Fleece gemacht.
Schööön kuschelig also :-)

Soo und jetzt kümmere ich mich endlich um mein Hemdenquilt-Ufo....
Wie schon letzte Woche geplant *rotwerd*
Und außerdem will ich heute mal den ersten Jane Block ausprobieren.... *hüpf*

Was macht ihr heute so? Falls ihr Anregungen braucht, schaut mal hier oder hier.

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Dieser Quilt hat auch schon ein neues Zuhause gefunden :-)

Montag, 17. September 2012

Stoffauswahl ...

...für die Jane
Erst dachte ich ja, ich würde nur 2 Stoffe nehmen...
Weiß und den Ocean von Amy Butler.
ABER wenn man sich das mit der Software dann so anschaut, ist es mir doch zu langweilig :-(
Also habe ich jetzt noch ein paar persönliche Schätzchen - Stoffe ausgesucht.
Die werd ich jetzt auch mal alle hochladen und ausprobieren :-)
Was meint ihr?


Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 16. September 2012

Geduld...

... ist nicht so meine Stärke...

Vielleicht möchte ich auch deswegen so ein Wahnsinns Projekt starten?
Jaaa ich will mich daran wagen, einen absoluten Traum Quilt zu nähen.
Wir reden hier von einer wirklichen Herausforderung.
Der Orginal Quilt stammt aus dem Jahre 1863 und umfasst 225 Blöcke nach historischen Vorlagen.
Die quadratischen Blöcke sind dann gerade mal 11,5cm was ein Friemelkram


Diese Software habe ich mir dafür gegönnt und ich muss sagen, die verlangt schon seehr viel Geduld von mir... *grrr*
:-D

Geplant habe ich 1-2 Blöcke/Woche zu nähen..
Ihr werdet also oft davon hören :-)

Ganz liebeGrüße
Susanne

Donnerstag, 13. September 2012

Rost!

... war diese Wochedas Thema bei:
Beauty is where you find it #31

Ein Teil meiner Garten-Laterne


Das hab ich auf Sternchens Outdoor Werkbank gefunden :-) Auch sehr passend oder?


Außerdem gibt es wieder eine Glücksschwein-Seife bei NordSeife!!!
Mit frisch fruchtiger Duftnote.
Wie immer gibt es davon nur ein einziges Stück!
Also schnell sein :-)


Und Rosen Seifen in dieser wunderschöne Form :-)


Herzliche Grüße
Susanne

Mehr Rost Bilder gibts hier

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 September

Heute mal wieder 12 Bilder des Tages :-)

Guten Morgen Smilla :-)


Kerzenlicht ist bei diesem Schmuddel-Wetter genau richtig!

  

 Sternchens Frühstück



Kinder zur Schule verabschieden


Weg zur Dusche.....
Aber unser Bad ist ja zum Glück bald fertig!



Mein Frühstück 


 Dabei etwas lesen...


Gerade angekommen, ausgepackt und für traumhaft befunden :-)


Was ich heute eigentlich angehen wollte (von hier)....
Ich bin einfach kein UFO Typ.. das macht mich ganz gribbelig...


Das lesen Sternchen und ich gerade.
Sooooo witzig!!


:-D


Ja und dann hat heute auch noch mein NordSeife Laden geöffnet :-)
Ich hab ja nicht nur einen Online Shop...




So... Und was macht ihr so?

Susanne

Noch mehr 12 von 12 gibts hier