Freitag, 25. Februar 2011

Milchmann und andere...

...Schätze...
Diese Pflaster hab ich heute entdeckt und hab mich sofort verliebt :-D
Die sind einfach zuu süß oder? Die musste ich mir einfach schenken!


Dann hab ich in den letzten Tagen ein paar Geldbeutel genäht die so nach und nach in meinen Shop wandern werden (und sicherlich auch noch einige dazu kommen)

Außerdem habe ich (auch heute) dieses Hörbuch in der Bücherei entdeckt.
Das ist soo spannend :-) Sogar Sternchen wollte zu hause vor der Garage im Auto sitzen bleiben um das Ende jaaa nicht zu verpassen *grins*
Eine echt süüße Geschichte!

Soo und jetzt wünsch ich euch wieder einen schööönen Abend!!
Eure
Susanne

PS: Der Schnitt der Geldbeutel ist von Machwerk

Samstag, 19. Februar 2011

Was sein muss....

... muss sein!!!
Amerikanischer carort-cake!
Meinen Lieblingskuchen gab es einfach schon zu lange nicht mehr :-)
Man kann sich ja auch einfach mal NUR die gesunden Zutaten aufzählen (für`s Gewissen)
Karotten, Nüsse, Kalzium :-D



Den Rest (Zucker, Kalorien,...) vergessen wir einfach mal schnelle *hihi*

Mensch vom schreiben und den Bildern hab ich doch glatt wieder Appetit bekommen...
*hüstel*
Ich geh dann mal weiter-genießen :-)

Euch einen schööönen Rest Samstag!!!
Eure
Susanne

PS: Ich werde heute Abend mal etliche Stoffe bei Dawanda einstellen, vielleicht ist ja was für euch dabei...

Edit: Das Rezept :-)
der Knetteig:
100g Weizenmehl
50g Butter
25g Zucker
1-2 El kaltes Wasser
von Hand zu einem festen Teig verkneten und kaltstellen (kindersicher!)

Für den Möhrenteig:
Teil1
100g weich Butter
75g Zucker
schaumig rühren

1Msp Zimt
4 Eigelb
dazu rühren

175g Weizenmehl
1TL Backpulver sieben
50ml Milch
abwechselnd zum Teig geben und verrühren.

dann den 2. Teil des Möhrenteigs herstellen:
125g gemahlene Mandel oder Haselnusskerne (wir mögen Mandeln lieber)
3EL Sahne
vermischen

350g fein geraspelte Möhren (wir mögen den Teig gerne sehr saftig.. man kann auch nur 250g nehmen, wenn man es etwas "trockener" mag)
zu den Nüssen geben und verühren

4 Eiweiß
75g Zucker
zu Eischnee aufschlagen

Dann die Nuss-Mischung mit den Möhren mischen und zusammen zu dem Teil 1 geben.
Dann den Eischnee vorsichtig unterheben

Eine Springform gut fetten und den Knetteig auf dem Boden verteilen (festdrücken). Nicht wundern, der Teig reicht wirklich gerade so für eine dünne Schicht als Boden. Der soll auch garkeine Wand bilden!
Auf den Boden dann die Möhrenmischung geben und bei vorgeheizten 175-200 Grad 45 Min backen.

Das war ja bis dahin ganz einfach oder?
Jetzt kommt das schwierigste! Der Teig muss guuut auskühlen!

dann kommt die Frischkäsecreme:
500g Frischkäse (ich nehm den mit Joghurt, am besten ist Doppelrahmstufe, auf garkeinen Fall diesen 0,2% nehmen der schmeckt da soooo ekelig!)
2El weiche Butter
75g gesiebter Puderzucker
1geh. El Vanillezucker
gut verrühren und den Kuchen damit eincremen :-)

50g Kokosraspeln
trocken in der Pfanne an rösten und am Schluss auf den Kuchen streuen.

Bei uns wir er dann immer SOFORT aufgeschnitten und gegessen, weil wir es nicht erwarten können *rotwerd*
ABER lasst am Besten etwas übrig und stellt den Kuchen schön kalt... dann schmeckt er echt noch besser...
*mampf*
Kann ich ganz aktuell mal wieder bestätigen!

So, jetzt ab in die Küche :-)

Mittwoch, 16. Februar 2011

"dressed up"

Ja!
Heute darf ich euch endlich die Auflösung vom Samstag zeigen :-)
Da Sternchen eigentlich nur noch unter MEINER Lieblingsdecke lebt, musste was passieren *grins*
Als dann auch noch diese süßen Anzieh-Tiere zum Sticken ankamen, wusste ich sofort, was es werden musste!
Sternchens Lieblingsdecke!
Aber lasst erst mal die Bilder auf euch wirken!








Man soll es ja eigentlich nicht sagen, ABER ich bin echt stolz auf mich!
Und diese Stickdatei ist einfach echt klasse!
Wie unterschiedlich die Tiere nur durch ihr dress wirken!
Die Stickdatei gibts ab morgen bei der Anja Rieger also unbedingt vorbei schauen!!!
Es lohnt sich definitiv!

Herzliche Grüße
Susanne

Dienstag, 15. Februar 2011

Nachtrag...

... gestern klingelte es und was erwartete mich vor der Türe?


Sternchen hatte überall die Schneereste gesammelt um mir ein Herz geschenkt :-D
Ist das nicht süüüß?
Und das süßeste ist: Sie wusste garnicht, daß Valentinstag war... das Herz war einfach "so"!!!
Oh, ich glaub jede Mutter kann verstehen, wie mir zumute war.
Glück pur!

Herzlichste Grüße
Susanne,
die euch morgen sooo was tolles zeigen darf, aber psssst

Montag, 14. Februar 2011

"Happy Valentine...!"

...
Das waren die Worte, die bei Herr Selbermacher die Mimik entgleisen ließ.
Wir machen uns nämlich eigentlich nix aus solchen festgelegten Tagen :-)
Hehe aber dieses Jahr hatte ich was:

Na? Und mit was kann man dem Herrn Selbermacher so ne richtige Freude machen?
Blumen?
Schmuck?
Schokolade?
*kopfschüttel*
Genau ein Mett-Taler nur für ihn alleine *lach*
Verpackung ist doch alles :-D

Was auch eine schöne Überleitung zu unserem gestrigen Abendprogramm ist:

Ein Familien Ausflug zu Max Raabe!
Mann war das schön!
Sternchen war auch ganz aufgeregt!



Ganz ganz toll ist auch das neue Schlaflied, das gibts bei Youtube aber leider noch nicht...
Also wer noch am grübeln ist... Geht hin!

Es war ein wundervoller Abend :-)
Herzlichste Grüße
Susanne

Samstag, 12. Februar 2011

12 von 12 Februar

Heute mal: die Entstehung von Sternchens neuer Decke:
Am Anfang stehen 140 Stoffteilchen

dann viel nähen...


es entsteht...


ein riesiger zusammenhängender Berg :-)


Ok erst mal Pause ...


Kleine Einblicke..


Ist der Stoff nicht süüüüß?


Und noch ein kleiner Eindruck (genaueres aber erst die nächsten Tage)


Dann Sternchens Übernachtungskoffer...


...aufpacken und loslachen... soo sieht ein ordentlich gepackter Koffer aus oder?
Naja sei ihr gegönnt (sie hatte bei ihrer Freundin übernachtet)

Jetzt muss Sternchen schnell ins Bett. Natürlich mit ihren neuen Lieblingsbüchern!
Hat evtl noch jemand "der kleine Vampir" Bücher abzugeben?? Ich suche Folge 9-20 :-)
Sternchen würde sich total freuen!!!


und dann darf ich noch etwas schmökern :-)



Bis bald :-)
Herzliche Grüße
Susanne

Mittwoch, 9. Februar 2011

Valentinstag...

... rückt immer näher..
Daher gibt es eine Special von NordSeife!!!
Badetraum in Herzform verpackt in einer wirklich schönen Schmuckdose.



Erhältlich in den Sorten
Vanille
Rosentraum (mit gemahlenen Rosenblüten)
"Zeit für mich"

Also wer mag, kann gerne in den NordSeife Shop gehen :-)

Herzliche Grüße
Susanne

Dienstag, 8. Februar 2011

Mal wieder....

... aufgefüllt, hab ich meinen Shop :-)
Irgendwie war da ja fast nix mehr drin..
Also habe ich wieder ein paar neue Loops mit der umwerfend tollen Schurwolle (Anzugqualität) und einmal mit Retro Stoffen

... und Pünktchenstoff


Außerdem mal wieder ein paar Schals für Männer, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen :-)




Tja einiges wird die Tage noch folgen...
Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal hier vorbeischauen.
Sodelle, jetzt wird erst mal gegessen :-)

Herzliche Grüße
Susanne

Samstag, 5. Februar 2011

Fertig!

ist mein Lieblingsquilt!
Ja! Jetzt darf ich ihn Quilt nennen :-) Und ein Binding hat das gute Stück auch noch bekommen :-)
Ja ich bin stolz! *grins*
Morgen werd ich wohl noch was nähen müssen....


Und Sternchen hat SOFORT die Situation ausgenutzt als ich schnell nochmal in die Küche musste *lach*
Die Decke ist aber auch zuuu kuschelig mit dem tollen Fleece.



So jetzt les ich Sternchen noch ein bissi vom kleinen Vamir vor (das Buch hab ich als Kind soo geliebt) und dann gibts nen Twilight Abend mit Herrn Selbermacher :-)
Tja ist das jetzt ein Themen Abend?

Herzlichste Grüße
Susanne

Donnerstag, 3. Februar 2011

Retro Deluxe

Mein Werk :-)
Als ich vor ein paar Tagen bei Machwerk von ihrem Quilt gelesen hätte, musste ich herzhaft lachen... Wir hatten genau die gleiche Idee zur gleichen Zeit.. ich war da in der Stoff-Aussuch-Phase *lach*
Aber es sind grundlegend verschiedene Sachen entstanden.
Mein Retro-Deluxe-Deckchen...
Man nehme viele alte Stoffe und VIEL Mut sie zu zerschneiden, Zeit und Nerven und voilà es werde eine Kuschel-Patchwork-bald-Quilt-Decke :-D


Einige Stoff-Schätzchen durften auch endlich in Aktion treten...



der Stoff stammt aus einer Stoffrotation und ich hab mich nie dran getraut... Aber jetzt :-D


Sodelle das ganze muss jetzt noch gequiltet werden (aber ob ich das schaffe???)
Naja jetzt mach ichs mir erst mal auf dem Sofa gemütlich.
Ganz ganz liebe Grüße
eure stolze
Susanne

PS: 2 Stoff sind neu, habt ihr sie gefunden *grins*