Sonntag, 30. Januar 2011

Viel Aufregung...

... gab es heute!
Das erste Fußballtunier von Sternchen und dann schießt sie auch noch DAS Tor!
Mensch war das aufregend!! :-)
Und was ich sehr cool fand... ihre Mannschaft besteht aus VIELEN Mädchen und die Hauptsache ist Spaß!!!

Gestern hab ich dann noch ein Maschinchen gefunden :-)
Diesmal ne Pfaff 230, die garnicht mehr gängig war... ABER gemeinsam haben wir es hinbekommen und jetzt schnurrt sie nur so :-)
Jetzt hat Sternchen auch ne robuste Maschine :-)



Sodelle ich muss jetzt gaaaanz dringend ausruhen...
Sonntags um 6.30 aufstehen ist echt nicht meins.... *gääähn*

Herzliche Grüße
Susanne

Dienstag, 25. Januar 2011

Schluß...!

Schluß mit diesem Provisorium!
Ich gehe schon seit Jahren (mind 16) zum Yoga... und was soll ich zu meiner Schande gestehen?
Ich hatte noch nie eine wirklich schöne geschweige denn praktische Tasche dafür *rotwerd*
So sah es nun ca die letzte 4 Jahre aus...

Damit ist jetzt ein für alle Mal Schluß!!!!
Nachdem ich die Stickdateien von Anja Rieger "Lieblingshasen" zum Probesticken erhalten habe, wusste ich SOFORT was es werden muss!
Und da ich am WE eine ewig lange Autofahrt vor mir hatte, hab ich mich an Handsticken weiterversucht :-)
Aber jetzt schaut erst mal:


Und da ich schon dabei war kam auch gleich noch ein Täschchen dazu :-)


und noch eins mit Maschinchen gestickt :-)

Diese wunderschöne Stickdatei (auch zum Handsticken) gibts ab morgen in meinem Lieblings-Laden von Anja Rieger!
Und die blaue Tasche (evtl auch die orangene wenn ich mich trennen kann) gibts ab morgen in meinem Selbermacherin Shop bei Dawanda.

Herzliche Hasen Grüße
Susanne

Donnerstag, 20. Januar 2011

Buchempfehlungen

.. hab ich heute für euch :-)
Vielleicht kennt ihr ja schon "die lesende Minderheit"?
Auf jeden Fall wurde dort die Aufgabe gestellt, ein Buch nach "Farbe" im Titel auszusuchen und vorzustellen.
Tja ich muss sagen, dass war echt mal eine andere Suche :-)
"Röslein rot" von Ingrid Noll habe ich schon öfter gelesen.
Ingrid Noll schreibt einfach soo herrlich!
Absolut empfehlenswert!

Barbara Vine dagegen kannte ich noch garnicht und ich habe "Der schwarze Falter" nur wegen der Farbe ausgewählt.
Aber was soll ich sagen?
Die Geschichte und der Schreibstil haben mich total in den Bann gezogen!
" Ein bekannter Schriftsteller und aufopfernder Vater wird zu Grabe getragen - doch schon im Nachruf finden sich Anzeichen, dass in diesem vorbildlichen Leben irgendetwas nicht stimmt. Die Tochter Sarah soll ein Buch über ihren Vater schreiben und löst nach und nach das Geheimnis ihres Vaters. Gleichzeitig liest man eben immer die gegenseitigen Sicht der Dinge: Ehefrau - Kinder"
Absolut klasse und sicher nicht das letzte Buch, dass ich von Barbara Vine lesen werde!

Außerdem hab ich das hand-sticken wieder für mich entdeckt :-)
Das war ein Auftrag für einen Geburtstag...
Sieht das Häschen nicht unschuldig aus *grins*


Herzliche Grüße
Susanne

Sonntag, 16. Januar 2011

Herzkissen...

... habe ich heute endlich mal wieder genäht.
Ich finde die Idee einfach wirklich klasse und als ich letztes Jahr einen blogeintrag von Birgitt gelesen habe, hab ich mir ein Herz (haha Wortspiel) gefasst und seitdem versuche ich immer wieder Herzen zu schicken.

Die Herzen sind wirklich schnell genäht und ich denke für die betroffenen Frauen ist das sicherlich eine körperliche wie auch psychische Hilfe.
Seit dem ich das auch im Freundeskreis etwas erzählt habe, bekomme ich auch immer wieder Stoffe um weiter nähen zu können :-)

Mag nicht noch jemand mithelfen?
Es gibt mehrere Herzkissenstationen in Deutschland! Ich habe mit für die Lüneburger Heide entschieden, da Birgitt dort noch ganz am Anfang steht und sie noch nicht so viele Helfer hat :-)

Außerdem kann damit auch wuuunderbar neue Stoffkäufe entschuldigen *dummdiedumm*
Jedes Herz hilft! Bzw du kannst auch auf ganz vielen anderen Wegen helfen!
Schau doch einfach mal rein!

Herzkissen-Grüße
Susanne

PS: für meine Stoff-Statistik: ich habe heute knapp 7,5 m vernäht :-)

Samstag, 15. Januar 2011

Farbe...

... brauch man bei dem Wetter ja gaaanz unbedingt!
Also hatte ich gestern nochmal ein paar Loops genäht :-)
Irgendwie macht mir das grad echt Spaß!





Sodelle und jetzt werd ich noch schön lesen :-)

Herzliche Grüße
Susanne

Freitag, 14. Januar 2011

Ein Karton voll...

... Schätze, habe ich gefunden (auf dem Flohmarkt).
Burda Hefte von 1968 bis 1980! Alle in einem super Zustand.


Jetzt bin ich stöbern, schmunzeln und teilweise bleibt mir der Mund offen stehen :-)
Da es aber soo viele sind, werde ich wohl auch einige abgeben.
Wenn jemand Interesse haben sollte, darf er/sie sich gerne per mail melden :-D

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich die Hefte nicht komplett kostenlos abgebe...

Fisch am Freitag

Ob die nicht frieren bei der Kälte?
Tja wahrscheinlich isses ihnen ja bald heiß (in der Pfanne...)
brrr...

Noch mehr Fisch gibt es heute wie immer bei Anja
Herzliche Frühausteher Grüße
eure
Susanne

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ganz frisch ...

... sind diese 3 Loops unter der Nähmaschine rausgekommen :-)
Einmal ein edler mit wunderschönen romantischen Stickereien.

Einen Retro-Loop

und noch eine Kombination mit dem schönen Stickerei Stoff.


Alle 3 sind wieder in meinen Selbermacherin Laden gewandert.
Der muss ja auch mal wieder gefüllt werden :-D
Herzliche Grüße
Susanne

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 Januar

Hmm fast hätte ichs vergessen!
Heute ist ja der 12.!!!
Heute zum Thema "Winterspeck loswerden"
Damit ich auch mal solche Strumpfhosen tragen kann


Bin ich heut morgen erst mal wieder hier hin:


Tja mitgehangen heißt mitgefangen, also darf unsre Dicke auch Bananen essen 0 Points sag ich da nur höhö




Für mich gabs dann nach dem Mittagessen (siehe letzter Eintrag) noch ein paar Vitamine:


Natürlich muss dann auch noch etwas Sport dazu kommen ...
Also mein Weihnachtsgeld angelegt:



Um es etwas gemütlicher zu machen, ein paar Kerzen angezündet...


... und die Zeit totschlagen, bis Herr Selbermacher heimkommt und die Konsole anschließen kann *dummdiedumm*


Tja oder ich vernähe noch etwas von meinem Lieblingsstoff?


Oder soll ich schonmal die wunderschönen Tischkärtchen beschreiben?
Die hat mir Lena (blaueshasi) ganz spontan gemacht. Sind die nicht wunderschön??


Sodelle, jetzt ist aber gut hier :-)
Wünsche euch noch einen ganz ganz guten Rest-Mittwoch!
Eure
Susanne

PS: Noch mehr 12 von 12 gibts wie immer bei Caro

Auflösung!

Tja so wirklich wusstest ihr ja nix mit meinem Schatz anzufangen :-)
Dann zeig ich euch eben, was man damit macht...


Aber halt halt: Bitter der Reihe nach :-)
Erst wird ein spezieller Teig gemacht und in die Tülle gestopft:


Dann der Stempel in die Tülle gedrückt und der austretende Teig in kochendes Salzwasser geschnitten :-)
Danach abgeschöpft und...


Taraaaah
Handgemachte OBERLECKERE Mehlboller (auf dänisch Melboller)
Sooo lecker! Da können die gekauften absolut nicht mithalten :-D


Ok bei uns gabs die zum Eintopf dazu :-D
Hihi waren ja auch nicht die ersten seit dem Urlaub *grins*

Bis bald!!!
Eure
Susanne

Montag, 10. Januar 2011

Meine Schätze...

... muss ich euch doch auch mal zeigen :-)
Hab ja im Urlaub nicht nur entspannt...
Natürlich zeig ich euch nur eine ganz ganz kleine Auswahl.
Das Fundstück des Urlaubs: eine Pfaff 360 mit E-Motor komplett in Ordnung!
Die lachte mich so an, dass ich nicht anders konnte, als sie mit zu nehmen :-)
Dazu HANDGEKLÖPPELTE uralte Spitze! Mann Mann, da saß mal jemand Tage um Tage um die herzustellen!
Klöppeln ist ja schon eine echte Wissenschaft (irgendwann muss ich das auch mal versuchen...)


Und dann noch diese Kindheitserinnerung :-)
Rasmus Klump! Oder auch besser bekannt als Petzi. Ich weiß zwar noch nicht, was ich daraus mach, aber ich MUSSTE es haben :-)

Und dann noch ein absolutes Fundstück!
Wer kommt drauf, was es ist? Bzw wofür?
So, jetzt lehn ich mich zurück und bin MEGA gespannt, ob ihr drauf kommt!!!
Kleiner Tip: ich werd es heute Mittag benutzen und es gehört einfach zu Dänemark :-)


Ganz stolze Grüße
Susanne,
die jetzt erst mal versuchen muss die Brugsanvising (Gebrauchsanweisung auf dänisch) zu übersetzen :-) Die ist ja logo auch auf dänisch

Sonntag, 9. Januar 2011

Mal wieder ein paar Loops

... wollte ich euch mal zeigen :-)






Alle sind mit extrem hochwertigem Fleece und mit viel Liebe genäht.
Da mein Selbermacherin Shop bei Dawanda nach Weihnachten so leer war, sind die gleich dahin gewandert...
Ein paar neue Taschen gabs auch noch :-)

Herzlichste Grüße
Susanne

PS:
In der rechten Spalte habe ich meine Jahres-Aufgabe gepostet.
Ich MUSS meinen Stoff etwas abbauen... *rotwerd*
Also werde ich jetzt jedes Mal wenn ich etwas genäht habe, da meinen Verbrauch (und meine neue Beute) angeben.
Heute habe ich endlich mal Kissen für UNS genäht :-) und für eine Freundin, daher kann ich heute 5,5m Stoffverbrauch angeben :-)

Samstag, 8. Januar 2011

Wieder zurück...

... aus unserem geliebten Dänemark :-)
Heute nur mal ein paar kleine Impressionen vom Meer zu Weihnachten :-)






Herzliche und entspannte Grüße
Eure
Susanne

PS: Im Selbermacherin Shop gibts wieder viele neue Sachen... Morgen zeig ich euch vielleicht mal ein paar Sachen :-) , wer aber neugierig ist, kann ja schon luschern gehen :-)